Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 8. Oktober 2013

Erinnert ihr Euch noch an ....

... unseren Versuch, Wassermelonen zu züchten im Garten? ...
... So sah es dann ja aus im Beet ...
... eine schöne große Melone war gewachsen, dank der heißen Tage ... 
... aus der kleinen wurde leider nichts mehr ...
 ... heute haben wir sie endlich aufgeschnitten ...
... und so sieht sie von innen aus ...
... die ganze Küche duftete herrlich nach Melone ...
... und sie schmeckt köstlich und süß ...
... ich bin ganz hin und weg ...
... ich glaub, ich versuch es nächstes Jahr wieder ;O) ... 

Euch allen einen wunderschönen Herbsttag.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wie cool! Das ist mir noch nie gelungen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Mmmmhhhh.... so fein! Da habt Ihr Euch wirklich den Sommer in die Küche geholt!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Wassermelone aus´m Garten und die sieht sooo lecker aus!
    Ich habe gestern ganz schöne Post von dir bekommen! Ganz herzlichen Dank!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. gratulation liebste Claudia !! ich habe das auch schon des öftern versucht aber leider wollten meine melonenkerne einfach nicht gedeihen und jetzt will ich nicht mehr :-). die melone sieht total lecker und saftig aus lasst sie euch schmecken..
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe AnnA,
      danke schön! ich denke, es war Glück, weil das Wetter ausnahmsweise mal mitspielte ;O) Aber, es war den Versuch auf jeden Falll wert! Ich werd mir Kerne aufheben und mal schauen im neuen Jahr!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch du bist echt ein Glückspilz, vermutlich hättest du auch viel Glück mit der Ernte von Baby Boos wenn du die Kerne einpflanzen würdest.
    Alles Liebe von Tatjana und ich wünsch dir einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  6. Guten MOrgen liebe Claudia,

    das finde ich super, glaube ich dir das sie sehr köstlich und
    intensiv schmeckt.
    Eine Melone hab ich noch nie versucht einzupflanzen, aber ich finde es toll.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      danke schön!
      Naja, ich hatte es zuvor auch noch nie probiert, wer weiß, ob es ein zweites Mal klappen würde ...
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Wie cool ist das denn ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. morgen Claudia,
    das ist ja cool und sie sieht auch superlecker aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  9. ich gratuliere dir zu dieser prächtigen Wassermelone,
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. liebe claudia,
    wie man sieht, hat sich eure mühe gelohnt. die schaut ja hervorragend aus. toll.
    ..... und wie hermine schon sagt: "prächtig".
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Wassermelone aus dem eigenen Garten, WOW!! Die sieht auch noch so verdammt lecker aus (mir läuft das Wasser im Mund zusammen) ...!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie schmeckte auch ( und schmeckt noch ) richtig lecker, nach Sonne, Sommer und sooo süß!
      Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Che meraviglia Claudia. Coloratissima ed immagino il sapore. COMPLIMENTI Claudia. Un bacione. ;) NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie carissima NI, sì, è davvero un piacere!
      Grande bacio: O)
      Vi auguro una serata piacevole e accogliente!
      Carissimi saluti ♥ Claudia ♥

      Löschen
  14. Hhhmm!!! Die duftet ja bis hier hier.
    Ihr habt aber auch einen grünen Daumen. Da lohnt sich der Versuch im nächsten Jahr ja wirklich.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Claudia, du Liebe, jetzt hast du mir den Mund wässrig gemacht.
    Gut gekühlt mit Parmaschinken - ein Genuss.
    Auf jeden Fall machst du es nächstes Jahr wieder.
    Einen guten Start in den Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Irmi,
      ja genau, mit hauchdünnem Parmaschinken, ein Genuß!
      Ja, ich werde mir Samen trocknen und es erneut versuchen nächstes Jahr!
      Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    hätte ich nie gedacht das es möglich ist Wassermelonen selbst im Garten zu züchten. Ist ja echt toll das das geklappt hat. Das sind so die Dinge, die eigentlich nichts großes sind, aber einen so sehr erfreuen können, stimmts. Ich find es auch so schön wenn man etwas neues ausprobiert und es funktioniert und vor allem wenn etwas gesätes so toll wächst. Deine Stockrosen sind auch sehr schön. Ich muß mal ausprobieren, ob sie etwas für unseren schmalen Vorgarten wären, aber ich glaub da muß ich vorher die Erde austauschen.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Den Bilder nach, so rot und saftig, muss die Melone aus eigenem Anbau köstlich gewesen sein. Das ist jetzt im Herbst noch einmal ein richtig sommerlicher Genuss. Du hast ihn Claudia, den grünen Daumen ;o) !!
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, das war sie und ist sie noch :O)
      Sie schmeckt nach Sommer, Sonne und so süß, hätte ich nie gedacht!
      Grüner Daumen, naja, ein wenig wohl von meiner lieben Mama mitbekommen *lächel*
      Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hi du liebe .Jetzt hast du auch noch Melonen.Ich staune-------
    Aber knackig sehen sie aus und saftig bekomme eben Appetit darauf.
    Schönen angenehmen Tag und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    daß diese Melone durch die ganze Küche duftet, wie sonst keine, das glaube ich gerne! Wie toll, eine Wassermelone aus eigener Ernte!!
    Die Wunderkerne also schön für deren Nachzucht trocknen ;o)
    Guten Appetit und viele liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das werd ich tun! Ich probier da auf jeden Fall erneut im nächsten Jahr :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, bitte entschuldige, aber ich kann dir momentan nicht viel schreiben.
    Unsere Tochter hat gestern abend einen schweren Schlaganfall gehabt. Ihr Zustand ist sehr kritisch. Wir waren die ganze Nacht im Krkhs. Sie wird beatmet, liegt im Koma und ist halbseitig gelähmt.
    Ich meld mich, wenn wir irgendetwas Näheres wissen. Aber das kann Tage dauern sagen die Ärzte. Momentan können wir nichts tun, als abzuwarten. Es ist so furchtbar.
    Ich drück dich
    gaby

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    das ist ja der Knaller! Ich hätte gar nicht gedacht, daß bei unseren Temparaturen eine Melone so gut gedeiht. Lasst sie euch so richtig gut schmecken ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ich wußte auch nciht, daß es funktionieren könnte, war wohl großes Glück mit dem Wetter :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    bei diesem Anblick läuft mir das Wasser im Munde zusammen - aaaaaaa-
    herrlich frisch und das ROT ist ein Augenschmaus

    herzliche Dienstagsgrüße aus dem Drosselgarten zu Dir
    Traudi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,

    das ist wirklich ein richtig tolles Exemplar geworden, auch von innen zeigt sie sich von ihrer allerschönsten Seite. Ich wünsche weiterhin guten Appetit, mmmhhhhh....

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön! Gleich gibts noch ein Stückchen als Nachtisch ;O)
      Ja, ich bin richtig glücklich, daß sie so gut gelungen ist :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.