Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 12. Februar 2014

Noch ein "frühes" Werk .... :O) ............

... Vielen Dank für Eure so netten Kommentare zu meinen "Malkünsten" *schmunzel* ... 
 ... Ja, in meiner frühen Jugend hab ich sehr gerne gemalt und gezeichnet ...
... Meist hab ich die Motive aus dem Kopf heraus gemalt. Pinsel, Farbe und los .............so, wie ich heute nähe, Stoff, Schere und los *lach* ...meistens klappt es sogar ;O) ...
... hier noch ein Werk aus dieser Zeit ...
... dieser Teller hängt noch immer in "meinem" Zimmer dahein :O) ...

... Zwischendurch wurde auch getöpfert, Makramee geflochten, Keramik gegossen, Emaillearbeiten waren auch dabei ...
 ...ich hab damals viel ausprobiert ...
... Davon gibt es aber leider keine Bilder :O(  ...

Mein Spruch des Tages :

Ich war ein junges Mädchen, beinahe noch ein Kind, meine traumhaften Ansichten wechselten wie Aprilwetter; aber eines stand immer klar und felsenfest in mir: die Überzeugung, daß ich nicht über die Erde schreiten werde, ohne ihr eine wenigstens leise Spur meiner Schritte eingeprägt zu haben.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)
Euch allen einen schönen und zufriedenen Tag! 

... und Morgen gibt es wieder genähtes :O) ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön ist das frühe Werk, ich hab auch sehr viel gemacht in meiner Jugend, hab auch so alles ausprobiert was es gab an Kursen und künstlerischen Ausschweifungen, allerdings hat es sich nicht gelohnt irgendwelche meiner Erstlingswerke aufzuheben oder gar aufzuhängen :-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist der Teller! Und ebenfalls ganz toll das Gedicht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    auch dieses frühe Werk ist Dir fantastisch gelungen !
    Dein sprich des Tages gefällt mir sehr gut !
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Renate,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Auch der Teller ist ein wunderschönes Werk von dir! Schade dass es keine Bilder von den anderen Sachen aus deinen 'jungen Jahren' gibt. Die waren bestimmt genau so schön:-)
    Viele liebe grüße ina

    AntwortenLöschen
  5. hervorragend schaut das aus, du allroundtalent!!
    guten morgen liebe claudia,
    ja herrlich! wenn man vielseitig (und kreativ) ist, ist das eine wundervolle eigenschaft!
    alles liebe und einen schönen tag wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank Claudia. This was very nice too.
    Schönes Tag wünsche ich dir :O)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,

    ich habe ja schon gestern Deine Malerei bewundert. Der Teller ist wunderschön.
    Wenn ich darüber nachdenke, habe ich im Laufe meines Lebens auch schon ziemlich viele Hobbies ausprobiert. Ich muss doch mal stöbern gehen, ob es davon noch das eine oder andere Foto gibt. Könnte spannenend werden :-)
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich mag deine "frühen Werke"! Bist immer schon kreativ gewesen! Klasse!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    Deine Malerei ist auch heute auf diesem Teller wunderschön anzuschauen. Ich bewundere das ja sehr, denn ich kann nur mit Nadeln und Faden und Wolle. Mit dem Stift kann ich leider nix :-(.

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kerstin,
      Du, ob ich das heute noch hinbekommen würde, ich weiß es nicht ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    ein sehr schönes Werk aus deinen frühen Zeiten und der hängt immer noch ?
    Toll.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    beide Sprüche gefallen mir sehr...dein Teller aus früherer Zeit ist eine schöne arbeit.
    Ich habe auch von meinen früheren Arbeiten keine Fotos. Makramee habe ich damals auch gerne gemacht u.v.a.m.;-)

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia.
    Du bist wirklich ein Tausendsassa!!! Super.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und wünsch Dir noch eine schöne Woche.
    Vielen Dank für die lieben Worte die Du immer hinterlässt.Hab noch eine schöne Woche viel Freude beim WErkeln bis bald
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. liebe Claudia, du bist wirklich ein Multitalent, ich habe jetzt alles gründlich angeschaut und bin wirklich beeindruckt, was du alles kannst und schon gemacht hast, eine wirkliche Handarbeitskünstlerin bist du!
    Ich finde es so schön, wenn man mit seiner Freizeit so viel anfängt, das mag ich und halte es ja auch so... ganz liebe und herzliche Grüße zur Wochenmitte♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. How true...but sometimes that can be a long time!! LOL

    AntwortenLöschen
  15. HUHU du liebe . Der Spruch ist sehr schön auch der Teller.
    Manchmal kommt es ja hin.
    Liebe Ist aber auch vergänglich. HIIIIiiiiiiiii
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Lange war ich nicht da
    hab auch nicht mitgelesen,
    nun ist meine Claudia zu einer Künstlerin geworden.
    Nicht das sie es das schon war.
    Aber nun kommen die Verborgenen Seiten zutage.
    Sehr schön.
    Bei mir ist es die Aquarellmalerei,
    die schon sooo lange auf mich wartet.
    Aber wann sollen wir das noch machen,stimmt`s.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia, wieder ein schönes "Frühwerk" ! Ich glaube, diese Findungsphase machen viele durch,lach.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke schön! Ja, da hast Du wohll recht *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. ein schöner Spruch auf dem Teller! Jetzt gefällt er mir sehr, aber ich habe in jungen Jahren nicht so weit gedacht,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Friederike,
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Du hast ja fast alles probiert und bist so gut in sovieles mit deine goldene Hände!
    Entschuldige meine wenige Besuche aber der 90ster Geburtstag der Mama ist wichtiger. Sie hat alle Kommentare gelesen und war sehr gerührt.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke für Deine so netten Worte! Goldene Hände, ach nein, das ist übertrieben.
      Du mußt Dich nciht entschuldigen, der Geburtstag Deiner lieben Mama hat absoluten Vorrang! Nochmals alles Liebe und Euch eine gute Zeit!
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    schön, wenn einen solche Begabung das Leben hindurch begleitet, finde ich. Und umso schöner, wenn es sogar Spuren aus vergangenen Zeiten davon gibt, danke fürs Zeigen - und natürlich für das wieder so schöne und passende Motto dazu!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön auch an Dich, liebe Tine! Ja, ein paar kleine Spuren sind noch vorhanden, und darüber bin ich auch sehr froh!
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    ich weiß garnicht, was ich noch schreiben soll, nach so vielen tollen Kommentaren.
    Mir gefällt dein Werk auch, an den Spruch auf dem Teller
    hast du dich ja gehalten, das finde ich so toll.
    Und was Fr. Ebner- Eschenbach schrieb,
    sollte sich jeder zu Herzen nehmen,
    man soll immer seine eigene Spur erzeugen
    und nicht in die ausgetretene von unseren Vorgängern treten.
    Liebeste Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  22. Claudia, du Liebe,
    ich finde deine frühen Werke sooo schön.
    Du bist wirklich begabt. Man sieht es an
    den schönen Dingen, die du machst.
    Einen stressfreien Donnerstag wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi, auch ein ganz herzliches Dankeschön an Dich für Deine so lieben Zeilen!
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    eine schöne und sehr weise Wanddekoration, Du bist wirklich sehr vielseitig!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  24. sehr nett! gibt's noch mehr?
    liebe Grüsse und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.