Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 11. Oktober 2013

Ein kleines bischen herbstliche Deko....

... in warmen Farben ...
... eine neue Lichterkette ...
... und ein Blätterkranz ...
... leider nicht echt, aber an dem Platz hält sich nichts Frisches :O( ...
 ... und dann hab ich noch kleine Kürbisse genäht ...
 ... die sind schon verpackt und machen sich bald auf die Reise ;O) ...

Noch ein kleines Gedicht zum Wochenende :

Im Herbst


Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand. Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.
Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewußt bestimmte Ziel.
Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.

Busch, Wilhelm (1832-1908)

Euch allen einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins bevorstehende Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Eine wunderschöne herbstliche Deko! Die genähten Kürbisse sind der Hammer! Soooo schön! Ein ganz tolles Gedicht! Ja, so müsste der Herbst sein....
    Einen guten Start in ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    echt schöne Kürbisse hast Du das gezaubert.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    sehr schön schauen deine genähten Kürbisse aus und die Herbstdeko hab es schön.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. I love this time of the year. Your pumpkins are adorable. Is there a tutorial for them somewhere. I'd love to make some.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Deko ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Die kleinen Kürbisse hätten sich auch ganz toll in deine herbstliche Deko eingefügt, doch die Empfängerin freut sich bestimmt über die vier.
    Morgens, bei der Fahrt in die Stadt, sehe ich auch wie die Felder mit den vielen feinen Spinnweben überzogen sind, wie die Sonne den Himmel so herrlich orange färbt, wo sie aufgeht und ich freue mich über diese kleinen Kunstwerke der Natur.
    Hab ein gemütliches Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Birgit,
      oh ich hab auch welche, die waren im letzten Jahr auf dem Bild, diesmal hab ich sie glatt vergessen, aber sie stehen auch wieder bei der Deko dabei :O)
      Ja, die Beschreibung Deiner morgendlichen Beobachtungen erfreut mich auch jedesmal wieder. Der Herbst ist einfach eine herrliche Zeit, oder?
      Ich wünsch Euch auch ein gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Wunderbar herbstliche Deko, hast du da! Auch danke für das schöne Gedicht, ist immer ein guter Start in den Tag!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    aber wie süß sie sind deine Kürbisse?
    Schauen real, auch ich mag die Collage,
    kennt viele Herbst!
    Susy Liebe x

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderhübsches Gedicht hast du da für uns aufgesucht. Und Wilhelm Busch mag ich besonders. Der bringt 'den tieferen Sinn des Lebens' immer in so lockere Verse.
    Und die Kürbisse sind ja allerliebst ...

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    danke für diesen schönen herbstlichen Post.
    Gestern habe ich auch meine Häkelkürbisse auf der Fensterbank drappiert ;-) .
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende!
    LG von
    Claudia(ich sage nur Dienstag ;-) )

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Herbstdeko und ein tolles Gedicht hast Du ausgesucht ...!

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris!
      Ich wünsch Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Wundervoll dekoriert - ich maile dir mal meine Adresse, dann könntest du dich bei mir auch austoben…..ich schäme mich direkt….hab noch gar nix herbstlich dekoriert….hust….
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    schön bei dir ist noch der Herbst zu sehen,
    ich lass ab heute vor die Tür die Schneeschaufel stehen ;o)))
    Nach den Bildern von gestern Nacht,
    habe ich heute für alle ohne Schnee noch welche von heute Morgen gemacht.....

    Ich glaub ich kann schon die Schneemänner und die Renntiere rausholen *hihi*

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Herbstdeko hast du stehen. Ich mag die schönen leuchtenden Herbstfarben.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. Der Spruch auf dem Stein ist wunderschön, den werde ich mir sofort abschreiben!! danke!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike,
      gerne :O) Ich fand den auch so gut, daher durfte der Stein auch mit ;O)
      Ich wünsch Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Claudia.
    Niedlich sehen dine kleinen Kürbisse aus.Und das Gedicht ist wunderschön.
    Der Spruch auf dem Stein regt ja zum nachdenken an.HIHIIIIIIIIIIiii
    Schönes,kreatives WE und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Moiun, Claudia,
    deine Kürbisse sind ja der Hammer und das Gedicht ist echt schön.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke schön, das freut mich :O)
      Ich wünsch Dir ein schönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. wunderschöne kürbisse, und tolle deko, ich schaffe irgendwie zur zeit gar nichts. hoffe das sich das nächste woche ändert.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  19. Die genähten Kürbisse sind süß!
    Bei uns regnet's heute und im Westen Österreichs gab's schon viel Schnee. Den brauch aber jetzt im Oktober noch nicht.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    vielen Dank für Deine hübschen Herbstdek-Bildchen, die Farben sind einfach wunderschön harmonisch.
    Die kleinen Kürbisse sind entzückend geworden !!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Renate,
      Ich wünsch Dir auch ein schönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hi Claudia.Komme nochmal vorbei.Wünsche dir ebenfalls ein schönes relaxes WE.Meine Email geht zur Zeit nicht ich kann nichts abschicken.
    Versuche es morgen wieder. Schönen angenehmen Abend und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Claudia,
    das Busch-Gedicht gefällt mir immer wieder.
    Die Kürbisse sind wirklich ganz wunderschön.
    Sie werden für jede Herbstdeko ein großer Gewinn
    sein.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Das Gedicht. Ein liebenswerter Übergang zwischen den sichtbaren und unsichtbaren Fäden.
    Die Stoffkürbisse sind ja ulkig. Schade, dass ich nie auf solche Ideen komme.

    Ein schönes Wochenende wünscht Jaris

    AntwortenLöschen
  24. Schöne Herbstdeko und die Stoffkürbisse sind sehr süß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  25. Schnell eine kleine Nachricht.
    Danke ,danke ,danke.
    Was für eine Überraschung ,
    wie wir wieder angekommen sind.
    Und so wunderschön verpackt die Stockrosensamen.
    Habe mich sehr gefreut.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  26. Die Kürbisse sind ja klasse, eine tolle Idee!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Dear Claudia,

    Autumn is a wonderful season and love all the beautiful things you have been making - the leaf wreath, the sweet pumpkins and all the warm rich colours. Also love the Elephant print on the last creations.
    Wishing you a wonderful Sunday dear friend
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    so hübsche Kürbisse, eine tolle Idee!

    Hab einen schönen Sonntag, hoffe bei dir
    ist das Wetter ebenso wunderschön wie bei
    uns...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Claudia,
    die Deko ist sehr hübsch und auch Deine Kürbisse gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    so süß deine Kürbisse - und ich liebe Wilhelm Busch! Aber dieses schöne Gedicht kannte ich noch gar nicht!!! Danke fürs Vorstellen!
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.