Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 18. Februar 2014

Bauernmalerei .... der letzte Teil meiner frühen Werke ...

... ja, ihr habt richtig gelesen ...
... Bauernmalerei war auch eins meiner frühen Hobbies ...
 ... meist Holzteller, oder auch alte Porzellanteller ....
 ... die waren auch als Geschenke damals sehr gefragt ...
 ... die Steingutflaschen waren damals der Renner als Blumenvasen ...
...ich weiß nicht mehr, wieviele ich davon bemalt hatte ...
... nicht nur mit Bauernmalerei, auch mit anderen Motiven ...
 ... und nicht zu vergessen : Milchkannen ...
... groß und klein und mittel ...
... aber auch hier ist leider nur noch ein Bild zu sehen ...
... das war mein allererstes Objekt, das ich bemalte ...
... von diesen Sachen hatte ich mir damals immer ein Foto gemacht, aber die Bildermappe ist leider irgendwann abhanden gekommen *seufz* ...

Aber das Malen ist wunderschön, es macht einen froher und duldsamer. Man hat nachher nicht wie beim Schreiben schwarze Finger, sondern rote und blaue.
Hermann Hesse
Euch allen einen schönen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    oh ja, Bauernmalerei war damals absolut "in" und bemalte Milchkannen heiß begehrt. Ich hab´ mich auch daran versucht, aber damit war mein Ausflug in die Malerei dann auch zu Ende ... Später habe ich es dann mit Seidenmalerei versucht, das ist mir entschieden besser geglückt :-) und ein paar ansehnliche Werke hängen noch heute bei meiner Mutter an der Wand.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Na, was du schon alles gemacht hast! Holzteller sind ja gerade nicht mehr so am Start, aber man sieht, dass du das wirklich gut hingekriegt hast.
    Hab´ einen schönen Tag.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh - toll Malen kannst Du !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ute!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Moin Claudia,
    Du hast ja wirklich im Akkord gemalt, lach. Tolle Geschenke sind Dir vom Tisch gehüpft.
    An diese Malerei kann ich mich gut erinnern, hab´s auch gemacht. Eine Schmuckschatulle für meine Oma.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, ....hihihi ...., naja, im Akkord war es nicht, aber nach der Schule damals so oft wie möglich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia,
    ja, so ändern sich die Zeiten und auch die Arbeiten, solche Kannen
    habe ich auch bemalt, schön sind deine Malereien,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Claudia,
    Du hast echt Talent!! Du hättest Malerin werden können :-) Hast Du vor, mal wieder was zu malen oder eher nicht? Das alles finde ich absolut spannend!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      mal sehen, vielleicht irgendwann wieder mal ......wenn ich in Rente bin *lach* .......jetzt fehlt mir die Zeit und Ruhe dazu ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Claudia, an diese Bauernmalereien kann ich mich auch noch sehr
    gut daran erinnern.
    Du hast sie auch sehr hübsch gestaltet und gearbeitet !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  8. Oh ja liebe Claudia, daran erinnere ich mich gut, so eine bemalte Milchkanne nutze ich als Schirmständer. Schöne Malereien. Respekt.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      bei uns daheim wird sie noch immer als SChirmständer benutzt ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Deine Bauernmalerei war auch sehr schön und Gott sei Dank hast du noch welches davon.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir ,liebe Mariette, ja, das ein und andere Stück ist noch vorhanden, zum Glück :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Das sieht ja wirklich toll aus...dafür braucht man sicherlich ein ruhiges Händchen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, auch ein liebes Danke schön an Dich! Ja, es braucht eine ruhige Hand...Die hatte ich damals auch nicht immer *lach*... aber es hat Spaß gemacht!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Meine liebe Claudia,
    das sind wirklich wunderschönen Dinge. Du bist wirklich
    ein Genie und sehr vielseitig begabt.
    Einen schönen Dienstag wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine liebe Irmi!
      Beim Gespräch mit einer Bekannten sind mir noch einige Dinge eingefallen, die ich auch noch gemacht habe .... vielleicht gibt es nochmal Bilder ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia.
    Genau das war früher in bemahlte Teller und Krüge.Alles zu seiner Zeit.
    Alles ändert sich und ist auch gut so.
    Schönen angnehmen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    noch schaffe ich es nicht, regelmäßig wieder vorbeizuschauen.
    In Dir schlummern ja viele Talente.
    Die bemalte Milchkanne gefällt mir besonders gut.
    Viele liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia, du hast wirklich viele außergewöhnliche Talente.
    Bauernmalerei stelle ich mir sehr schwer vor, genau den Stil zu treffen, du hast es wirklich perfekt drauf, Respekt, du Liebe!!
    Ganz herzliche Grüße sende ich dir, bin derzeit von vielen Terminen besetzt.. herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. You're so talented Claudia. They're beautiful.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.