Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 9. Juli 2021

Mit Nadel, 🧵 Faden und Wolle🧶 ....Zeitvertreib-Zeitgenuß ...

🧶 🧵 ☕🧵🧶
 ... Ein bischen genähtes und gestricktes enstand wieder zwischendurch ...

Das Wort "Zeitvertreib" muß denkenden Menschen fast als Narrheit erscheinen! Wer kann denn das flüchtig Enteilende, Kostbarste, noch vertreiben wollen?
Helene Gräfin von Waldersee (1850 - 1917) 

... MugRugs ...
... die letzten aus dem hübschen Waldtierstoff ...
... leider gibt es diesen  Stoff nicht mehr *seufz* ...
... welche mit Gartenmädchen, den Stoff fand ich allerliebst ...
... diese sind in der stoffigen Vorratskiste gelandet 😌...
... und die KINO-KATZEN ...
... Popcorn oder nicht, ist hier keine Frage *lach* ...
... die waren gleich weg, aber von dem Stoff hab ich zum Glück noch ein Stück 😀...
... eine liebe Bekannte aus dem Norden hatte die Poppy-Mütze gesehen ...
... und wünschte sich eine für das neue Enkelmädchen 😊...
... so konnte wieder ein kleiner Wunsch erfüllt werden 😀...
Nun werde ich die letzten Karten noch schreiben, so daß ich am Montag meine Post endlich anschicken lann ....

Kinder bedürfen beständig des Zeitvertreibs, sei er Spiel oder Arbeit; stockt er, so ergreift sie augenblicklich entsetzliche Langeweile. Auch Jünglinge sind ihr noch sehr unterworfen und sehn mit Besorgnis auf unausgefüllte Stunden. lm männlichen Alter schwindet die Langeweile mehr und mehr: Greisen wird die Zeit stets zu kurz und die Tage fliegen pfeilschnell vorüber.
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860) 
  Google (Android 11)Google (Android 11) Google (Android 11)

Euch allen noch einen schönen Freitag
und einen guten Start
in ein schönes, gemütliches und entspanntes
Wochenende!
 
  Google (Android 11)Google (Android 11) Google (Android 11)
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

36 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne motiv MugRugs genähte und auch das süsse Mützchen!
    Ich wünsche dir einen schönen Juli!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    deine Mug Rugs sehen wieder super klasse aus. 😍 Die Stoffe sind einfach der Hammer. Ein toller Zeitvertreib der sicher viele glücklich macht.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      es macht immer viel Spaß, schöne Stoffe für solche Kleinigkeiten auszusuchen :O) Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,

