Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 26. August 2016

Von einem Admiral und aufgehenden Sternen ...

... will ich Euch heute berichten ...
 ... ein ADMIRAL ...
... war seit langer Zeit wieder einmal wieder zu Besuch in unserem Gärtchen ...
... und lies sich endlich einmal fotografieren :O) ...
Glück ist wie ein Schmetterling. Will man es einfangen, so entwischt es einem immer wieder. Doch wenn du geduldig abwartest, läßt es sich vielleicht von selbst auf deiner Hand nieder.
Nathaniel Hawthorne (1804 - 1864)
 ... und bei der Fetten Henne gehen die Sterne auf ...
... ihre Blüten sehen wirklich aus, wie Sterne, oder? ...
 ... der Schmetterling sonnte sich auf der verblühten Hortensie ...
... in den letzten Tagen habe ich ihn öfters gesehen :O) ...
 ... und die Fette Henne öffnet jeden Tag mehr Blüten ...
 Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start
in ein schönes, sonniges ( hoffentlich nicht zu heißes ) und glückliches
Sommerwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    guten Morgen, ich mag ihn sehr den Schmetterling, der ist hübsch und auch die fette Henne finde ich so hübsch, ja ich glaube um die Hitze werden wir nicht drumherum kommen, da müssten wir schon irgendwo in den ganz hohen Norden
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen....ja bei uns tummeln sich jetzt auch viele Insekten und Schmetterlinge...auf dem Sommerflieder, der fetten Henne usw.
    aber wenn die Henne rosa wird, wird es Herbst...
    Geniessen wir die wunderbaren Sommertage, die jetzt noch gekommen sind..
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Smilla,
      ja , das stimmt irgendwie, wenn die Fette Henne blüht, steht der Herbst vor der Tür. Aber, wir sollen ja erst noch einen schönen Spätsommer bekommen und auch der Herbst hat wundervolle Tage und seinen ganz besonderen Reiz. Ich liebe den Herbst und freue mich richtig drauf ;O)
      Sonnentage sind herrlich, das stimmt auch, aber bei der argen hitze kann ich diese nicht so sehr geniessen ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Hallo Claudia,
    letztes Jahr hatten wira uch einen Admiral zu Besuch - mal sehen ob er auch heuer wieder kommt ;-)
    es stimmt - wenn die fette Henne sich verfärbt dann wird es Herbst. Wenn er so golden wie die letzten Jahre wird ist es meine liebste Jahreszeit
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das ist schön! ICh freue mich auch immer wieder über die zarten Falter! Ich hoffe auch, daß wir einen goldenen Herbst bekommen, es ist auch meine liebste Jahreszeit *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Ohhhh, ein Schmetterling ... In diesem Jahr habe ich leider noch nicht sehr viele gesehen. Gestern flatterte nur ein einzelner Zitronenfalter durch den Garten ...
    Danke für das schöne Foto.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen, liebe claudia!
    oh, dein admiral ist bildhübsch. es gibt ja leider schon weniger davon. "pflege" (hihi) ihn gut, dann bleibt er....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      ja, ist er und ich war so froh, daß er kurz sitzen blieb :O) Man sieht wirklich nur noch wenige Schmetterlinge ...Gestern Abend war er wieder da :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia 😃
    Das mit dem Schmetterling fotografieren ja das ist fast Glückssache.😃 Dankeschön für die schöne Blumen mit den lustigen Namen.Ein tolles Sommerwochenende im Garten wünscht dir Bea 😃💞🌹💟💖😃🐞🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, das stimmt! Vor allem muß man langsam herangehen, dann kann man Glück haben! Wie heißt dieses Gewächs denn bei Euch? Vielleicht kennst Du sie unter Sedum? Aber, Du hast Recht, der Name ist schon lustig :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    wow, so prächtige Blumen! Und wunderhübscher Schmetterling! Du hast so ein Glück mit dem Foto. Bei mir flattern sie immer davon ;-)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und ein tolles Wochenende!!!
    Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank! Ja, der Admiral ist ein wirklich hübshcer Schmetterling und ich bin froh, daß er schön brav sitzenblieb :O) Die meisten krieg ich auch nicht, sie sind einfach zu schnell!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Schön - so schön!!! Maria war erst mit der Kamera auf Schmetterlingsjagd bei uns im Garten.....war aber ziemlich schwierig, den einzufangen.....vielleicht kann sie mal zur Schulung zu Dir kommen! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Claudia,
    ich freu mich auch immer wieder, wenn ich einen Admiral sehe - erfreulicherweise ist das fast jedes Jahr zumindest einmal der Fall - sie lieben unseren Schmetteringsflieder :o) Leider verblüht der nun allmählich, aber dafür geht auch bei uns die Fette Henne auf, so ist es gut, da haben die Falter und Bienen und Hummeln ihre nächste Nahrungsquelle! Ich liebe ja diesen Wechsel, auch wenn er leider zeigt, wie schnell die Zeit vergeht ...
    Herzliche rostrosige Grüße und schönes Wochenende,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/rostrosiges-rosa-rot-neuer-durchblick.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    wunderschön dieser Schmetterling, ich hoffe dass sie wieder vermehrt da sind es heisst ja die sind bedroht die Schmetterlinge!
    Schön diese Blumen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das hoffe ich auch! Es wäre schade und schlimm, wenn sie verschwinden würden! Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Ja, der Admiral...macht sich manchmal rar...hier auch...Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich rar mache...im Garten...;-). Schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, ich bin sicher, es hängt nicht damit zusammen, daß Du Dich im Garten rar machst ;O) Sie sind einfach zu schnell und es ist wirklich Glückssache, daß sie gerade dann da sind, wenn man selber auch im Garten ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Sieht klasse aus, dein Blütenmeer.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    ui ui, dass kann nicht wahr sein und doch isses, diesen Blog von Dir habe ich nicht in meiner Leseliste, aber jetzt. Wie gerne hätte ich hier schon eher gelesen und gestaunt und auch kommentiert, denn ich freue mich immer wenn Du auf einen meiner Seiten bist und so lieb und herzlich komentierts, die lieben Wünschen und so, jetzt hier bei Dir auch liebe Wünsche und noch einen wunderschönen Tag.
    Herzlichst
    Ingrid
    P.S. Wunderschöne Geschichten und Bilder, klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ach, ist das schön, daß Du nun auch hierher gefunden hast *lächel* Danke für Deine so lieben Worte und herzlich Willkommen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    wie schön dass wenigstens bei dir ein Schmetterling zu finden ist, bei uns machen sie sich dieses Jahr sehr rar. Dabei hab ich 4 schöne Sommerflieder in voller Blüte.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön, ja, sie sind sehr selten unterwegs, aber es kommen doch ab und zu welche vorbei. Aber es ist Glückssache, sie vor die Kamera zu bekommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  15. So hoher Besuch in deinem Garten :-)
    Naja, ihm gefällt es wohl bei dir und den wunderschönen Blumen. Die Sternenform der "fetten Henne" hast du wunderbar auf Papier gebannt, obwohl "dein" Admiral wohl eher auf älteres steht :-)
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Motive...wer sagt`s denn, du hast einen Admiral fotografieren können...das ist nicht so einfach!
    Meine fette henne, ist noch nicht soweit;-)

