Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 14. Juli 2021

Schlafenszeit verpennt🦔💖 .... liebe Sommerpost🌞💖 .... und .... eine MAUS 🐭💖geht auf Reisen ....

... Die  Schlafengeh-Zeit VERPENNT hatten letzte Woche unsere beiden IGEL ... 
... morgens um halb 7 Uhr ...
... einer der beiden war wohl so müde, daß er sich direkt da in der Ecke hinlegte und schnarchte! ...




... es ging so eine ganze Weile, dann war ich mal 1 Minute unaufmerksam und sie waren endlich verschwundern! ...
🦔💖🦔
... ganz liebe SOMMERPOST erreichte mich gestern ...
... links: von der lieben Gundi ( papierelle) ...
... rechts : vond er liebe Tina ( Tina vom Dorf
💖... EUCH BEIDEN ganz HERZLICHEN DANK für die zauberhafte Post und Eure LIEBEN WORTE! ...💖
💖... Ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
🌞💖🌞
... und dann geht noch eine neue BALLERINA-MAUS auf Reisen ...
... für ein kleines Mädchen wurde sie gewünscht ...
... hier habe ich, da sie auch zum spielen sein soll, die Augen mit Wolle aufgestickt...
🐭💖🐭
 ... Momentan regnet es ohne unterlaß,nur am Wochenende, am Samstag , hatten wir Glück und es blieb trocken, es war eine Menge im Garten zu tun ...
... gestern war s wie im November, grau, verhangen, verregnet, den ganzen Tag und auch in der Nacht regente es fast ununterbrochen ...
...Ich hoffe, ihr seid bisher alle ohne Überschwemmungen oder andere Probleme durch diese nassen Sommertage gekommen!...

Regen

Da draußen regnet es weit und breit.
Es regnet graugraue Verlassenheit.
Es plaudern tausend flüsternde Zungen.
Es regnet tausend Erinnerungen.
Der Regen Geschichten ums Fenster rauscht.
Die Seele gern dem Regen lauscht.

Der Regen hält dich im Haus gefangen.
Die Seele ist hinter ihm hergegangen.
Die Insichgekehrte ist still erwacht,
Im Regen sie weiteste Wege macht.
Du sitzt mit stummem Gesicht am Fenster,
Empfängst den Besuch der Regengespenster.
Max Dauthendey (1867 - 1918)

 
🦔💖🌞💖🐭💖
Euch allen einen schönen
und freundlichen 
Wochenteiler!
 🦔💖🌞💖🐭💖
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

32 Kommentare:

  1. Was für süße Idel und Mäuschen Du gehäkelt hast, das ist aber auch sehr figeliensch, oder? (Ich habe nachgeschlagen: figeliensch ist hamburger Mundart)

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nana :O) Hihi, figeliensch, das hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, naja, bin ja auch schon ewig weg aus dem Norden ... bei uns sagt man "friemelig" oder so ;O) Geht eigentlich, man muss halt aufpassen und Maschen mitzählen, damit es nicht unförmig wird, das Mäusefräulein ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Wow, liebe Claudia,
    die Igel sind unglaublich süß!
    Da bin ich schon ein wenig neidisch. In unserem Garten habe ich nur einmal einen Igel gesehen und den hat Snuppi prompt angegriffen. Dem Igel ist nichts passiert, aber Snuppi hatte eine blutige Schnauze.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank! ...Das war echt ein Glückstreffer ,sie um diese Uhrzeit zu sehen! Unsere Mieze macht um Igel einen großen Bogen *lach* ... ist aber auch zum Glück noch nie was passiert!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Servus Claudia, um das nasse Wetter beneide ich dich sehr. In Wien hatte es gestern wieder einmal 34°C alles ist dürr braun und ausgetrocknet. Da lassen sich die Igel im Garten meiner Tochter nur am späten Abend blicken. Hätte nie gedacht das die so laut sein können - schnaufen und schmatzen beim Fressen, Streit gibt es auch immer wieder. Hahaha
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud, gern schicke ich Dir ein paar Regenwolken nach Wien! ( Wär schön, wenn das so einfach wäre, oder? ) ... Oh ja, die Igel können sehr laut sein! *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Igel sind soo süß, ich mag sie sehr gern und freue mich über jeden, den ich seh!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, liebe Friederike! Ich dachte schon, dieses Jahr kämen keine, aber, meist kommen sie eh erst so spät zu uns ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. hej liebe claudia,
    die beiden stacheligen gesellen sind ja voll knuffig! und das mäuschen erst einmal! ich hab mal eine maus genäht, die ist auch super angekommen :0) momentan haben wir noch 30 ° im Schatten, ich dümpel so vor mich hin...nachts waren es 22 °, furchtbar. Ich kann mit dem wetter nichts anfangen, zumal meine schulter dann völlig spinnt. ich sitz erstmal im relativ kühlen nähzimmer :0) schöne sommerpost hast du da bekommen, da kann der Tag ja nur perfekt werden! hab noch einen schönen tag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      hihi, ja, das war echt ein herrliches Schauspiel!30°, zum Glück ist es hier nicht ganz so heiß, aber es ist sonnig und trocken, nach den Wasserfluten dringend nötig ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    die Igelchen sind süß, wenn auch der eine total müde war ;-) Dein Mäuschen ist aber noch viel süßer, die neue Besitzerin hat sie sicher schon ins Herz geschlossen. Dafür erhieltest Du liebe Post, das freut auch bei Regenwetter.
    Liebe Grüße und alles Gute, Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, der eine war wohl viel zu müde *lach*, aber letztendlich hat er es ja doch noch ins Bettchen geschafft :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia,

    bei uns macht auch ein kleiner Igel jeden Abend seine Runde. Aber erst in der Dämmerung, deine beiden haben wirklich komische Zeiten.
    Und deine Tanzmaus ist ja allerliebst und wird sicher ganz begeistert in Empfang genommen werden.

