Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Ein bischen Nachschub und ein Gedicht ... ...

... ein paar Krimskramstäschchen für den Vorrat ...
... sind auch zwischendruch entstanden ... 
 Im Augenblick geniessen wir einen herrlichen Altweibersommer, auch wenn es nachts schon recht abkühlt, sind ee doch herrliche Tage, und man muß nach draussen, so oft es geht ;O)
Der Goldene Oktober hat begonnen!

Oktoberlied

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!
Und geht es draußen noch so toll,
Unchristlich oder christlich,
Ist doch die Welt, die schöne Welt,
So gänzlich unverwüstlich!

Und wimmert auch einmal das Herz -
Stoß an und laß es klingen!
Wir wissen's doch, ein rechtes Herz
Ist gar nicht umzubringen.

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

Wohl ist es Herbst; doch warte nur,
Doch warte nur ein Weilchen!
Der Frühling kommt, der Himmel lacht,
Es steht die Welt in Veilchen.

Die blauen Tage brechen an,
Und ehe sie verfließen,
Wir wollen sie, mein wackrer Freund,
Genießen, ja genießen!

Storm, Theodor (1817-1888)

 Heute begrüße ich ganz herzlich unsere neue Leserin Manuela Löber hier bei uns :O)

Euch allen einen wunderschönen Oktobertag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ja, du hast Recht, wenn´s so schön ist, muss man einfach raus; nur blöd, dass die Nähmaschine im Keller steht...
    Ich sehe, du hast auch schon fleißig am Vorrat gearbeitet... wie unsere Eichhörnchen :)!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schöne bunte Krimskramstascherln.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ja, genau - golden zeigt sich der Oktober im Moment, und so bin auch ich diese Woche viel im Garten. Rasen und wilden Wein schneiden, alles für das Fällen des zweiten Baumes vorbereiten. Bald ist es aber geschafft.
    Die kleinen Täschchen sind wieder richtig schön geworden.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wieder einen Baum fällen... ach, ich würde zu gern dabei sein, liebe Birgit!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und viel Freude im Garten!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. guten morgen liebe claudia,
    du warst wieder sehr fleissig so "zwischendurch". diese täschchen sind allesamt wsieder toll geworden und so praktisch.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Super fleißig ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. We have beautiful weather to and I've been out in the garden weeding. Still more to do. Love your storage bags, always useful to have around.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    du bist wohl nur noch am NÄHEN so viel
    toller Nachschub!
    Der Oktober hat toll begonnen, wenn er so bleibt
    wird er zu meinem LieblingsKALTMonat...mit Sonnenschein.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    der Oktober zeigt sich von der besten Seite gerade und daein Gedich tapsst so schön dazu!
    Wiedermal allerliebst diese kleinen Sachen du genäht hast!
    Schönen Oktobertag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia ,
    hoffen wir mal , dass der Monat so bleibt wie er angefangen hat . Schließlich heißt er ja nicht umsonst goldener Oktober !!!
    Wie ich sehe bist du nicht mehr zu bremsen , du nähst & werkelst so viel einfach unglaublich .
    Wenn du ein Eichhörnchen wärst ... würde ich sagen : du hamsterst & bunkerst ein .... für deinen Wintervorrat :)))
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    toll was du wieder alles genäht hast, danke auch für das tolle Gedicht.

    Heute schaut es bei uns auch wieder nach einem schönen Herbsttag aus, endlich scheint wieder mal die Sonne.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebst Claudia,
    ein feines Gedcht von dem guten alten Storm.Ich lese ihn immer noch sehr gern.
    Deine Krimskramstäschchen sind sehr geschmackvoll und gefallen mir gut.
    Dein Vorrat wächst und wächst.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Irmi!
      Nun wünsch ich Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Oh, schöne Taschchen, Claudia!!! Und der Goldene Oktober - der möchte ich mal erleben - hier ist er nicht soooo: wir haben nur wenige Bäume di rot und glodfarbig werden!! Vielen Dank für deine besuche an meinem Blog! Grüsse, Marion

    AntwortenLöschen
  13. HUHU meine Liebe .Wieder so süße Täschchen für die Dame.
    Und ein schönes Herbstgedicht vom goldenen Oktober der wirklich golden ist.
    Schönen angenehmen Tag und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    Dein Oktober-Gedicht ist wirklich passend - zaubert wirklich eine richtige Herbststimmung :) ...
    Und Deine Täschchen sind allesamt richtig toll geworden - und solche Täschchen kann man ja immer brauchen ...
    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra,
      schön daß Du wieder da bist :O)
      Nun wünsch ich Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Dear Claudia,
    don't worry, we will find the other two kittens and get them good homes too!

    Loved the poem, October is my favorite fall month!
    beautiful little bags, as always my dear.
    Happy October dear!

    AntwortenLöschen
  16. liebe Claudia, danke für deine lieben worte, ich war haurte auch noch viel draußen im Garten jetzt kann man noch so viel machen, bevor es kalt wird. Schön sind deine Täschchen. da hast du wieder schönen Vorrat.Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Ach soifz. Ich wünschte, ich hätte mal wieder so richtig Zeit für Handarbeit. Wird wohl erst nach der Gartensaison wieder etwas werden.

    Dir einen schönen Abend

    Die Jaris

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Claudia,

    die kleinen Kramtäschchen sehen alle richtig süß aus, genau richtig um auch kleine Stoffreste zu verbrauchen. Ein herrliches Herbstgedicht , die Nebenschwaden werden sicher noch kommen.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen liebe Claudia,

    Deine Krimskramstäschchen sind Dir wunderbar gelungen
    und gefallen mir sehr gut !!
    Vielen Dank für das tolle Oktobergedicht !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, wunderschöne Täschchen hast du wieder genäht, eine schöne Auswahl. Und ein herliches Gedicht zum Herbst dazu gestellt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend liebe Claudia,

    was für eine fleißige Täschchen-Produktion! Man kann gar nicht glauben, daß Du auch den goldenen Herbst noch genießt!
    Einen schönen Abend und eine gute Nacht. Schlafe gut! Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Wieder viele kleine Täschen sind entstanden worden!
    So ein altes Gedicht und immer noch so wahr... Ja es sind herrliche Tage im Oktober. Wir waren grad mal spazieren; tut einem gut.
    Altweibersommer, dass kannte ich auch noch nicht. Wir sagen hier in der USA: an Indian Summer...
    Ganz lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sehen Deine Krimskramstäschchen aus.
    Bei uns ist das Wetter nach wie vor sehr durchzuogen. Gestern hat sich kurz die Sonne gezeigt. Heute wird sie hoffentlich auch noch kommen. Doch für morgen ist bereits wieder Regen angesagt.
    Einen glücklichen und wunderschönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei!
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Claudia, feiere heute recht schön und lass dich von deinen Lieben verwöhnen,
    Birgit

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.