Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 15. Mai 2014

Zwischen zwei Regenschauern ..........oder.....

... Tropfen wie Diamanten ... 
 ... auf den Rosen ...
 Regen im Frühling ist kostbar wie Öl.
Aus China
 ... auf dem Ahorn ...
Bedenke: Auch der Regen hat seine gute Seite - er schenkt uns das Leben.
Unbekannt
 ... in der Fetten Henne liegen dicke Wasserperlen ...
 ... nein, die Mini-Petunien weinen nicht :O) ...
Der Regen benetze nicht nur die Felder,
sondern auch die verwundeten Herzen.
Altirischer Segenswunsch
 ... in den Samenständen der Küchenschelle ...
 ... liegen die Regentropfen wie Diamanten ...
... Heute ist der letzte Tag der Eisheiligen , die "kalte" Sophie ...
 ... ein paar alte Bauernregeln hierzu ...
Sophie man die Kalte nennt, weil sie gern kalt` Wetter bringt
Pflanze nie (frostemfpindliche Pflanzen) vor der Kalten Sophie. 

Euch allen einen wunderschönen Tag !
Ab morgen soll es ja wieder schöner und wärmer werden, laut Vorhersage ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sehr schöne Blumen-Regentropfen-Fotos, ich mag Regen mich stört der nicht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Claudia, danke für die tollen Gartenfotos !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      es freut mich, daß sie Dir gefallen, auch wenn sie keine Sonne zeigen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Seit ich einen Garten habe, weiß ich den Regen auch zu schätzen....;-)))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Lotta, da sieht man jeden Schauer mit anderen Augen - aber auhc, wenn*s mal zuviel wird ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Claudia,
    auch Regen kann schön sein, wenn er wie eine Perle auf den Blüten erscheint. Wenn dann später noch die Sonne dazu kommt, dann ist es nochmal so schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,
      oh ja, mit Sonne hätten die Tropfen wirklich wie kleine Diamanten gestrahlt ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. Wie recht Du doch hast. Es ist doch immer der Blickwinkel mit dem man eine Sache / Tatsache betrachtet...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Frau Schritt!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. ohja, diese bilder sind wieder wunderschön, liebe claudia! herrlich eingefangen. so kann man auch dem schlechtwetter etwas schönes abgewinnen, gell!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    das sind ja wunderschöne Bilder. Fast mag man da den Regen :)
    Liebe Grüße und einen tollen Tag
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      danke schön! Ich mag den Regen .... und wenn man danach in den Garten geht, riecht es so frisch und alles erscheint so sauber :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Wunderbar.....obwohl mir Sonne lieber wäre - deine Tropfen-Fotos sind super!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    Wunderschöne Gartenbilder die du uns da zeigst,
    wir warten noch auf den großen Regen,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia. Schön sehen die Regentopfen aus auf den Pflanzen. Jetzt wollen wir Sonne.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    schöne Regenbilder sind das. Regentropfen auf Pflanzen faszinieren mich immer wieder. Sie haben einen ganz besonderen Zauber, finde ich. Dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn jetzt wieder mal ein wenig die Sonne scheinen würde... Dieser Wunsch soll ja laut Wetterbericht bald in Erfüllung gehen.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Nachmittag
    Inge

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia!

    Tatsächlich funkelnd...! :-)

    Solche Weisheiten sollten wir uns häufig ins Gedächtnis rufen.
    Aber auch mir ergeht es so, dass ich die Sonne herbei sehne...ein wenig lockt sie heute schon bei uns!

    Ganz liebe Grüße an Euch!

    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful pictures with the raindrops. Have a nice evening.

    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Elna! Have a nice evening too!
      Hugs,
      Claudia

      Löschen
  14. Wunderschöne Tropfenfotos! Am besten gefällt mir die Küchenschelle!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    zuallererst sage ich auch herzlichen Dank für Deine lieben Worte zur Erdbeertasche und zum Märchen von meinem Großvater. Meine Mama hat sich wirklich viel Mühe gemacht und auch in Ihrem Namen sage ich danke.
    Deine Regentropfenbilder sind allesamt ganz herrlich anzuschauen und so präsentiert ist der Regen doch auch eine Wohltat. Der Tropfen in der fetten Henne gefällt mir am Allerbesten. Hier war heute Nachmittag schon die Sonne zu Besuch. So hoffen wir halt aufs Wochenende, gell.

    Herzliche Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke für Diene lieben Worte! Bei uns war es gestern am Nachmittag auch ein wenig sonnig zwischendurch, aber wenigstens mal trocken, so daß man im Garten was tun konnte! Das Unkraut wächst und gedeiht nämlich sehr gut bei Regenwetter ;O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes,sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo liebe Claudi,
    ein schöner Post. So seh´ich gleich den Regen von einer ganz anderen Seite ;-)
    Einen schönen Abend,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Manuela! Ja, auch der Regen hat seine guten Seiten ;O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes,sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Claudia, du Liebe,
    ich mag Regen. Ich mag Nebel - kurzum ich blühe dann wirklich auf. Hitze vertrage ich gar nicht.
    Deine Fotos sind wunderschön und die gefundenen Worte dazu ebenfalls.
    Am Wochenende soll das Wetter besser werden.
    Liebe Grüße zum Abend
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      da geht es mir genauso wie Dir :O) Zu starke Sonne kann ich auch nicht vertragen ... Zarter Regen oder Nebel...das hat so etwas Reines, und auch verzaubertes.. das mag ich draussen in der Natur auch sehr!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes,sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  18. HERRLICH eingefangen! Eine PRACHT! :o)
    Herzlichst,
    Traude (im Hand-Schonungs-Modus ;o))
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱ

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Bilder. So gesehen hat der ständige Regen doch auch seine positiven Seiten ;o) Auch bei uns soll es am Wochenende wärmer werden und endlich soll sich auch die Sonne wieder zeigen.
    In diesem Sinne - geniess das Wochenende und lass es Dir gut gehen.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Everything looks so pretty with raindrops but the maple is absolutely amazing!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    bin ziemlich spät dran, der Wetterwechsel macht mir zu schaffen.
    deine Tropfenfotos sind Klasse geworden, ich mag sie auch sehr gerne.
    und wie Irmi schreibt, ist große Hitze für mich auch nicht gut, da sitze ich lieber im Schatten.
    Die Sprüchlein sind wieder sehr passend ausgewählt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!