    Hier hat es auch ein wenig geregnet, heute allerdings recht ordentlich. Aber es waren die letzten Tage immer trockene Abschnitte dabei, die man für Gartenarbeit oder auf der Terrasse zum Essen oder Klönen nutzen konnte.

    Ich wünsche dir ein paar sommerliche Tage und eine gute Woche,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    die beiden Stacheltiere sind ja total niedlich. Sie haben sicherlich einen schönen Schlafplatz gefunden. Die Ballerina-Maus finde ich klasse und die neue Besitzerin wird sich bestimmt sehr freuen. Da tanzt sie jetzt durch ein Kinderzimmer ... :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Total knuffig sind deine Igelchen, liebe Claudia. :-)
    Da könnte man Stunden lang zuschauen.

    Allerliebst ist auch deine Ballerina Maus geworden und ich freue mich mit dir über die schönen Karten, die dich erreichten. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hier stehen die Gummistiefel parat liebe Claudia, die Feuerwehr ist im Dauereinsatz und das Wasser steht in den Startlöchern. Einfach nur schlimm für einen Sommermonat.
    Deine Maus sieht so niedlich aus, da wird sich der Empfänger freuen.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, lass Dir vom Regen nicht die Laune verderben, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Well, we have in Finland quite opposite: very hot and no rain in ages. They are so cute❤️

    AntwortenLöschen
  12. Alles total goldig! Die Igel muß ich meinem Fräulein Igelchen mal zeigen, die wird so begeistert sein wie ich jetzt . Auch über die Maus! Toll gebadelt. Und für die klasse Post freue ich mich auch mit!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  13. Wie putzig deine Igelchen:))) Die Ballerina Maus ist auch so entzückend geworden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Eure Igelchen sind so entzückend...und deine Arbeiten wunderschön, liebe Claudia!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Sehr niedlich de Igel . Total witzig.
    Hast Du schön im Bild festgehalten :))
    Danke fürs zeigen.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Zu süß, wie der eine Igel versucht, den anderen zu wecken. Bei so einer Schlafmütze musste er ganz schön hartnäckig sein.
    Dein Mäuschen ist auch so niedlich, das wird garantiert ein Lieblingsbegleiter. Und ich freue mich, das Dir meine Karte gefällt.
    LG GUndi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    was für eine süße Knuddelmaus, wunderschön ist sie geworden, die wird garantiert viel Spaß machen.
    Ich liebe Igel, vor ein paar Tagen hatten wir auch Besuch von einem Igel, das war eine Freude. Deine Videos zeigen hervorragend, wie gut es den Igeln geht, vielen Dank fürs Teilhaben.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die sind auch ganz schön groß die Igel?
    Toll, in deinem schönen Garten würde ich mich auch umschauen, wenn ich Igel oder Vogel oder ein Bienchen wäre!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Die Igel sind wirklich herrliche Gartenbewohner,so klein wie sie sind so viel Radau können sie auch machen. Leider haben wir keinen mehr im Garten, aber so ein schickes Häuschen hatten sie hier auch nicht.
    Die Maus ist ja allerliebst liebe Claudia, da strahlen auch meine Augen ... wunderschön von Dir gefertigt!
    Wir hier in Niedersachsen bleiben von den schlimmen Fluten verschont, die Bilder die man zu sehen bekommt sind einfach unglaublich ... ich hoffe bei Euch ist soweit auch alles in Ordnung. Hier regnet es auch immer nur so mal ab und zu, aber es ist dann so schwül ... soll jetzt aber etwas kühler werden.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  20. Die Sommerpost ist ja toll. Super! Das Mäuschen würde mir auch gefallen. Sieht total niedlich aus!

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    seitdem wir einen Igel im Garten haben, sind die Schnecken im Garten minimiert... ach wie süß, das Euer schnarcht, muss ich mich mal nachts in den Garten schleichen...
    Die Ballerina ist sooo süß und ich könnte sie auch lieb haben ;-)))
    Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  22. Wir hatten früher immer wieder einen Igel im Garten... daher freue ich mich besonders, liebe Claudia, dass Du den Besuch im Video hast festhalten können. Inzwischen sind sie seltener geworden und ich bin immer sehr betroffen, wenn ich unterwegs ein Opfer am Straßenrand sehe, Igel die überfahren worden sind.

    Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  23. Die Ballerina ist Dir wieder wunderbar gelungen, liebe Claudia. So eine süße Maus.

    Und das mit dem Igel ist klasse, unseren habe ich dieses Jahr noch nicht entdecken können.
    Klasse, dass Du Eure Igel sogar filmen konntest ... sie fühlen sich bei Euch sehr wohl.

    Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht und Ihr vom Hochwasser verschont geblieben seid.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebste Claudia,
    ach wie süß sind die zwei Igel denn?!! Herrlich wie der eine den anderen anstupst :)
    Die Ballerina Maus ist ja allerliebst. Du bist so talentiert!
    Hier hatten wir vor ein paar Tagen massiv viel Regen. Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und du verschont geblieben bist!!
    sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt von
    Duni <3

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Claudia, heute war Sommerpost in meinem Briefkasten.Danke, dass du immer an mich denkst, ich freu mich😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.