Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 15. August 2016

Eine bunte Verbindung ......

 ... sind Clematis und Rose eingegangen ...
... den ganzen Juli haben sie geblüht in voller Pracht ... 
... immer wieder kamen neue Blüten hinzu ...
 ... Mr. President und Purpurea Plena Elegans ...
... haben sich nun eng miteinander verbunden ...
 ... und die herrlich duftenden Rose Bridge of Sighs ...
... hat sich hochgearbeitet und dazugesellt ...
 ... mittlerweile wachsen sie um die Ecke herum ...
... einfach herrlich, wie schön sie harmonieren ...

Das sind die Stunden, da ich mich finde
Das sind die Stunden, da ich mich finde.
Dunkel wellen die Wiesen im Winde,
allen Birken schimmert die Rinde,
und der Abend kommt über sie.

Und ich wachse in seinem Schweigen,
möchte blühen mit vielen Zweigen,
nur um mit allen micht einzureigen
in die einige Harmonie...
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
Euch allen einen guten Start in eine schöne
sommerliche und sonnige Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Was für ein toller Rilke, die Zeilen von Wiesen und Birken kann ich vor mir sehen... Fein deine Verbindung von Rosen und Clematis... Lieben Gruß und eine gute Woche Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ghislana!
      Ja, dieses Gedicht von Rilke mag ich auch sehr.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. ja, der rilke ist immer wieder klasse ! wundervolle farben- und blütenpracht zeigst du zum beginn der woche :-)
    einen guten start wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    es ist immer wieder faszinierend, wie du passende Gedichte zu deinen wunderschönen Bildern findest :-)
    Danke für diesen Blumengruss und auch dir einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Sie passen herrlich zusammen die Blumen mit ihren Farbenpracht!
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, ich mag die Farben auch sehr, sehr gern zusammen! Ich bin froh, daß sie sich so verbunden haben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Eine wundervolle Verbindung. Sieht traumhaft schön aus!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ich staune immer wieder über deine herrliche Blumenpracht...danke auch für Rilkes Gedicht;-)...

    LG und eine schöne Woche, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke sehr! Naja, in diesem Jahr sind sie wirklich besonders üppig, ich denke, das liegt an dem vielen Regen im Frühsommer ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    das ist eine traumhafte Farbkombi!!! Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank! Ja, ich finde auhc, die sehen genial zusammen aus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. So eine schöne Blütenpracht!!!
    Auch dir eine schöne Woche

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    prächtig blühende Clematis hast Du im Garten. Die Farbkombination in Zusammenhang mit der Rose ist wunderschön. Unsere Clematis im Kirschbaum hat dieses Jahr leider nicht viel geblüht. Schneidest Du Deine Pflanzen immer zurück?
    Liebe Montagsgrüße
    Inge, wieder online :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      vielen lieben Dank! Ja, find ich auch und ich bin froh, daß sie sich so gut vertragen :O) Also, die Clematis schneid ich nur die verblühten Blütenstäünde im Spätherbst ab, ansonsten warte ich im Frühjahr auf die neuen Triebe. Dann schneide ihc nur das ab, was nicht austriebt. Ähnlich mach ich es bei den Rosen.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Diese enge Verbundenheit kenne ich.
    Eine Clematis wächst jedes Jahr mit meinem Rankunkelstrauch zusammen. Da gibt es dann kein Durchkommen mehr...
    Aber schön sieht das immer aus, wenn bei Dir beides zusammen blüht.
    Hab einen schönen Montag, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sieht sicher auch wunderbar aus, verbungen mit dem Rankunkelstrauch :O) Ich mag es gern so, wenn sie sich miteinander verranken und sich dabei gut verstehen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    eine perfekte Verbindung, wunderschöne Farben, ein Traum.
    Schönen Wochenstart von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia. Schön wie die Pflanzen einander wachsen sieht hübsch mit den Farben aus.
    Wünsche dir eine schöne sonnige Woche und sende dir liebe Grüße . Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, liebe Claudia, du magst Rilke! Ich auch.
    Bei deiner Clematis-Rosen-Kombi harmonieren die Farben ganz besonders schön.
    Wie gut, dass du von der Clematiswelke verschont bleibst.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette, ja, ihc mag Rilke, und ich mag andere "alte" Dichter! :O)
      Danke für Deine lieben Worte! Clematiswelke, nein, die hatten wir zum Glück noch nicht.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. liebe Claudia,
    Du findest immer wieder die passenden Gedichte zu Deinen wunderbaren Fotos!
    ich wünsche Dir auch eine schöne, sonnige Woche
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön :O). .. aber nicht immer, aber oft *lächel* .... es braucht ein wenig Zeit, um sie zu finden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Claudia, Rosen und Klematis ist auch eine wunderbare
    Kombination. Danke für die besonders hübschen Bilder !!
    Auch ich habe diese beiden auf einem Obelisken !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sind sie :O) Schön, daß Du diese beiden auch hast ! Danke, liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Also die Rose und die Clematis passen wirklich perfekt zueinander. Einfach toll! Ich habe mit meinen Clematis kein Glück, sie wurden mir beide kaputt. Wohl zu nass.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tun sie, danke, liebe Kathrin! Schade, daß Du kein Glück mit ihnen hast. Ob es an zuviel Nasse liegt? Ich weiß nicht... aber, bei uns will auch manches nicht werden, es liegt sicher an der Bodenbeschaffenheit ...so freuen wir uns über das, was wird und gedeiht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Dear Claudia, your blooms are gorgeous. The colors are so rich and vivid.
    Thank you for sharing. Have a wonderful week in this last month of summer!! Blessings and joys to you. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Celeste, thank you ! Yes, they have been georgous this year! Have a wonderful week too, my friend, sending Love and Blessings, Claudia xo

