Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 1. August 2016

Den Durst gestillt ..........

...  nach dem Regen ...
... hat diese Fliege ausgiebig auf einem Rosenblatt ... 
... sie lies sich nicht beirren und blieb eine ganze Weile ...
 ... überall stehen dicke Tropfen zwischen und auf den Blättern ...
... die Luft nach dem Regen war herrlich frisch ...
 ... die Mini-Tagetes sehen aus, wie mit Glasur überzogen ..
... sie glänzten wunderschön ...
... feine Spinnwebfäden sind benetzt ...
... Gestern Nachmittag gab es ein kurzes Gewitter und einen ...
... schönen Schauer, zum Glück aber keine Unwetter ... 
... die Blumen im Garten haben es gedankt ...

 Euch allen einen guten Start in die erste Augustwoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, trotz Nachbarschaft - bei uns war es nur windig, aber es fiel kein einziger Tropfen, wie schön dass es da wenigstens für deinen Garten eine Erfrischung gab.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, ja, ich weiß *Schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße in die Nachbarschaft, Claudia ♥

      Löschen
  2. guten morgen, liebe claudia!
    so ein regen tut der natur gut. bei uns hat es gestern wieder, abends, ausgiebig geregnet und heute ist es wieder schön und sonnig!
    hab' eine schöne wochen .
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      ja, das stimmt! Ich hoffe auch, daß die Woche sonnig wird, regnen kann es abends oder in den Nacht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Danke für die schönen Fotos.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß sie Dir gefallen, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Ja, jetzt ist der Garten mit all den Kleintieren eine
    Augenweide,uns hat das Gewitter auch verschont, in der
    Nacht hat es heftig geregnet, und das ist gut so.
    heute scheint wieder die Sonne,
    ich wünsche auch dir einen guten Start in die neue Woche,
    heute ist der 1. August, wo rennt die Zeit nur hin?
    LG
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns hat es sich auch abgekühlt, Gott sei Dank. So sind die Nächte wieder erholsamer.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sabine, endlich wieder gut schlafen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. auch hier hat die nacht ein wenig kühle luft gebracht. eine kleine atempause, bevor es heute mit ca. 26 und am donnerstag dann wieder mit über 30 grad weitergeht. sommer eben :-)
    einen guten start in die woche wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, bei uns hat es sich auch abgekühlt.
    Danke, für die tollen Fotos!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, danke sehr! Ja, ein bischen kühler ist doch viel angenehmer :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    wunderbare Bilder aus deinem Garten mit Regentropfen.. ja der Garten bedankt sich und blüht um so schöner jetzt!
    Ich bin froh dass bei mir nicht diese grosse Hitze ist und so konnte ich jeden Tag geniessen draussen!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in den August!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön. Oh ja, man sieht immer, wie die Pflanzen aufleben anch dem Regen, gerade, wenn es länger trocken und heiß war.
      Ich bin auch sehr froh, daß es nicht mehr so heiß ist!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia !
    Bei uns macht der Sommer auch grad Pause. Aber der Regen tut der Natur richtig gut, und bis Mitte der Woche soll es schon wieder besser werden. Schöne Gartenfotos hast Du wieder gemacht.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      ja, das stimmt, er tut der Natur sehr gut, überall da, wo es heiß und trocken war ... es ist schon sehr unterschiedlich verteilt momentan ...danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo Claudia. Schöne Gartenfotos hast du gemacht Regen Fotos sind besonders schön.
    Bei uns macht der Sommer auch Pause bin froh das es nicht so warm ist, da schafft man wieder mehr. Wünsche dir eine schöne neue Woche und grüße dich lieb Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Detailaufnahmen. Auch mit der Fliege.
    Das Wetter macht hier mal Hüh und mal Hott. Keine Vorhersage möglich, würde ich mal sagen.

    Eine wunderschöne Wochen wünschen Alison und Beppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Alison! Dir und Beppi wünsche ich auch eine wunderschöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebste Claudia,
    Deine Fotos von den Blumen nach dem Regen sind immer wieder schön! Alles leuchtet so wunderschön :) Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke ganz liebe Grüße, Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    die Fliege hatte Durst.
    Deine Blumenbilder sind wundervoll.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      ja, das hatte sie! Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    ich wünsche Dir eine gute neue Woche mit viel Sonnenschein. Hier soll es morgen regnen. Deine Blütenfotos mit der kleinen Fliege sind sehr schön anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, das wünsche ich Dir auch, danke schön. Bei uns blieb es gestern trocken, aber in der Nacht fiel ein heftiger Schauer, ich bin davon wch geworden ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia ...
    gegen ab und zu Regen habe ich auch nichts einzuwenden ...
    So kann ich mir das Giesen Sparen ...
    Tolle Fotos ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, danke schön, genau, und ein schöner Landregen ist ja oft besser wie gegossen...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Einen tüchtigen Regenguss erlebten wir gestern auch! Für den Garten notwendig, und ich war sehr dankbar für die regenfrische Luft nach der heftigen Schwüle der letzten Wochen.

