Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 10. August 2016

Hortensien ..... ich hab nur zwei ..... aber ....

... die beiden haben wunderbar geblüht ...
... und sich sehr gut entwickelt ...
 ... das Blau macht sich herrlich im Beet und ...
 ... sie hat uns mit vielen Blüten erfreut ...
 ... das Wetter hat ihnen wohl sehr gut gefallen ;O) ...
 ... die rosafarbene blüht noch immer ...
... der Felberich daneben ist nun aber fast verblüht ...

...Wenn ich Platz hätte, ich würde gern noch ein oder zwei dazu setzten ...
... eine Schneeballhortensie zum Beispiel , oder eine Magial Coral Blue ...
... es gibt soviel wunderbare Sorten ...
... aber ... es ist, wie es ist ...
... und das bedeutet ...
... keinen Platz Seufz * ...
 
Was ist Eure Lieblingshortensie? Oder wer mag sie gar nicht?
 
...Ich will aber nicht jammern, denn ich bin so glücklich ...
... daß wir überhaupt ein kleines Gärtchen mit so schönen Blumen haben :O) ... 
 
Die Freude kommt von außen nicht; im Herzen ruht die wunderbare Quelle, aus der wir Lebenskraft und Wonne schöpfen.
Joseph Freiherr von Auffenberg (1798 - 1857)

Euch allen einen schönen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ich hab auch zwei große Hortensien und in diesem Jahr sind sie voller Blüten. Einer in der Farbe rosa bis lila. Einen kleinen noch im Vorgarten und meine Tellerhortensie. Ich mag sie sehr denn bis auf viel Wasser sind sie eigentlich Pflegeleicht.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      ja, das wird es sein, es gab in diesem Sommer reichlich Regen, soviel gießt man normalerweise nicht. Deshalb erfreuen sie uns mit ihrer üppigen Blütenpracht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    wunderschön sind Deine Hortensien!
    Ich mag sie auch wahnsinnig gerne, aber leider wollen die klassischen Bauernhortensien bei mir nicht so recht - keine Ahnung, woran es liegt. Gerade gestern sind wieder zwei mäkelige Exemplare in den Garten meiner Eltern umgezogen. Dort ist ein wahres Hortesienparadis und sogar die kränksten Pflanzen erholen sich in kürzester Zeit und werden zu stattlichen Büschen. Und ich kann mich so auch immer wieder daran erfreuen. :-)
    Eine Schneeballhortensie kann ich Dir übrigens wärmstens empfehlen. Seit letzem Jahr wächst so eine in meinem Garten und sie ist einfach prächtig.
    Diesen Sommer hat mir eine Nachbarin dann noch eine Jungplanze ihrer Rispenhortensie geschenkt. Auch wunderwunderschön...
    Und übrigens finde ich, dass auch oder gerade ein kleines Gärtchen einen ganz besonderen Charme ausstrahlen kann. Es kommt immer darauf an, was man draus macht!
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      danke für Deine lieben Zeilen!
      Bei uns liegt es auch am Boden, daß vieles nicht gedeiehn will, es braucht seine Zeit, bis man ehrausfindet, was gut tut und was nicht. Sicher, bei Wohneigentum kann man viel mehr frei gestalten, ansonsten( gemietet) ist man da doch leicht eingeschränkt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia, ich liebe sie und hier wachsen grosse Sträucher an jeden Eck und Winkel in allen Farben die es gibt. Ich bestaune und freue mich jedes Mal wenn ich vorbei gehe oder vorbei radle!
    Deine sind so schön geworden und diese zwei sind besser wie keine zu haben bei dir.
    Ich wünsche dir Freude heute am Dienstag bei allem was du tust und dir begegent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das stimmt und ich bin auch sehr froh, daß sich diese beiden so gut eingelebt haben :O)
      Danke für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. meine eltern haben einen riesigen hortensienbusch im garten stehen, seit über 50 jahren, gewachsen aus einer kleinen pflanze. wunderschön und in blau :-) deine sind auch herzallerliebst!
    einen sonnigen mittwoch für dich
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    deine "nur zwei" Hortensien sind wunderschön, du hast die einzigartigen Blüten wunderbar fotografiert, auch die Farben sind prachtvoll!!!
    Hab einen schönen Tag, auch wenn es regnen sollte wie hier, im Herzen trägst du ja immer Sonne :-)
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    Deine Hortensien blühen wirklich toll - und Du hast echt wunderbare Bilder gemacht :) ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen lieben Dank! das freut mich, daß sie Dir gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo Claudia,