      Löschen
  19. Liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Clematis. Ich mag diese Blume sehr. Dieses Jahr haben sie ganz besonders schön geblüht. Ich weiss nicht, ob es daran lag, weils im Frühsommer kühl und nass war.
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Immer wieder wunderschön sind deine Clematis, liebe Claudia!
    In Verbindung mit Rosen ergeben sie eine wundervolle "Ansicht"....
    Glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Margit! So langsam ist sie jetzt aber verblüht, aber die Rose blüht nach wie vor herrlich dazwischen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Morgen Claudia,

    hach Deine Gartenbilder herrlich schön - bei blüht gerade nur zwei Pflanzen 1 Hortensie klein vor dem Gartenhaus und auf dem Balkon eine rosa Hortensie aber die ist schon fast hinüber werde wohl doch in den Gartenmarkt gehen müssen :)
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ursula,
      danke schön! Die Hortensien sind auch langsam fertig,aber nun gehen selbst ausgesäte Sonnenblumen auf ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Wunderschön! Ich habe gerade festgestellt, dass auch hier die Clematis gerade eine zweite Blüte schiebt...und der Taschentuchbaum...was mich nun echt verblüfft...Noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lotta! Ja, die Clematis blühen in diesem Jahr uwnderbar, meine alte, dunkelrosafarbene bekommt gerade die dritten Blüten,und die blaue Mr. Preseident hatte auch dreimal Blüten, die ist nun allerdings ausgeblüht ...ist schon verblüffend :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Das ist eine Blütenpracht! Dieses Jahr ist es grandios.. In unseren Kleingärten ist es auch sehr üppig, mit der Blütenpracht...
    Schöne sonnige Tage...
    Lieben Gruß, Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sibylle, grandios ist eine sehr passende Beschreibgun dafür :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Claudia, your bloom are lovely. makes me happy, just seeing the beauty. Hope your week is wonderful. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Linda! Yes they make me happy too, every day I see them :O)
      Hope, you have a wonderful week too!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    Na super wenn die Clematis und Rosen so gut gedeihen und auch soviele Blüten zeigten. Unsere sind kaum am leben wegen der Hitze und es wird immer harter um sie durch zu halten.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danek sehr. Ja, es ist eunderbar. Es tut mir leid, daß sie bei Euch wegen der so großen Hitze weniger gut gedeihen.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Wundervoll, liebe Claudia! Ich hoffe, daß meine vanillige Clematis im nächsten Jahr auch etwas hermacht. Die andere edlere Art will ja nicht so gut gedeihen, ich sollte ihr einen anderen Platz geben.
    Bei uns ist es an der Stelle auch immer zu trocken - überhaupt herrscht nun schon wieder lange Trockenheit bei uns.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara, vielen Dank! Ich habe festgestellt, daß oft die edlen Sorten anspruchsvoller sind und sich oft schwertun. JA, da muss man probieren, bis man den richtigen Platz geefunden hat. So ging es mir mit dieser hier auch,nun scheint sie den rechten Platz gefunden zu haben :O)
      Lange Trockenheit, das ist nicht gut, Um die Pflanze herum mulchen, das hilft, das hält länger die Feuchtigkeit.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Sehr schäöne Farbenkombinationen :) und wunderbare Bilder. Rilke bietet daher noch den Rahmen für das Blütenmeer!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danek schön, liebe Senna, ja, der Rilke paßte sehr gut dazu ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Du weißt ja, wie gern ich deine Gartenfotos mag, aber diese hier sind besonders schön, eine tolle Ehe sind diese Pflanzen miteinander eingegangen!!!!
    Viele liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!