Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 2. Juli 2021

Honigsüße Überraschung 🍯🐝 ....... auch Männer mögen es gern warm🧦👨👦🧦 ...und ....🇩🇰🐿️ 🇩🇰 liebe Post ...

 ... Für eine ganz liebe Bekannte, die unter die Hobby-Imkerinnen 🍯🐝 gegangen ist ...
... gab es eine kleine Überraschungspost ...
🐝🍯🐝🍯🐝
... es gab ein Set aus zwei MugRugs, einem Taschentuch- und einem Maskentäschchen ...
... diesen Bienen- und Honig-Stöffchen konnte ich nicht widerstehen! ...
🐝🍯🐝🍯🐝
🐝🍯🐝🍯🐝
Die Blumen haben Kelche, die Kelche haben Honig.
Und die Bienen finden ihn.

Julie Eyth (1816 - 1904) 
🐝🍯🐝🍯🐝
... aus den kleinen Abschnitten gab es noch 4 Karten, da ich weiß, daß hier auch gerne Post verschickt wird ...

Die Biene

Als Amor in den goldnen Zeiten
Verliebt in Schläferlustbarkeiten
auf bunten Blumenfeldern lief,
Da stach den kleinsten von den Göttern
Ein Bienchen, das in Rosenblättern,
wo es sonst Honig holte, schlief.

Durch diesen Stich ward Armor klüger,
der unerschöpfliche Betrüger
Sann einer neuen Kriegslist nach:
Er lauscht in Rosen und Violen;
Und kam ein Mädchen sie zu holen,
Flog er als Bien heraus und stach.

Gotthold Ephraim Lessing (1729 - 1781)
 
🧦👨👦🧦
... einen weiteren Sockenwunsch konnte ich auf meiner Wunschliste abarbeiten ...
... für einen Vater und seinen Sohn waren Socken in Blau -Grau gewünscht ...
... die Beiden tragen die Socken auch durch das ganze Jahr ...
... sehr gern habe ich auch diesen Wunsch erfüllt! ...
... weitere Socken sind bereits wieder auf den Nadeln und auch auf dem Tisch liegen frisch zugeschnittene, andere Stöffchen bereit ...
... und es gab schon neue Wünsche mit Bienenstoffen 😌...
🇩🇰🐿️ 🇩🇰
...ganz liebe Post erreichte mich aus Dänemark 🇩🇰  von der lieben Ulrike ( Ulrikes Smaating )...
... eine wunderschön gezeichntet  🐿️-Karte! ...
💖... ganz herzlichen Dank, liebe Ulrike, ich habe mich sehr über die Karte und Deine lieben Worte gefreut! ...💖
🇩🇰🐿️ 🇩🇰
🐝🍯 🧦👨👦🧦🍯🐝
 Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag
und einen guten Start in ein
schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
🐝🍯🧦👨👦🧦🍯🐝
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

44 Kommentare:

  1. Oh, dass sieht alles wieder ganz wunderbar aus.
    Tolle Überraschungspost.
    Hab einen schönen Tag und komm gut ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    was für tolle Motive und Farben die Stoffe haben, die du verarbeitet hast!
    Deine Freundin ist bestimmt total happy über die liebevollen Gaben. (Und wer weiß, vielleicht gibt es zum Dank eine kleine Kostprobe vom Honig? ;o)
    Ein schönes Wochenende dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, diese Stöffchen lachten mich an und kamen genau recht :O) Die Freude war sehr groß und ja, ich bekomme auch eine Kostprobe des flüssigen Goldes, worüber ich mich schon jetzt sehr freue!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    Die Bienenstoffe sind total schön 😍
    Tolles Set und die Kartengründen das Ganze ab. Auch die Socken machen etwas her. Tolle Post hast du bekommen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es gibt so viele zauberhafte Stöffchen, man muß nur immer ein bischen Geduld bei der Suche haben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. liebe Claudia,
    was für schöne Geschenke aus ganz wunderbaren stöffchen :0) Bienen Stoffe hab ich noch gar nicht gesehen... Honig mag ich auch sehr sehr gerne, wir kaufen hier immer direkt vom Imker. Die Socken haben klasse Farben, mein Mann will auch immer am liebsten alles in Blau haben, seine Lieblingsfarbe. Wie schön das die Post angekommen ist, ich kann leider viel zu selten mal was schreiben :0( Hab ein tolles Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Für die Stöffchen hat es etwas Zeit bei der Suche gebraucht, bis ich das richtige gefunden hatte :O) Aber, es hat sich gelohnt, finde ich!
      Hihi, Blau ist wohl eine sehr beliebte Männerfarbe *lächel* ...
      Über Deine Karte hab ich mich wiwrklich sehr gefreut! Meine Karten liegen seit Tagen fertig da , aber ich bin noch nicht zum schreiben gekommen ... mal sehen, ob es am Wochenende klappt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥️
      P.S. Wie geht es der Schulter? Ich hoffe doch, besser!!!