    LG und ein schönes Wochenende,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,liebe Klaudia, ja, es war wirklich Glück, daß er sitzenblieb :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Ja, jetzt wo die Fette Henne blüht. Da tummeln sich Falter und Bienen zu Hauf. Die stören sich auch nicht, wenn man da umeinander turnt und Unkraut jätet.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Alison, die Bienen und Hummeln lassen sich kaum stören, aber die falter sind doch schon zurückhaltender ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Ohhhh Claudia,
    dieser Tage habe ich auch einen im Garten gehabt und bewundert.
    Bei uns sitzt er und andere noch auf den Sommerfliederrispen.
    Ich freue mich schon, wenn meine Fetthenne aufblüht, noch ist sie
    recht knospig, aber es wird, denn die kommenden Tage sollten auch noch so sonnig bleiben !!!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ja, die einen Blumen verblühen, andere öffnen ihre Blüten, so ist immer genug da für die lieben Bienen, Hummeln und Schmetterlinge! Sonnig darf es gern bleiben, ich hoffe nur, daß es nicht mehr ganz so heiß wird!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Na die Blüten sind so eine Pracht!
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Mariette.
      ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Bei uns im Garten gibt es keine Admirale, nur kleine weiße Schmetterlinge.
    Aber Fette Hennen habe ich auch. Und die blühen wirklich wie viele viele kleine Sterne.
    Schön sieht das aus.
    Dir einen schönen Sommerabend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, die weißen flattern hier auch herum, aber die sind kaum vor die Kamera zu bekommen, sie sind zu quirlig :O)
      Die Fette Henne, ja, die ist einfach wunderschön mit ihren Sternenblüten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hi Claudia, such beauty you share. You blooms looks so rich and healthy. Thanks for sharing these lovely pics.
    Have a nice weekend. Blessings and joys. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you, my dear friend. Those are healthy, they are really easy to handle ;O)
      Happy weekend to you too, Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  22. My Dear Claudia - Such a beautiful butterfly and late summer flowers. I have the same butterflies in my garden....I will think of you when I see them! Hugs and happy weekend to you, my friend. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. My dear Karen, thank you for your so kind words. So kind to think of me, when you see flowers in your garden, I have here too :O)
      Love and hugs to you, my friend, Claudia xo

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    Du Glückskind so ein schönes Exemplar. Ich mag sie auch so gerne deshalb haben wir auch dieses Jahr gleich zwei Schmetterlingsflieder gepflanzt. Bis jetzt habe ich aber nur Kohlweisslinge entdecken können. Die Fetthenne ist auch eine meiner Lieblinge.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank, Kohlweißlinge flattern hier auch, die sieht man am häufigsten. Früher gab es eine Anzahl hübscher Schmetterlinge zu sehen, heute freut man sich über jeden einzelnen.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!