Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Bilder vom Wochenende ....

 ... Regen, Regen, Regen ...
 ... alles voller Regentropfen ...

REGEN
Da draußen regnet es weit und breit.
Es regnet graugraue Verlassenheit.
Es plaudern tausend flüsternde Zungen.
Es regnet tausend Erinnerungen.

Der Regen Geschichten ums Fenster rauscht.
Die Seele gern dem Regen lauscht.
Der Regen hält dich im Haus gefangen.
Die Seele ist hinter ihm hergegangen.

Die Insichgekehrte ist still erwacht,
Im Regen sie weiteste Wege macht.
Du sitzt mit stummem Gesicht am Fenster,
Empfängst den Besuch der Regengespenster.

Max (Maximilian Albert) Dauthendey,(1867 - 1918)

 ... auch das ist der Herbst ...
... und auch das ist schön :O) ...
Fröhlicher Regen

Wie der Regen tropft,
An die Scheiben klopft,
Jeder Strauch ist naß bezopft.

Wie der Regen springt!
In den Blättern singt
Eine Silberuhr.
Durch das Gras hinläuft,
Wie eine Schneckenspur,
Ein Streifen weiß beträuft.

Das stürmische Wasser schießt
In die Regentonne,
Daß die überfließt,
Und in breitem Schwall
Auf den Weg bekiest
Stürzt Fall um Fall.

Und der Regenriese,
Der Blauhimmelhasser,
Silbertropfenprasser,
Niesend faßt er in der Bäume Mähnen,
Lustvoll schnaubend in dem herrlich vielen Wasser.

Und er lacht mit fröhlich weißen Zähnen
Und mit kugelrunden, nassen Freudentränen.

( Clemens Brentano )

So, und ab morgen gibt es wieder kreative Dinge zu sehen *lächel*

Mein Spruch des Tages:

Das Leben ist bezaubernd, man muß es nur durch die richtige Brille sehen.
- Alexandre Dumas

Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Trotz Regenwetter sind die Bilder und der Spruch wunderschön. Gestern gab's bei uns nur kurz Regen. Ich konnte endlich wieder einmal im Garten arbeiten. Die kommenden Tage sollen aber wieder verregnet und kalt werden. Ich frage mich, ob wir dieses Jahr eigentlich gar keinen Herbst bekommen! Vom Sommer ging's direkt in den Spätherbst.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Claudia,
    was für schöne Gedichte! Aber bei uns regnet es nicht die Bohne.
    Ich sitze auf meine Terrasse und wir haben windstille 15° Grad.

    Ich freu mich auf Deine kreativen Dinge
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten MOrgen liebe Claudia,

    oje ihr hattet aber viel Regen gehabt ,
    aber deine Bilder sehen toll aus und mir
    sind gleich die tollen Tannenzapfen ins AUge
    gefallen, damot kannst du sicherlich toll dekorieren.

    Schönes Gedicht , wie immer passend.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Birgit,
      danke schön. Ja, es gab viel Regen am Samstag, bis Sonntag gegen Mittag, dann hörte es auf.
      Die Tannenzapfen werden gesammelt und die bekommt Mama für ihren Ofen in der Küche, schönes, knisterndes, wärmendes Feuer im Winter ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Auch den Regen positiv zu sehen, ist ja mal ´ne Kunst! Die Tropfenbilder sind so schön. Auch Dir einen wunderschönen Tag.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir hatte es de rpure Sonnen shcein immer wiede rund so warm dass man meinte der Sommer kommt zurück, Heute wird es auch bei uns regnen doch deine Aufnahmen sind trotz Regen sehr schön und mit deinen Gedichten ein fröhliches Posting geworden!

    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      wie schön, daß Du noch so herrlichen Sonnenschein geniessen kannst! Ich hoffe auch, daß nach dem Regen nochmal ein paar schöne Tage folgen werden :O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Schön geschrieben ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. liebe Claudia,
    wenn ich mir so deine Fotos ansehe muss ich sagen, dass regen auch sehr "schön" sein kann....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    tolle Bilder auch wenn es regnet ;o))) Bei uns schaut es auch schon wieder so aus, als ob der Himmel gleich wieder zu weinen anfängt....

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia. Schöne Regenbilder.Bei uns regnet es heute auch ist auch alles sehr trocken.Schönen angenehmen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. wieder so tolle fotos, einfach klasse.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ich finde diese rgenfotos eifach nur schön.
    Regen verleiht vielen Blumen und Sträuchern
    erst die Patina.
    Einen schönen Mittwochabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Irmi,
      ja, das hast Du schön gesagt :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.