Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 4. August 2021

Gartensommer .....und erfrischende Post ....

 🌻🌼💖🌼🌻
... heute bin ich spät dran, aber heute morgen ist ständig das Internet abgestürtzt ...
... Regentropfen, Sonne, blauer Himmel und Wolken wechseln sich ab ...
... aber immer noch besser, als diese arge Hitze wie in Griechenland ...
 🌻🌼💖🌼🌻
Am leuchtenden Sommermorgen
geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
Ich aber, ich wandle stumm.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
Und schaun mich mitleidig an:
Sei unserer Schwester nicht böse,
Du trauriger, blasser Mann.

(vertont von Robert Schumann)
Heinrich Heine (1797 - 1856)
 🌻🌼💖🌼🌻
 🌻🌼💖🌼🌻
Rotkehlchen auf dem Zweige hupft,
wipp, wipp!
hat sich ein Beerlein abgezupft,
knipp, knipp!
läßt sich zum klaren Bach hernieder,
tunkt's Schnäblein ein und hebt sich wieder,
stipp stipp, nipp nipp!
und schwingt sich wieder
in den Flieder.
Es singt und piepst ganz allerliebst,
zipp zipp, zipp zipp trill!
sich eine Abendmelodie,
steckts Köpfchen dann ins Federkleid
und schlummert bis zur Morgenzeit.

Wilhelm Busch (1832 - 1908)
... zwischendurch hab ich noch kleine Stoffreste zu Karten verarbeitet ...
... die sind noch in die Vorratskiste gewandert ...
... und ganz liebe DANKE Post hat mich von der lieben Nicole ( niwibo ) erreicht ...
... mit einem Sprudelbad für müde Füße ...
( kann unbeauftragte und unbezahlte Werbung enthalten! )
💖... ganz herzlichen Dank dafür, liebe Nicole, das Fußbad kam gerade recht! ...💖
... Ich hab mich sehr über Deine liebe Post gefreut! ...
 ... der Alltag ist ziemlich vollgepackt ...
Du lebst dahin, die Tage weben
Zu Jahren sich, du merkst es kaum;
Doch was du lebst, ist's auch ein Leben?
Ist's nur des Alltags Wellenschaum?

Peter Sirius (1858 - 1913)
 
🌻🌼💖🌼🌻
Euch allen noch einen
schönen und freundlichen Wochenteiler!
 🌻🌼💖🌼🌻
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

27 Kommentare:

  1. Das ist wieder ein schöner Spaziergang durch euren Garten. Man sieht wie wohl sich die Pflanzen fühlen - und ja - zum Glück haben wir nicht die extreme Hitze wie zur Zeit in Griechenland und in der Türkei. Wir wissen inzwischen ja auch wie sehr die Natur unter der Hitze leiden kann.
    Über das Vogelhäuschen mit den Besuchern freue ich mich auch - und dazu auch besonders über das Gedicht von Wilhelm Busch :-)
    Deine Karten sind alle wunderbar und immer eine Freude. Und die Überraschungspost von Nicole gefällt mir auch sehr gut.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    nee so warm wie an manchen Ecken der Erde muss es ja nicht sein. Aber ein bissel wärmer wäre doch schön. Ohne Jacke radeln ... macht einfach mehr Spaß. Deinen Garten genieße ich immer sehr und erfreue mich an deinen Bildern. Hier sind die Vögelein jetzt mir ihren Jungen immer gerne zu Besuch und zwitschern um die Wette. Der Herr Sirius hat ja sooo recht, hier ist im Moment auch viel Alltags Wellenschaum angesagt. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    es muss nicht so heiß wie in Griechenland sein, die armen Leute dort, aber so fünf Grad wärmer, das wäre es doch.
    Einfach mal im Sommerkleid laufen...
    Deine Bilder sind wie immer schön, und Karten auf Vorrat kann man gar nicht genug haben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hej liebe claudia,
    was für ein schöner gartenblick :0)richtig schöne karten hast du da gewerkelt und auch schöne post bekommen :0)hab noch einen schönen abend und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    wunderschöne Blumen hast Du aus Deinem Garten wieder mitgebracht. Du warst aber auch wieder fleißíg. Dein Kärtchen steht hier auf meinem Schreibtisch und macht mir Freude. :-)

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Den Alltagswellenschaum kann man ja zum Glück habe mmer mal mit schönen Dingen aufpeppen, Du zeigst das ja sehr eindrucksvoll!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    dein Garten ist so wundervoll üppig und diese lachsfarbene Rose hat es mir jetzt wirklich angetan. Hmmmm ... ich sollte tatsächlich eine zweite Ebene in meinem Garten einführen, damit ich alles pflanzen kann, was mir gefällt.
    Einen wundervollen August und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ich liebe deine Gartenbilder!!!!! Immer so schön bunt bei dir. Fußbadpost habe ich auch bekommen, eine super Idee! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Einfach wunderschön, dein Paradies welches viel Arbeit aber auch Freude macht.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Als eine blühende Augenweide, liebe Claudia, zeigt sich der Blick in Deinen herrlichen Garten. Erfrischt durch den Regen mit den Tröpfchen am Blatt? Was einerseits dem Garten verhilft, zeigt sich als besorgliches Übermaß anderenorts. Und es ist kühl geworden. Zu kalt für den August. Wir tragen, die Socken von Dir und denken dabei an Dich - soll ich Dir vom Göttergatten erzählen!

