Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 22. August 2016

Von "Friseurarbeiten" im Garten und Holzwurmwerken ....

... die Tage fingen nebelverhangen an ...
... und nach dicken Wattewolken ...
... kam die Sonne! ... 
... als wir wieder ein paar Tage bei Mama waren ...
 ... im Garten habe ich Friseur gespielt ...
... und einige Bäumchen zurüchtgestutzt ...
.. auch gab es etliches verblühtes abzuschneiden ...
 ... dazwischen wurden Türen abgeschliffen und neu gestrichen ...
... und Holzbretter lasiert ...
... um eine neue Windschutzwand für den Sitzplatz zu bauen ...
... an der Stelle, wo wir die alte Hecke weggemacht haben...
 ... zwischendurch hab ich die Blümchen besucht ...
 ... und beim Hibiscus dachte ich zuerst ...
.. da wachsen Haselnüsse am Strauch ...
... sehen die geschlossenen Knospen nicht ein wenig so aus? *schmunzel* ...
 ... es waren herrliche Tage bei und mit Mama ...
... und wir haben viel geschafft :O)....

Mama

Mama ist das Wort womit das Leben beginnt
Mama ist das Wort das gehört zu einem jeden Kind
Ein Wort um leise zu sagen, nicht um laut zu schreien
man muß es nicht erklären, es gibt es schon Jahrtausende
Mama ist das Wort, womit die Menschheit beginnt
Mama ist ein anderes Wort für Liebe.
Unbekannt

Euch allen einen guten Start 
in eine schönen und glückliche neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    deine Mama wird sich gefreut haben, dass ihr da wart und sie so fleißig unterstützt habt, schön hast du die Bäume frisiert du hättest ja eine lustige Tierform schneiden können, ne Katze z.B. :-) schöne Fotos hast du gemacht.
    Schönen Wochenstart
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe claudia!
    oh ja, da habt ihr wirklich viel geschafft. wunderbare aufnahmen hast du wieder vom garten gemacht und der windschutz....oh, der ist ebenfalls toll geworden.
    alles liebe und hab' eine schöne woche
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    hach wart ihr fleißig. Alles so schön geworden.
    Ich hab die Woche noch frei und werde sie genießen. Ich möchte heute noch das kleine Beet umorganisieren d.h. einpflanzen, umpflanzen hab schon alles da.
    Eine schöne Woche
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ursula,
      danke schön. Dann wünsche ich Dir eine wunderbare freie Woche und ganz viel Spaß bei der Garten- und Umpflanzabreit :O) Ein Garten, und ist er noch so klein, ist doch niemals so richtig fertig, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    Es freut mich das du es schön hattest bei deiner Mama, sie freut sich sicher auch immer sehr wenn du da bist.😃🌹💞☕
    Gartenarbeiten braucht auch Zeit und so erstrahlt alles wieder schön.
    Hab ein guter Wochenstart und sei lieb gegrüsst von Bea😃🌞🌹💞☕😃🐞🙌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, das tut sie :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    ja wie schön Ich höre gerade auch das Wort real von meinem Sohn Mama und ist wunderbar und bei dir du machst so vieles mit diener udn für diene Mama finde ich so klasse. Ihr habt viel geschafft bei deiner Mama´s Garten!
    Ich wüsnche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das ist schön, das freut mich für Dich :O)
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia :)
    da wart ihr ja wirklich fleißig!! Alles sieht toll aus und der Hibiskus...herrlich! Hier hatten wir sehr schönes Wetter, daher ist es bei mir etwas ruhiger geworden. Aber nun bin ich wieder da :) Das Gedicht ist wunderschön. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und schicke allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke schön. Ja, es gab viel zu tun, und wir waren froh, daß das Wetter so gut mitgemacht hat ;O)
      Schön, daß Du wieder da bist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Wunderbare Fotos.....aber so ein Garten macht auch richtig viel Arbeit, wenn man ihn so schön haben will, wie er bei Euch und Deiner Mama ist.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Gedicht! Ein fleißiges Wochenende hast du gehabt :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Da wart Ihr ja wieder richtig fleißig und herrliche Blüten gibt es auch wieder zu bestauen.
    Einen guten Start in die Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia, zunächst möchte ich mich bedanken für die immer freudig gelesenen Kommentare von Dir.
    Wie schön, dass Du einen so herzlichen und liebevollen Umgang mit Deiner Mutter hast. Es sind schöne Bilder, die vielen Blüten der sorgsam gepflegte Garten. Und so lasse ich Dir gute Wünsche für eine angenehme neue Woche hier und sende

