Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 5. September 2014

Herbstlich wird es langsam im ....

 ... aber mit schönem Wetter und blauem Himmel ...
Septembermorgen

Im Nebel ruhet noch die Welt,
noch träumen Wald und Wiesen;
bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
den blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt
in warmem Golde fließen.
Eduard Mörike (1804 - 1875)
 ... wenn der wilde Wein sich verfärbt, das liebe ich ...
... und, wie man sieht, unsere Katze auch ...
... unter dem Laub ist momentan ihr Lieblingsplatz ...
 ... Sonne, das kühlende Laub und alles im Blick ;O) ...
 ... die gelbe Rose blüht nochmal herrlich ...
... die anderen wollen nicht mehr so ...
... es war wohl zu nass die ganze vergangene Zeit ...

Der Herbst ist immer unsre beste Zeit.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
 
Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Herbstwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia
    Der Herbst ist nun da.. ich sehe es auch an den farbigen Baum Blätter.
    Dieses Jahr ist es mit den verfärbungen sehr früh. Im Moment regnet es bei uns wieder.Ich muss bald los, tschüss
    Ps.Ich habe mir vorgenommen zukünftig meinen Post schon am Vorabend zu senden, ich habe einfach mehr Zeit am Abend als Vormittags!
    Schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bea,
      ja der Herbst ist in diesem Jahr früh dran.
      Bei unw sieht es heute auch nach Regen aus, machen wir da Beste aus dem Wetter ;O)
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      P.S. Das ist doch gut so, wenn Du abends mehr Zeit und Ruhe hast, mach es dann :O) So hat jeder seine Zeiteinteilungen, die für ihn am besten passen ;O)

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    bei uns hat sich der Nebel schon verzogen doch ob noch die Sonne ´raus kommt - ich kann´s noch gar nicht glauben ;-)
    Dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      oh, dann drück ich gaaaanz fest die Daumen! Sie wird sicherlich kommen!
      Ich wünsch Dir auch einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    jaja - er kommt unweigerlich, der herbst. aber bei uns scheint seit gestern wieder voll die sonne und es ist herrlich draussen. schon morgens ist es angenehm warm aber auch etwas schwül.... was mir aber nichts ausmacht.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GUten Morgen liebe Margit,
      ja, er kommt mit großen Schritten,. aber auch wir hatten gestern herrlichsten Sonnenschein! Die Luft ist frisch, aber die Sonne noch warm, uind der Duft vom Herbst in der Luft .... eine herrliche Jahreszeit!
      Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia!

    Ja, es mutet so an...!
    Doch, für mich ist noch Sommer! :-)
    Ein feiner Platz zum Dösen!
    Hier soll auch eines Tages Wein einziehen...in den Garten meine ich.

    Ich wünsche Euch auch ein wunderbares Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Das Gedicht von Mörike kenne ich noch aus der Schulzeit und schon damals hat es mir gefallen. Den wilden Wein, besonders den einblättrigen, mag ich auch gerne. Noch wachsen Unmengen an Efeu an der Scheunenwand, die so schwer zu bändigen sind. Wilder Wein soll statt dessen einmal dort hin, aber alles hat seine Zeit.
    Ich wünsche dir ein sonniges Spätsommer-Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir mußten es auch lernen in der Schule :O)
      Efeu, ja, das ist zwar schön, aber wirklich sehr schwer in Zaum zu halten, mir ist da der Wilde Weina cuh lieber ;O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende! ...Bisher ist es noch sonnig und heute sogar schwülwarm ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ich bin ganz verblüfft, dass bei dir noch eine Rose blüht! Meine wollen heuer schon längst nicht mehr (abgesehen von der im Vorgarten, die eigentlich mal eine Bodendeckeerrose war, aber jetzt 150 cm hoch ist und manchmal bis in den November rein zahlreiche rosa Blüten trägt... Aber die Edel-, Wild und Kletterrosen, die sind alle nur noch auf Hagebuttenproduktion aus. Schön, deine Herbstimpressionen :o)!!!
    Allerliebste Rostrosengrüße und Kätzchenkrauler, Traude
    (¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)

    AntwortenLöschen
  7. Hallihallo liebe Claudia, wohin man schaut... Fülle über Fülle
    die Natur zaubert die besten, schönsten Farben
    Frau Kreuzspinne zaubert auch Kunstwerke in Fensternischen, vor der Haustür gar... lach, das geht gar nicht, die musste umziehen :) mal sehen wie lange, Thekla sucht sich immer Ecken, wo sich gut fangen lässt.