    toll schauen Deine MugRugs aus und die Stoffe sind alle allerliebst, einer schöner als der andere.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    schade, dass es diesen schönen Stoff nicht mehr gibt. Sicher wirst Du bald wunderbaren Ersatz dafür finden. Mir gefällt der Stoff mit den Flower Fairys ganz besonders. Die kenne ich auch von Ausschneidebögen und Motivstempel.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      so ist das halt, der eine Stoff ist ausverkauft, dafür gibt es wieder viele andere neue, wunderschöne Stöffchen :O)
      Ja, die Blumenm#dchen hatten es mir auch sofort angetan :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Ach du findest bestimmt eine Ersatz für den Stoff und kannst dann weiter schon schöne MugRugs nähen.
    Habs fein und liebe Grüße Eva, die dir ein schönes Wochenende wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr, liebe Eva, es gibt stündig wunderschöne, neue Stöffchen :O) Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. 👍 Wie machst du das immer nur🤔 Haben deine Tage mehr Stunden? So viele schöne Sachen hast du wieder gewerkelt. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,herzlichen Dank ... nein, meine Tage haben nicht mehr Stunden, aber ich versuche die freie Zeit, vor allem, wenn es kein Gartenwetter ist, gut zu nutzen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ach ja, ins Kino würde ich auch mal wieder gerne gehen. Inklusive Popcorn.
    Die Katzen haben es gut, lach.
    Aber auch die anderen Stoffe sind niedlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh ja, das ist wahr, aber es wird nicht mehr so sein wie zuvor, dieses Kinofeeling ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    du bist ja fleißig am nähen, schöne Stoffe hast du verwendet und das Mützchen ist auch super geworden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe KarinNettchen,
      ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte! Es macht einfach viel Freude, und jede freie Minuten wird gut genutzt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Diesen Katzenkinostoff liebe ich ja auch und hatte mir damals extra ein Stück beiseite gelegt. Schöne Untersetzer, gute-Laune-Untersetzer sind das!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, das ist fein, der ist auch echt super, liebe Nana! Ich hab auch noch ein bischen was da :O) Ist aber schon verplant ....HAb herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Die Kinokatzen sind ja top. Die würden mir auch sehr gefallen. Tolles hast Du da wieder gezaubert. Sehr sehr schön.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch, liebe Sandra, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Da ist ja wieder einiges schönes entstanden bei Dir, Waldimpressionen und Mützchen für den Winter. Der Text von Schopenhauer gefällt mir!
    Ein schönes Wochenende mit guten Wünschen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, schön daß Dir Post und Spruch gefallen haben, und schön, daß Du vorbeigeschaut hast, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Hallo Claudia! Da warst du ja richtig produktiv und hast so schöne Sachen gewerkelt. Manchmal ärgere ich mich auch, wenn ein so schöner Stoff verbraucht ist. Allerdings habe ich dann gegenüber meinem Mann auch wieder eine gute Ausrede dafür warum ich (super dringend!) neuen Stoff kaufen muss :-). Es hat also alles Vor- und Nachteile. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, genau, man muss ja mal gut abgelagerte Stöffchen dann verarbeiten, damit man wieder Platz für neue bekommt ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    wie kreativ Du bist, die MugRugs sehen klasse aus. Besonders mit den schönen Motivstoffen wirken sie wunderbar.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, das freut mich, für Deine lieben Worte herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    nein die Zeit vertreiben wollen wir doch wirklich nicht. Eher sie anlocken und jeden (schönen) Moment festhalten!?!
    Was für eine süße Tasse mit Igel du hast. Aus der schmecken Kaffe oder Tee bestimmt nochmal so gut.
    Viele
    Claudiagrüße... zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das hast Du gut gesagt! Ja, wenn ich am handarbeiten bin, würde ich auch gern die Zeit anhalten, damit eine Stunde noch ein bischen länger dauert und man mehr schaffen kann *lächel*
      Die Igeltasse fand ich auch allerliebst, die gehört meinem Schatz, der liebt seinen Kaffee aus so kleinen Tassen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. *kreisch*, die Kinokatzen sind ja der Knaller!!!!Irre, was es alles für Stoffe gibt!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* ... ich hab Dich bis hierher gehört, liebe Gundi :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️... die gespannt auf die Post wartet *zwinker*....

      Löschen
  16. HUHU CLAUDIA;
    deine mug rugs gefallen mir auch richtig gut, schade das es das stöffchen nicht mehr gibt. von den katzen mit popcorn hab ich auch noch ein paar Reste liegen, die sind zu witzig! Da gibts auch noch den Stoff von den popcornpackungen dazu :0) mensch da warts du ja richtig umtriebig! hab noch einen schönen Tag und Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ulrike,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh, Du hast auch von dem Miezenstoff, cool! Den mit Popcorn extra hatte ich da gar nicht gesehen, aber egal, man kann nicht immer alles haben *lach*
      Der Rest von dem Stoff ist verplant, danach kommen wieder neue Stöffchen dran ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße anch Dänemark,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia, das Poppy (Ruby)-Mützchen ist soo süß, einfach nur süß! Auch die beiden kleinen Mäuschen.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Felicitas,
      das freut mich sehr! Mittlerweile hab ich auch ein süßes Trage-Foto von Ruby mit Mütze bekommen *Lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Der Katzenstoff ist soooooooooooooooooo niedlich :)
    Hammer was Du alles schönes zauberst :)
    Auch das Mützchen einfach toll!
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.