Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 18. Mai 2015

Ein Blütenmeer zwischen Vanille und Karamellduft ......

... blüht derzeit im Garten ...
... die WALDREBE ...
... zum ersten Mal fiel uns auf ...
... daß die Blüten einen herrlichen Duft verströmen ...
... zwischen Vanille  und Karamellduft ...
... wir hatten direkt die Kirmes vor Augen ...
... da, wo es die gebrannten Mandeln und andere Leckereien gibt ...
 
Pflanzendüfte sind wie Musik für unsere Sinne.
Aus Persien

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende!
Das Wetter war durchwachsen, aber doch meist sonnig und freundlich :O) 
Nun wünschen wir Euch 
einen schönen und guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wow. Das sind ja unglaublich viele Blüten! Meine steht noch in den Startlöchern.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Meine ist noch nicht aufgeblüht, hat aber unzählige Blüten....
    Eine schöne Woche wünscht Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla, unsere ist schon am verblühen ....freu Dich, dann hast Du den herrlichen Anblick noch vor Dir *lächel*
      Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Blüten ich hab die noch nie gesehen also zumindest kann ich mich nicht erinnern und die riechen echt so?
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag liebe Claudia
    Die Pflanzen riechen vielleicht so intensiv weil das Wetter diesen Frühling meistens sonnig war!
    Hab ein schöner Montag!
    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bea,
      ham, das könnte sein, obwohl, wir hatten schon früher auch warme Frühlingsmontate und sie haben auch schon viel früher geblüht, vielleicht ist es mir früher auhc nur nie aufgefallen ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Montag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Oh - bei dir muss es ja duften - bei mir stehen sie zwar alle in den Startlöchern, aber ich muss ihnen wohl ein bisschen gut zureden, damit sie ihre Blüten öffnen ;), wünsche dir einen schönen Tag, lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Du, es ist schon fast wieder vorbei, sie ist nun schon am verblühen. Aber, der Duft war wirklich wunderbar!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. himmlisch schaut's aus !
    einen sonnigen wochenstart wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Blütenmeer , liebe Claudia . Vanille und Karamellduft .......so eine Pflanze muss ich haben . Muss mich doch mal schlau machen , ob die winterhart und für Balkonkästen geeignet sind . Danke fürs zeigen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    hach....wunderschöne Blüten...ich kann mir gut vorstellen wie sie duften :)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!! Viele liebe Grüße an Dich,
    Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Duni,
      danke schön, ja, sie machen uns jedes Jahr immer wieder so viel Freude!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. guten morgen liebe Claudia,
    das ist wirklich eine echte blütenpracht. wenn die Waldrebe "richtig" steht, zeigt sie ihre volles können.... herrlich anzusehen !!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      ja,sie hat wohl den richtigen Platz bekommen ;O) Wir hatten sie im Herbst richtig zurückgeschnitten, und trotzdem beschenkt sie uns mit einem Blütenmeer :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    eine wunderschöne Pflanze, die Waldrebe - dass sie duftet, wußte ich bisher nicht - Vanille und Karamell wäre für uns ja genau das richtige :o)
    Hab eine schöne neue Woche!
    Herzlichst, die Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rdl-5-uber-die-vorteile-des-alterwerdens.html

    AntwortenLöschen
  11. Schade, dass ich den Duft nicht riechen kann.
    Schöne Woche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hier blühen sie auch die Clematis, eine Pracht ist das für Augen, Nase und Herz.
    Deine Aufnahmen sind sooo schön, herzlichen Dank, ein Genuss, sie anzuschauen.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      oh, die normalen Clematis blühen noch nicht, die sind dieses Jahr sehr verschlafen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  13. Hmmmmm, was für ein herrlicher Duft hier in der Luft liegt!
    Bei dieser Blütenpracht geht einem richtig das Herz auf, ist eben Frühling!:-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    deine Blumenfotos sind wieder fantastisch und gäbe es Duftübertragung, wäre es herrlich ... so muss man sich eben eine warme Brise und den Duft vorstellen und kommt dabei ins Träumen ....
    Viele liebe Grüße und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Blütenpracht!...Pflanzendüfte sind wie Musik für unsere Sinne....wie wahr,wie wahr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Blütenpracht
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es,liebe Gabi, nur leider schon fast wieder vorbei, jeden Tag fallen jetzt schon verblühte Blätter ab ... aber der Duft ist nach wie vor genial!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. liebe Claudia,
    schöne Fotos und der Duft kam gerade bei mir an - herrlich!!!
    es war ein schönes langes Wochenende!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön ...ach, schön, daß Du den Duft auch vernehmen konntest ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    ja so manchen Tag liegt wirklich ein bestimmter Duft in der Luft, da fragt man sich dann woher kommt der. Eben hat mich der Duft deiner Blüten erreicht, danke dafür ;o))