    sonnige Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      vielen Dank für Deine lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. mein Gruß gilt der fleißigen Biene, eine gute Woche wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke schön, lieber Klaus, den Gruß teile ich aber sehr gern mit meinem Holzwurm , der genauso fleissig gearbeitet hat! *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Viel geschafft habt Ihr und Deine Mama hat sich sicherlich sehr darüber gefreut. Richtig schön ist die neue Holzwand geworden - ein feiner Platz, um den Garten zu genießen.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Wochenanfang
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das haben wir, und Mama hat sich, wie stets, sehr gefreut darüber :O) Sie hilft schon auch noch mit, so gut es geht ;O) Sie ist jeden Tag in ihrem geliebten Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Schön, dass Euer Besuch bei Deiner Mama so erfolgreich war.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Sabine :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. da wart ihr aber fleißig !!!
    lg und einen guten wochenstart
    anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Dein Holzwurm hat wieder eine tolle Holzwand hergestellt. Auch besser als eine Hecke.
    Geniesse die Blüten im Garten.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      dank schön. Ja, die Hecke war zu alt und zu massiv geworden, innendrin nur noch nacktes Holz und gar nicht mehr schön. So ist der Platz wieder umso freundlicher geworden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    die Hibiskusblüten sehen tatsächlich wie Haselnüsschen aus, interessant. Schön ist es in Mamas Garten. Besonders gut gefällt mir das Gedicht "Mama ist ein anderes Wort für Liebe" wunderschön - und wahr!
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      ja, nicht wahr? Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. Deine Mama hat sich sicher über deiner Hilfe
    gefreut und wie man sieht habt ihr Beide den
    Garten wunderbar verschönert ,die Holzwand sieht
    super aus wow....
    Danke für das wunderschöne Gedicht dazu !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit, oh ja, sie freut sich immer sehr darüber! Danke für Deine so lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Guten Morgen liebste Claudia
    Ihr seid wirklich immer fleissig. So schön, was Ihr da alles für Eure Mama gemacht habt. Das Gedicht ist übrigens wunderschön. Bei mir zeigt sich dieses Jahr der Hibiskus nur mit ganz kleinen Blüten. Keine Ahnung, was mit ihm los ist.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und sonnigen Tag. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    da seid ihr ja wahnsinnig fleißig gewesen!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, waren wir ,liebe Steffi :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ein wundervoller Spruch zur Mama, da geht mein Herz auf!!!!
    Wie gerne hätte ich meine auch noch bei mir...sie fehlt mir sehr....
    Ich freue mich, dass ihr so schöne gemeinsame Tage haben durftet und ich finde es toll, was du alles für sie getan hast! Sie wird dir unendlich dankbar sein und sie wird sich nun täglich dran freuen!!! Sehr schöne Fotocollagen hast du
    gemacht, sie zeigen alle Schönheiten!
    Sei ganz herzlich gegrüßt, endlich auf deinem Hauptblog :),
    die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Ja, ich freue mich auch, daß Du auch hierher gefunden hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Gaaaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaanz fleißig seid ihr gewesen und die Baumfrisuren sehen total schick aus.
    Bei uns wird vor dem Hauseingang geschachtet und dann kommen später neue Steine in den Kies.
    Hoffentlich klappt das auch, denn es soll sehr heiß werden.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir und eine gute Woche.

    LG Mathilda :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia. Genau es gibt immer was zu tun man ist wirklich immer dran. Ihr seit ja seht fleißig gewesen.Aber es hat sich gelohnt. Dein Sichtschutz sieht schön aus.
    Wünsche dir eine schöne Woche und lass es dir gut gehen. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  23. Hi Claudia, Your woodworm works magic. Love the beautiful wall. I am sure your mama enjoys your visits and help. Your flowers are gorgeous and love the hair cut you gave the bushes.
    Wishing you a wonderful week filled with many blessings. Thank you for stopping by and your kind comments. You always bless me with your visits.
    Love and Hugs!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thanks a lot, also from Mr. Woodworm ;O) Yes , we always enjoy those days with my Mum, and we love to help her with any work that needs to be done.
      Love, hugs and blessingt to you,Claudia xo

      Löschen
  24. Wie schön, wenn man noch Mama sagen kann.
    Ich kann es leider seit 17 Jahren nicht mehr und manchmal vermisse ich das schon ganz arg.
    Dafür habe ich aber zwei Jungs, die dauernd Mama rufen... grins.
    Du hast den Garten bestimmt gut gestutzt und gepflegt, lieb von Dir.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole, oh, es wird unter den Augen von Mama gestutz, sie hat da ihre eigenen Vorstellungen ;O) ...Das tut mir leid,daß Du Deine Mama schon früh verloren hast und ich kann Dich gut verstehen. Schön, daß aber Deine Jungs da sind, die Dich da voll in Atem halten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Many blessings to you dear Claudia. Love seeing the flowers. You have been busy. Have a lovely week. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Linda! Have a lovely week too, Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  26. Wow, da ward Ihr ganz schön fleißig. Deine Mutter ist bestimmt froh über Eure Hilfe! Ich finde das ganz toll von Euch!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin, ja, sie ist sehr froh darüber und wir machen es sehr gerne :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Hello, Dear Claudia, I love to hear that you are such a good daughter and helping your mother tidy up the beautiful gardens. A devoted Wood Worm, too, and a lovely wall he created. Your mother must be so pleased! The flowers are beautiful. The photo of the mist is wonderful! Sending hugs and blessings for a lovely week, my friend. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, dear Karen, thank you for your so kind words! Yes, my Mum always is plased, when we can come and give her a hand :O) The mist in the morning was beautiful, I love the coming autumn with lots of this mornings ;O)
      Love, hugs and blessings for your lovely week too, my friend. Claudia xo

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!