      Löschen
  5. Die Suche hat sich wirklich gelohnt, so schöne Stoffe und auch was du wieder alles daraus gemacht hast. Bin überzeugt die Freude wird wieder groß sein.

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova,
      oh ja, die Freude war sehr groß! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Wie fleißig du wieder warst...die blau-grauen Socken würden meinen Männern auch gefallen.Tolle Geschenke und Karten hast du wieder gezaubert.

    LG und ein schönes Wochenende,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ah, Blau-Grau kommt auch mit in die Vorratskiste (in verschiedenen Größen) ...für die Winter/Weihnachtszeit ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ach Gott, das ist aber wirklich total schön!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sandra!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. The fabrics are adorable and the little gifts are wonderful. Weekend greetings.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Riitta, there are so many beautiful fabrics now! :O))
      WEekend greetings to you, Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  9. der Bienenwabenstoff ist wirklich sehr hübsch!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Friederike, ich war auch sehr glücklich, diese schönen Stoffe gefunden zu haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    du fleißige Biene hast wieder so schöne Sachen genäht aus zauberhaften Stoffen und ordentlich die Stricknadeln klappern lassen, um weitere Wünsche zu erfüllen. Deine Socken sind aber auch ein Gedicht und Füße fühlen sich wohl darin. :-)
    Freue mich für die schöne Karte, die dich erreichte.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    wunderschöne Sachen hast Du wieder gewerkelt und die Stoffe bewundere ich sowieso immer. Da ist ja wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Schön schaun natürlich auch die Socken aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank! Oh ja, es gibt so viele schöne Stoffe und wenn man ein bischen sucht, findet man auch meist das, was man sich so vorstellt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Yupp, es geht nicht über Stricksocken im Winter :-D liebe Claudia

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, da hast Du Recht, lieber Bernhard!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Auch Männerfüße kuscheln gerne!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Tiger! Mein Holzwurm hat auch schon Nachschub geordert *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Warst Du wieder emsig ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Svea!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Was für eine liebevolle Überraschung ♥. Da wird sich Deine liebe Bekannte sicherlich sehr gefreut haben. Und Deine Socken sehen wie immer klasse aus. Du warst ja wieder sehr fleißig :-). Liebe Claudia, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Ari, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Freude war sehr groß!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    du hast wirklich einen Biss! So viele liebevoll gemachte Dinge!!!! Hier schleift grad mal alles ein wenig dahin. Selbst im Garten ... ich sollte mir von dir eine Scheibe abschneiden.
    Inspiriert und motiviert kehre ich wieder zurück zu mir.
    Danke und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Naja, wir hatten viel Regentage, da ist immer dann schön Zeit zum handarbeiten!
      Heute ist es trocken, also, werd ich jetzt gleich mal ins Gärtchen verschwinden :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    diese Stoffe sind ja allerliebst, die hast Du wunderbar passend ausgesucht und gestaltet.
    Hab noch einen schönen Sonntag Abend, ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    ich finde die Täschchen auch wunderschön. Und, ich mag auch Wärme, sehr sogar. Ich mache eher den Ofen an als Loretta.
    Ich wünsche Die einen schönen Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      oh, das freut mich! Hihi, das kommt mir bekannt vor, allerdings kann es auch mal anders herumsein ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Das sind herzige Geschenke für die Hobby-Imkerin-Freundin, liebste Claudia! Witzig - und neu für mich - das Bienengedicht von Gotthold Ephraim Lessing :-) Schön, die warmen Socken für die beiden Herren (auch wenn mir schon heiß wird, wennich sie nur ansehe ;-)) und sehr süß die Karte von Ulrike!
    Hab eine nette, angenehme Woche!
    herzlichst, Traude <3
    https://rostrose.blogspot.com/2021/06/tagesausflug-schloss-artstetten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude, ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte! Hihi, dann erzähl ich Dir jetzt nicht, daß ich gerade auch meine gestrickten Socken trage, aber die Sommerversion, mit kurzem Bündchen :O) Die sind mir einfach die allerliebsten an den Füßen! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Ohh, soviele schöne Dinge und Überraschungen, super.
    Ich wünshe dir eine angenehme Woche.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    was für wundervolle Sachen Du wieder hergestellt hast :)
    Ich bin absolut überwältigt ♥♥
    hab eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea,
      hab herzlichen Dank! Es gibt einfach so schöne Stöffchen, da ist es schön, wenn man Wünsche so gut erfüllen kann :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. meine Güt..
    was sind das für zauberhafte Stoffe
    und so herrliche Sachen hast du daraus gemacht
    auch die Socken sind sehr schön geworden
    ich trage auch im Sommer Socken ;)
    meien Tochter hat mir welche aus Baumwolle gestrickt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Wie schön, daß Dir Deine Tochter Socken gestrickt hat! Aus Baumwolle mögen sie ja auhc einige sehr! Ich hab am liebsten die mit Schurwolle, so hat jeder seine Lieblinge! Es gibt ja mittlerweile auch Sockenwolle für Wollallergiker! Das stelle ich mir schlimm vor, eine Allergie auf Wolle!!!Oh je ....;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.