Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 4. Februar 2014

Ordnungshüter à la Holzwurm .....

... für die Fensterbank in der Küche ... 
... natürlich kann man die auch woanders gebrauchen ;O) ...
 ... da paßt allerhand rein und ist schön geordnet ...
 ... aber man kann sie auch hochkannt irgendwohin stellen :O)...
 ... das darf auch nicht fehlen :O) ...
 ... und zum Thema Ordnung hab ich noch ein paar Sprüche gefunden ...
***
Ein jedes Ding an seinem Ort,
erspart viel Zeit und böse Wort.
Deutsches Sprichwort
***
Ordnung ist das Durcheinander, an das du dich gewöhnt hast.
Unbekannt
 ***
Ordnung ist die Tochter der Überlegung.
Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
 ***

Und nun wünschen wir Euch einen schönen, kreativen und geordneten Tag *schmunzel*

♥ Liebe Grüße Claudia und der Holzwurm ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ihr zwei Lieben
    Das ist ja wirklich wieder eine tolle Idee. Die Ordnungshüter sehen wunderschön aus und sind zudem auch noch sehr zweckmässig.
    Einen glücklichen Tag wünscht Euch Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Claudia,
    da war er ja wieder fleißig der Holzwurm, so Regale sind immer toll.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Ordnungshüter hat Dein Holzwurm wieder fantastisch gearbeitet. Und egal ob liegend oder hochkant, sie machen immer eine ausgezeichnete Figur.
    Die Sprüche gefallen mir alle drei sehr gut !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Renate :O) Mein Holzwurm wird sich sehr freuen :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. guten morgen liebe claudia,
    wie genial ist das wieder mal. eine hervorragende idee deines holzwurms!
    alles liebe und einen schönen tag
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,

    tolle Idee und wie immer sehr schön umgesetzt. Toll!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Claudia,

    die Ordnungshüter von deinem Holzwurm gefallen mir seeeehr gut und sie sind obendrein noch richtig praktisch:-) Ich beneide dich richtig um deinen Holzwurm:-)))))

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hey, wie GENIAL! Ich glaube, die gebe ich mal bei meinem Workaholic in Auftrag! :-)
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia!

    Herrlich, die Sprüche! :-)
    Und super, was Dein Holzwurm wieder gewerkelt hat!
    Ich würde da Schütten hinein stellen! Dafür suche ich nämlich noch einen passenden Korpus! :-) Auch in der Küche!

    Ganz viel Spaß mit dem Ordnen und Räumen! :-)

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Solche Ordnungshüter kann man immer gebrauchen. Dieser hier macht sich sicherlich auch als kleines Regal bestimmt richtig gut. Da gefällt mir die Idee mit den Schütten von Trix auch gut.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    Ordnungshüter kann man immer gebrauchen,
    wieder eine sehr schöne Idee!

    LIebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit,
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Ordnung ist das Durcheinander, an das du dich gewöhnt hast.
    Liebe Claudia, der Spruch gefällt mir aber sehr :o) Deine Ordnungshüter stelle ich mir sehr gut als Platz für nutzlose, aber schöne Dinge vor. Einen kleinen Frühlingsblüher zum Beispiel :o)
    Einen ordentlichen Tag ;o) und liebe Grüße von der Elke, die Dich um den Holzwurm beneidet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elke, das ist auch mein Lieblingsspruch *grins*
      Genau, die kann man sehr vielseitig verwenden ;O)
      Danke schön, auch von meinem Holzwurm :O) Ja, ich bin froh, daß ich ihn hab :O))))
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    tolle Kästen, vielseitig einsetztbar :)
    und der zweite Spruch ist meiner.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  14. Dein Holzwurm ist wirklich ein Allroundtalent Claudia. Diese Ordnungshüter kann man immer gut gebrauchen und überall einsetzten!!

    GLG Doris

    PS: Tolle Sprüche (Zitate) hast du ausgesucht ...!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris, acuh von meinem Holzwurm!
      Freut mich, daß Dir die Sprüche gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    toll was er dir wieder gezaubert hat, deine Sprüche zur Ordnung sollte ich mir mal wieder zu Herzen nehmen und mal meine Kisten aufräumen *hihi*

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    die Ordnungshüter sind wieder mal der Hammer,
    egal ob stehend, liegend oder gar hängend,
    man kann sie in jeder Lage gut gebrauchen.
    Ich muß deinen Holzwurm mal - sagen wir mal - 1 Jahr lang ausleihen,
    ich denke, dass er in dieser Zeit alle meine Wünsche
    in die Tat umgesetzt hat.
    Werde natürlich auch alles Posten.*grins*
    Solche Sachen muß ich mir immer selber bauen.
    Ich weiß auch noch einen Spruch:

    Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen
    (Volksmund)

    was aber nicht die Unordnung rechtfertigen soll.
    Liebste Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Claudia,
    das ist wirklich eine tolle Idee. So ist es immer aufgeräumt.
    Die Boxen gefallen mir sehr gut.
    Einen schönen Abden wünscht dir von Herzen
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Irmi,
      das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  18. der mittlere Spruch mit dem Durcheinander ist genial ;-)

    und diese Aufbewahrungskisten gefallen mir auch gut!! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Friderike, auch von meinem Holzwurm :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Ich habe von meiner Oma immer gesagt bekommen, Ordnung ist das Halbe Leben, früher konnte ich damit nicht viel anfangen, jetzt weiss ich es zu schätzen ;o)))
    > Die sind super schön geworden ganz liebe Grüße an Deinen Holzwurm
    *dickerknutscher
    Scharly

    AntwortenLöschen
  20. Guten Abend, Ihr zwei Beiden!
    Wer Odnung hältl ist nur zu faul zum Suchen. muuhahahaha
    Aber jetzt mal im Ernst: Super gemacht, Hr. Holzwurm. Die Ordnungshüter sehen klasse aus und so etwas kann wohl jedeR überall immer gut gebrauchen.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Abend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  21. Hi Claudia. Ja schön das Teilchen schön für die Ordnung. Sehr praktisch und schön gemacht. sonnigen Mittwoch und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. ♥ Guhhhten Moooorrrrgen trällern zu Dir ... liebe Claudia,
    So einen Holzwurm zu haben ist Gold wert :)
    und Deine Ordnungshüter verteilen keine Strafzettel :) :) :)
    Dir einen schönen Tag
    ♥herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitte,
      ja, da hast Du Recht , mit beiden Aussagen ;O)
      Danke für das schöne Morgenständchen!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    ist man mal ein paar Tage nicht bei Dir zu Besuch, "erschrickt" man beinahe über die vielen Neuheiten. Diese Boxen sind genial, sowohl waag- wie senkrecht. Deine Sprüche übrigens auch, welcher gefällt denn Dir am besten?
    Viele liebe Grüße aus Tirol von Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.