    deine Hortensien haben wunderbar geblüht. Ich liebe diese Pflanzen und habe auch einige davon. Unter anderem die "Endless Summer" sie blüht wirklich den ganzen Sommer wenn man die verblühten Dolden abschneidet kommen immer neue nach.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      danke schön! Endless Summer, das klingt wunderbar! Das werde ich mir merken, für den Fall , ich finde noch ein Plätzchen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Ich muss gestehen, dass Hortensien nicht so meine Blumen sind. Die Blüten für sich gesehen sind traumhaft schön, aber mir sind die ansonsten zu wuchtig.
    Trotzdem gefallen mir Deine Fotos wieder einmal ausgesprochen gut.
    Hab einen schönen Tag! Zur Zeit kann ich Dir sogar noch ein paar Sonnenstrahlen schicken, aber die Wettervorhersage sagt, dass das heute leider nicht so bleiben soll.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia!
    Ich liebe Hortensien :) Wir haben sie in Pink und ich hätte sie gern noch in Blau / Lila wie deine!
    Schönen Mittwoch für dich, ganz liebe Grüße Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,liebe Duni,
      vielen Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Ich LIEBE Hortensien und habe eine Menge davon. Zuckerlrosa!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Meine Lieblingshortensie ist die Tellerhortensie, wir habe eine rosefarbene im Garten, au ja, Schneeballhortensie ..... aber man braucht wirklich viel Platz dafür im Garten.
    Danke für deine schönen Fotos, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. oh jaa..
    da hast du zwei sehr schöne Exemplare..
    ich habe mir auch eine geholt..
    zwecks Platzmangel im Kübel..
    ich hoffe dass ich sie gut über den Winter bringe..
    es ist so eine blaue wie deine oben
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      auch im Kübel sind sie herrlich! Du solltest sie nur im Winter geschützt stellen. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo Claudia,
    ich liebe Hortensien auch sehr. Ich könnte gar nicht sagen, welche am meisten. Eine Annabelle, mehrere "Bauernhortensien" und eine Samt- bzw. Tellerhortensie haben wir schon. Hab erst kürzlich Bilder in meinem Blog gezeigt. Ich hätte noch sehr gerne eine Kletterhortensie, habe aber leider noch keinen Platz dafür gefunden.
    Danke für die tollen Fotos.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia

    Ich liebe Hortensien über alles ,momentan blühen 5 verschiedene in unserem Garten wir haben vor ein paar Wochen eine hellblaue Tellerhortensie gekauft sie ist wunderschön und nun müssen wir sie aber mit spezial Dünger behandeln, damit sie blau bleibt !
    Die weisse Schneeballhortensie ist auch am blühen
    ich bin ganz begeistert !
    Klar sie brauchen Platz ,gottlob haben wir genug :-))

    Wunderschöne Fotos zeigst du hier von deinen Beiden ,
    erfreu dich an ihnen ,kannst dich glücklich schätzen auch wenn du nur ein kleines Gärtchen hast :-))

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArgrit,
      oh, eine hellblaue Tellerhortensie, die ist sicher auch wunderschön! Ja, es gibt so herrliche Sorten! Bei meiner blauen hab ich Glück und brauche keine extra Dünger, sie behalten ihre Farben bis jetzt :O)
      Ja, ich freue mich und bin sehr glücklich, daß wir ein Gärtchen haben, und ist es auch noch so klein!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Ganz wunderbare Blüten.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    danke für die Pflanzenbestimmung. Ich habe sie weder beim Googeln
    gefunden, noch kannte sie jemand.
    Jaaa, Hortensien liebe ich sehr und solange ich denken kann.
    In unserem Gemeinschaftsgarten stehen 15 Stück.
    Bauernhortensien, Rispenhortensien, Tellerhortensien usw. in allen
    möglichen Schattierungen und Größen. Und getrocknet dürfen sie
    gerne die eine oder andere Vase bei mir zuhause schmücken.
    Du hast nur ein kleines Gärtchen ??? Den Fotos und der
    Blütenpracht nach, dachte ich ehr es wäre ein halber Park. :-)
    Ganz herzliche Grüße
    Sigi

    PS: So prachtvoll wie vor unserer Sparkasse habe ich sie allerdings
    noch nirgendwo gesehen.
    http://sigis-augenblicke.blogspot.de/2014/07/einfach-prachtvoll.html

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich, vor allem das Blau!
    liebe, wieder Pariser Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. liebe Claudia,
    ich mag sie auch so gern! Bei uns gibt es jetzt auch zwei davon,die weiße entwickelt sich ganz toll, bei der blauen bin ich noch ein bisschen skeptisch.
    einen wunderschönen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ach, das ist schön! Ich bin sicher, auch die Blaue entwickelt sich gut und wird Dir viel Freude bereiten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Ja wer liebt die Hortensien nicht?!
    Ich kann eigentlich kaum sagen welche ich lieber habe; alle sind so schön und jede auf seine Art.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das stimmt, da hast Du Recht, schön sind sie alle!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Hach, Hortensien sind doch immer ein Traum, gell! Wunderschöne Bilder. Hab's fein heut!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!