    Deine Blumenbilder, liebe Claudia sind allesamt bezaubernd schön! Die Tröpfchen, die liegen bleiben, machen es aus, gelle! Sie schimmern im Licht. Eine besondere Stimmung bildet sich derart.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun 🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Heidrun, das ist es, die regenfrische Luft nach einem Regen...man kann wieder richtig tief durchatmen :O)
      Danke für Deine so lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Wenn es des Nachts regnet, dann habe ich nichts dagegen ;) würde mich allerdings wohl auch niemand fragen.

    Diese kleinen Insekten zu beobachten ist immer wieder eine Freude :)

    Liebe Grüße
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, lieber Björn,uns fragt keiner :O) Ich sag auch immer, es kann doch nachts regnen, damit wir was vom Tag haben ;O) Aber, Regen ist wichtig für die Natur und wir müssen ihn nehmen, wie er kommt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    wie kleine Edelsteine glitzern die Regentropfen, die kleine Fliege hatte bestimmt Durst!
    ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gerti, ja, so sehe ich das auch oft :O) Die Fliege war wirlich sehr durstig, sie blieb noch einen ganze Weile da sitzen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Solange es nur ein kleiner Regenschauer war, alles bestens.
    Deinen Blumen hat's gefallen.
    Wir hier müssen gießen, aber das soll sich morgen schon ändern.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ja, der Schauer hat dem Garten gut getan, und in der Nacht kam erneut ein Schauer, der mir das Giessen heute morgen ersparen wird ;O)Gestern war es warm und sehr windig, so war wieder alles schnell zu trocken ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Hach...liebe Claudia,
    was für magische Bilder mit den Regentropfen! Eine kleine Regenschauer zwischendurch tut doch allen gut!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, vielen Dank! Ja, das stimmt, nicht nur der Natur , auch uns tut er gut, die Luft wird wieder frisch und es läßt sich doch leichter arbeiten, wenn es nicht allzu heiß ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Oh wie wir uns sehnen nach so ein Regen! Hier ist es sehr schlimm für den Pflanzen und den Rasen zum überleben in großer Hitze.
    Schöne Bilder sind es!
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ich hoffe, ihr bekommt auch bald den so wichtigen und nötigen Regen! Ja, es tut weh, wenn man selsbt durch giessen nicht viel erreichen kann ...
      Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo Claudia,
    wir bekamen auch einen Regenschauer ab und ich bin dankbar dafür. Unter den Bäumen ist es staubtrocken und das Wasser fehlt.
    Schon komisch dieses Jahr, die einen lernen im Garten schwimmen weil es nur noch regnet, die anderen üben das Überleben in der Steppe.

    Deine Bilder mit den glitzernden Tropfen sind sehr hübsch geworden.

    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette, ja, da hast Du Recht. Es ist wirklich komisch und sehr unterschiedlich verteilt, hoffen wir, daß sich das Wetter bald wieder "normalisiert" ...
      Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Hello Claudia. Thgw photos are so beautiful. love the close-ups. nature is wonderful. Thank you for your sweet visit. xo

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    sehr schöne und bunte Gartenfotos.
    Heute hab ich in der Früh den Eindruck das es schon fast herbstelt, komisch gell, aber mir ist das ja eh lieber wenn es kühler ist.
    Hab es schön liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön sind deine Fotos, liebe Claudia,
    bei uns hat es heute Nacht auch geregnet und heute ist es bedeckt, das perfekte Wetter um mal dem Unkraut an den Kragen zu gehen. :-)
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  26. Liebste Claudia
    Das hast Du herrliche eingefangen. Wunderschön sind Deine Gartenbilder. Heute Nachmittag habe ich im Garten gearbeitet. Die Temperaturen sind sehr angenehm. Bereits blühen die ersten Herbstanemonen. Ein Zeichen, dass der Herbst vor der Türe steht.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Claudia, vielen Dank für Deine tollen
    Bilder, ja die Tropfen dienen zum Durstlöschen,
    ist für die Tierwelt auch sehr wichtig !!
    Wir haben einen kleinen Bachlauf mit Wasserfall
    im Steingarten und da tummeln sich die Wespen
    und trinken dort am Rand des Bachbettes - lustig
    zum Zuschauen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, ja, das stimmt. Einen kleinen Bachlauf im Garten, ach das ist sicher herrlich, und da wird es immer viel zu beobachten können! Da würde ich sicher auch oft sitzen mit der Kamera in der Hand ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Dearest Claudia,

    Your garden looks so beautiful with all the raindrops and seems to bring it alive.
    Happy week dear friend
    Sending love, hugs and blessings
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  29. Lovely garden views Claudia, It's so pretty to see the raindrops on the blooms. We sure need rain here. It is very HOT and dry. Have a great rest of the week. Blessings and Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, der Celeste! I would send you rain, if I could! Hope, you will get soon the so needed rain!
      Wishing you a great rest of the week too, my dear friend! Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  30. Herrliche Bilder! Besonders toll find ich ja das letzte, diese knalligen Blüten und dahinter das kräftige Lila ♥. Hab's fein heut!
    Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.