    Sonnige liebe Grüße zu Dir
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo liebe Birgitte,
      danke schön für Deine lieben Worte! Oh ja, Frau Kreuzspinne kommt auch hier wieder zum Vorschein, zum Glück aber nur im Wein und in den Hecken. Soso, Thekla heißt Deine Spinnenfrau ....hört sie denn auf ihren Namen? ;O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ich mag deine Gartenbilder so sehr...da bekomme ich immer Lust, auch mit meiner Kamera durch den Garten zu laufen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. .... irgendwie verschwinden die kommentare.... habe doch heute schon mal hier reingeschrieben.... tststs. naja.
    hallo liebe claudia,
    ganz wundervoll sind deine herbstimpressionen - aber ein bissl dauert es wahrsceinlich noch... bei uns ist es schön warm und die sonne schein!
    aber irgendwann kommt er bestimmt ;-)
    alles liebe und schönes wochenende -
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      Dein beirtag steht noch oben, der war nur doppelt und ich hab einen davon gelöscht. Dieser Beitrag stand auch zweimal drin ;O)
      Wir haben auch grad nochmal Sommerwetter, schön warm und blauen Himmel!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    Schöne Garten- und Katzenkindbilder!
    Geniesse diese schöne Jahreszeit mit viel Farbe.
    Ganz liebe Wochenendgrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Oh ja, ich geniesse diese Jahrezeit, denn ich liebe den Herbst ;O)
      Ich wünsch Dir / Euch auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Das sind total schöne Gartenbilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Pięknie jest w Twoim ogrodzie , bardzo lubię róże . Pozdrawiam :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dzięki za miłe słowa!

      Życzę wspaniały weekend!
      ♥ drodzy pozdrowienia, Claudia ♥

      Löschen
  13. Lovely thoughts and beautiful images today, Claudia! Autumn is my favorite time of year. I hope your weekend is lovely, too! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear KAren,
      than you for your kind note!
      Autumn is my favorite time of the year too!
      Wishing you a wonderful weekend again,
      Hugs,
      Claudia xo

      Löschen
  14. Liebste Claudia,
    sehr schöne Septemberbilder, hier kommst mir allerdings schon wieder vor wie Hochsommer.
    Hab ein schönes Wochenende alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,

    ja hoffen wir mal das der Herbst sich oft von seiner schönsten Seite zeigt ...
    Ich hätte sooooooooooo gerne viele Sonnenstrahlen, bevor der graue Winter kommt ...

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      also die letzten Tage durften wir nicht klagen, es war sonnig, der Himmel war blau und es war warm, fast schon wieder zu warm .... aber,D u hast Recht, ich hoffe auch, daß wir noch viele Sonnenstrahlen geniessen dürfen bis zum Winter!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Dear Claudia,

    Loved seeing your beautiful Autumn photos dear friend. Your garden is putting on a pretty show with all your yellow roses and pretty flowers.
    Also enjoyed reading the poem.
    Happy weekend
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  17. Hi my sweet friend...I love your photos today! Sending you oodles of blessings and also your card is in the mail. xoxoxo

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia
    so ist es auch der Herbst wie du es zeigt es ist was besonderes auch mit Frühnebel hat es seinen Reiz, moment ist es Warm aber auch dunstig was bei mir... schön diene Bilder und dein Gedicht!
    Freuen wir uns auf so manche Sonnenstrahlen im Herbst!
    Schönes Wochenende wünsche ich auch dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Ja, ich hoffe auch, daß wir noch einige Sonenstrahlen im Herbst geniessen dürfen!
      Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Ach, der gute Herr Moerike. (ich war auf einer nach ihm benannten Schule ☺). Schoene Fotos hast Du mal wieder.
    Sei ganz lieb gegruesst
    Shippy

    AntwortenLöschen
  20. Hello Claudia
    ooh I adore your yellow rose!
    Your garden is full of beauty and lovely to see your little black kitty enjoying the garden too!

    I'm following you now.
    Hugs
    Shane

    AntwortenLöschen
  21. Claudia, you have a beautiful blog! Your photos are so pretty! I love your Cat! I have four! Your garden is putting on a lovely show! Thank you for sharing it!

    AntwortenLöschen
  22. Dear Claudia
    I also love September's colors and clear chilly air.
    Autumn is a beautiful time. The sad thing is the darkness in the evenings ...
    Have a great sunday!
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kajsa,
      thank you for visiting and your kind words :O)
      Yes, the chilly air in autumn is wonderful ..........Well, the darkness in the evenings, yes, it is different, not sad ...........just a lovely time to have lots of candles on inside :O)
      Have a great week too,
      Hugs,
      Claudia

      Löschen
  23. Hi Claudia, your photos are so beautiful and your garden is giving you an amazing show for fall. This is my favorite time of year too. Your kitty is so sweet.
    Thank you for stopping by and your kind comment. Have a wonderful week.
    Hugs and Blessings.

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön ist Dein herbstlicher Post. Gestern durften wir endlich auch wieder einmal gaaaanz viel Sonnenschein geniessen. War das herrlich! Ich mag mich gar nicht erinnern, wann dies zum letzten Mal der Fall war.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!