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Ich bewundere immer wieder deine herrlichen Blumen im Garten, liebe Claudia. Sie sind soo schön !
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia, die Worte in den ersten beiden Zeilen von Peter Sirius haben mich nachdenklich gestimmt, und auf die die beiden Fragen dann kann ich nicht antworten.... Bei uns ist es schon ein wenig herbstlich.
    Liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Claudia,
    so herrliche Blumen. Die orangefarbenen Rosen gefallen mir sehr. Und das Rotkelchen ist ja süß!
    So wunderschöne Karten hast du gebastelt. Ich schätze meine Kollektion von dir sehr :) Liebste Grüße von Duni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    wie schön und üppig es in deinem Garten wächst...schön anzusehen.Auch deine Kärtchen sind wieder allerliebst!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    da hoffe ich doch sehr, dass dein Leben nicht "nur des Alltags Wellenschaum" ist...
    Ein Sprudel- Fussbad, das wäre es jetzt, denn ich sitze hier frierend mit Wollsocken.
    Ach, ein paar sommerlichere Tage wären mal schön, aber ich fürchte, die Zeichen für den bevorstehenden Herbst mehren sich bereits.
    Komm gut durch den Rest der Woche.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Es ist in diesem Jahr ein erfrischender Sommer ohne Hitzetage. Mal was anderes.
    Frische Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  17. Wie wunderschön üppig alles wächst. Herrlich sieht es in deinem Garten aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Es ist immer eine Freude, Deine Gartenbilder anzuschauen. Und Deine Karten sind auch wieder so schön und ich darf eine in Händen halten. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  19. Sooo schöne Bilder, liebe Claudia! So ein Garten braucht Pflege, genauso wie die Tierwelt. Und auch neue Karten sind entstanden, Du bist wirklich sehr, sehr fleißig!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia
    jetzt ist schon wieder 1 Woche vorbei im August, es geht viel zu schnell momentan. Ein wunderschönes Posting mit deinen Arbeiten und Gartenfotos mit dem Zitat und Gedicht.
    Schlimm mit den Bränden im Ausland.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche und hoffentlich besseres Wetter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  21. Ach Du hattest also auch etwas Probleme mit dem Internet liebe Claudia. Da reiche ich Dir mal die Hand, meine Probleme gingen allerdings nicht so schnell vorbei. Jetzt scheint aber wieder alles zu funktionieren. Deine apricotfarbenen Rosen sind ja traumhaft schön und dann das Rotkehlchen - vielen Dank für die schönen Worte dazu,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  22. Wie bezaubernd die kleine Ballerina durch den Sommer tanzt, liebe Claudia! Habe ich eigentlich schon hier bei Dir Danke gesagt? Nein? Herrjeh!! Vielen lieben Dank für Deine wunderbare Sommerpost! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    ja manchmal wünsche ich mir einen etwas wärmeren Sommer, aber wenn ich dann die Bilder aus Griechenland und sonstwo sehe, bin ich doch froh, dass wir so ein Wetter haben. Außerdem waren mir schon die Sommer der letzten Sommer viel zu warm.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    mal wieder so ein schöner Post mit deinen Handarbeiten und farbenfrohen Gartenfotos. Auch das Gedicht gefällt mir gut, du bist da ja immer für eine Überraschung gut.

    Ich bin mit dem Wetter ganz zufrieden, trage fast täglich meine Sommerkleider und genieße die Abende, wenn es den Nachbarn zum lange Feiern zu kühl geworden ist.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Claudia,
    hach deine Gartenbilder sehen wieder so schön aus, sooo tolle Blumenbilder!! Und, ich liebe auch die Fotos die du von den Vögeln machst. Hach, wieviel Geduld braucht man, um die Piepmätze fotografisch einzufangen. Super schön ist das alles und ich freue mich mit dir, das du das so sehr genießen kannst. Hab einen schönen Sommer!
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  26. Ein prachtvoller Anblick ist Dein Garten, liebe Claudia. Und es ist jetzt tatsächlich Sommer, um ihn entsprechend genießen zu können. Nachts hatte es geregnet, was inzwischen längst wieder verdunstet war. Wir sitzen auf der Terrasse...

    Hab ein wunderschönes Wochenende, liebste Grüße 💚 von Heidrun

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.