    Ich wünsch dir eine schöne Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia !
    Ein wunderschönes Blütenmeer hast Du da im Garten ! Und wenn die so gut riechen - umso besser !!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Karen,
      ja,das stimmt,aber,auch ohne Duft sind sie immer wunderschön :O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. :)

    ich kann es beinahe riechen - die Bilder zeigen wirklich ein Blütenmeer und wirken sehr lieblich. Eine tolle Sicht und Blütenwand! Wie lange blühen sie?

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke auch Dir! Ja, genau, das war unser Gedanke dabei. Nun,
      diese einfache Bergwaldrebe blüht meist so bis zu 4 Wochen , meist im Mai, aber auch grün ist der Sichtschutz schön anzusehen, da immer neue Ranken entstehen :O) Manchmal setzt sie auch im Herbst nochmal ein paar Blüten an.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. :) sehr schön - 4 Wochen diese Pracht zu haben. Ein wunderbar duftender "Schutzwall"., wobei immer neue Ranken bestimmt auch neue Blüten bedeuten. Dann ist es im Herbst auch eine schöne Überraschung und ist ähnlich unserem Magnolienbäumchen, der nicht regelmäßig aber im langen warmen Herbst auch noch einmal Blüten trägt.

      Auch Dir einen wunderschönen Tag und liebe Grüße - Senna

      Löschen
    3. Das stimmt, liebe Senna. Letztes Jahr blühte sie im Herbst auch noch einmal, wenn auch nur mit wenigen Blüten. Die anderen Clematisarten blühen ja weit in den November hinein.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hi Claudia, just beautiful. Your flowers are so pretty and I can only imagine the wonderful scent. Love your photos. Thank you for sharing.
    Have a nice day.
    Hugs and Blessings, CM

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön dein Blütenmeer und sooo tolle Fotos. Vielen Dank dafür!
    Hab einen wundervollen Tag!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  23. HUHU liebe Claudia. Schönes Blütenmeer einfach toll.
    Schönen Tag und LG. Jana

    AntwortenLöschen
  24. Ich mag sie sehr, die Clematis montana! Wir haben hier zwei Clematispflanzen gesetzt und sie erfreuen uns nun mit einem Blütenmeer...Dir noch eine schöne Woche! Und lieben Dank für deine zahlreichen und netten Kommentare! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Lotta, daß Du auch dieses herrliche Blütenmeer im GArten hast. Und sie sind so danbar und genügsam!
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag und ebenso eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Sieht nicht nur wunderschön aus, ich kann es fast riechen.
    Muss ich mir mal merken und danach schauen. Alles was duftet, habe ich gern im Garten.

    LG von Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Swan! Ja, mach das, sie sind einfach herrlich!
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. eine wahre Blütenpracht hast du in eurem Garten! Eine Bekannte von mir hat diese Waldrebe ebenfalls und ich kenne diesen Duft!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  27. Das ist total schön :) Wunderbare Blumen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti!
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    wie schöne es doch bei dir blüht. Bei uns regnet es mal wieder - hoffentlich hört´s zum Ferienbeginn wieder auf. Pfingsten soll ja in Bayern nicht so toll werden.
    Viele Sonnenstrahlen schickt dir,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön, leider sind sie mittlerweile schon halb verblüht, aber der Duft liegt noch immer in der Luft :O)
      Heute soll es auch Regen und Gewitter geben .... noch ist es trocken ...das Wochenende soll hier auch nicht berauschend werden, na, machen wir das Beste daraus, egal, wie es kommen mag !
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag und schicke Dir auch ganz viel Sonnenstrahlen mit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!