Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 11. Februar 2014

Ein Werk aus jungen Jahren ..........

 ... man nehme einen alten Steintopf ...
... und Ölfarbe  in weiß und blau ...
... entstanden 1977 ! ...
Es sind Harmonien und Kontraste bin den Farben verborgen, die ganz von selbst zusammenwirken.
Vincent van Gogh (1853 - 1890)
Euch allen einen schönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wahnsinn! Wirklich schön gemacht!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Mei du bist ja wahrlich ein Multitalent!
    Herzliche Grüsse und hab einen feinen neuen Tag
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
  3. Was du alles kannst! DerTopf ist toll geworden.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    wie ich sehe warst du schon damals sehr kreativ und hast wunderschöne Sachen gemacht :-)
    Liebe Grüsse ina

    AntwortenLöschen
  5. Genial ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja toll! Damals war ich 6......hihi....da konnte ich auch schon malen!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    du überrascht einem ja wirklich der Steintopf sieht klasse aus, wir hatten früher auch welche für Salzbohnen....
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen liebe Claudia,
    das ist wirklich ein tolles werk.kompliment, du künstlerin!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    wer einmal anfängt creativ zu sein, kann es nicht mehr lassen.
    Schön.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, liebe Claudia!

    Wirklich schön!
    Das hast Du einfach frei Hand gezeichnet?
    Du bist sehr vielseitig kreativ!

    Ganz liebe und herzliche Grüße

    Trix

    P.S.: Ich brauche wohl noch ein paar Tage...das ist keine leichte Entscheidung! :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ein feines Kunstwerk hast du gemalt liebe Claudia, wunderschön.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angelika,
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia, wie ich sehe, warst du damals schon sehr kreativ und hast tolle Sachen gemacht!

    GLG DOris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ja, ich war schon immer irgendwas am machen ;O) Das hab ich wohl schon immer in mir gehabt, so ein kreatives Gen *schmunzel*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Ach liebe Claudia,
    das ist oft eine Überraschung für sich selbst, alte Werke, Bilder auszugraben. Und das sieht richtig gut aus, nur Blautöne sowieso, magst Du sicher wieder gern aufstellen :).
    Windmühlen und Leuchttürme sind auch so ein zeitloses Thema.

    Ich werd dieses Jahr im Frühjahr ein Leuchturmbild verschenken zum 50.igsten einer ganz lieben Freundin, sie stammt von der Küste, WH, das muss richtig schön werden, noch hab ich nicht angefangen. Sie ist aber hier in Sachsen gelandet seit vielen Jahren. Sie mag ja meine Bilder, sonst würd ich das eher nicht machen. Sie hat schon mal eine Feuergöttin von mir erhalten zum Geburtstag. Doch diesmal wird es ein "Heimatbild" :))). Irgendein Kick fehlt mir noch zum Hauptmotiv, malsehen, wird mir schon einfallen.

    Stell Dir vor, ich hab gestern ein Kinderbuch im Netz gesucht, hatte ich voriges Jahr noch, "mein großes Tierbuch". Hatte ich mal von einem basar mitgenommen 2001, für meine damals noch nicht vorhandenen Enkel... :):))))).
    Die gezeichneten Tiermotive waren Klasse. Tiere aus aller Welt u. teilweise führt ein kl. Mädchen mit einem Schäferhund durchs Buch. Titel war ich mir nicht sicher. Es war für mich Ideenfundgrube, z.B. ein Emu-Kopf hab ich mal danach geformt ( keramik). Jetzt hat man ja Internet aber ich mag nicht alles ausdrucken, so ein Buch ist doch ganz schön. Doch ich hab das Buch vorigen Sommer mal verliehen, weiß es ganz genau, doch ich weiß wieder mal nicht an wen. Ist nicht ganz so tragisch. ( dabei hab ich eine Strenge Regel seit ich 20 J. bin, nie mehr Bücher ausleihen, was ich auch fast einhalte, sollen sie sich doch alle selbst das gewünschte kaufen!:) )
    Beim Suchen überall, Ebay, Joker, Abebooks u. Co fand ich nicht gleich mein Tierbuch, viele ähnliche, aber nun ja. Dann probierte ich es noch mal, doch da wußte das Netz bereits, das ich Kinder-Tierbücher suche, bei google - als ich den Einfall hatte nach BuchCoverbildern zu suchen, klickte ich Image an, Zack! da sprangen mir ganz viele "große liebste Tierbüche an", so weit ich scrollen konnte. Neee, dachte ich, so ist das also, das netz merkt sich alles. Grins.
    hatte ich doch eine Blitzidee plötzlich, mir schmerzt hin u. wieder immer nioch ein Märchenbuchverlust aus der Kinderzeit.
    Was ich immer noch vermisse. Hatte es mal in den 70ern verborgt u.ganz klassisch nicht mehr gewußt an wen und "selbstverständlich" nicht zurück. Nicht nur, das es von meiner geliebten Oma ist, natürlich mit Widmung, sondern es waren viele schöne versch. Märchen enthalten. Ich dachte immer es wären russische gewesen. Doch gestern gab ich einfach mal den Titel ein, und wieder Zack! wie von Zaubhand gabs viele viele ähnliche Titel. Ich hatte vor ein paar Jahren bereits mal gesucht, doch nciht nach Buchklappenumschlagsmotiv ( was für ein Wort ) :), ich scrollte solange bis ich es überaschend echt fand. Es waren Jugoslawische Märchen, DDR_Kinderbuchverlag u. 1964 erschienen. Nun ich fand es auch zu kaufen, bei Amazon, es ist auf den Weg zu mir. 5 Euro. Hoffe nun, das es noch nicht ganz auseinanderfällt. wow. Wenn es eintrifft werd ich wieder zum Kind :))))), nunja, ich hoffe ja, das ich wohl nie ganz erwachsen werde, grins. Ganz liebe Grüße Claudia zu Dir. nun muss ich zum Foltern zum Zahndoc. herrjeeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitte,
      ja, als ich diesen Post hier geschrieben hab, war ich auch in meine Jugend zurückversetzt und es kamen soviele Erinnerungen hoch .... Ja, und auch bei mir kommt immer wieder noch das Kind durch, uind das ist gut so *schmunzel*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      P.S. mit dem Ausleihen und nicht wieder bekommen, das kenn ich auch noch ..... ... und... ich hoffe, der Zahnarzt hat Dich nicht allzusehr geärgert ;O)

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    in Deinem Profil steht, Du machst seit vielen Jahren Handarbeiten. Ich muss sagen, damit übertreibst Du echt nicht! Und irgendwie hast Du auch jegliches Handwerk in Petto ;o)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Vieles hab ich ausprobiert, aber lang nicht alles ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Wunderschön! Du kannst auch malen. Toll!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. LIebe Claudia,

    sieht toll aus, erinnert mich sofort an Holland ;o)))

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Hi Claudia, ich dachte auch sofort an die Niederlande. Ein schönes Gefäß hast Du gemacht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine, vielen lieben Dank!
      Ja, das stimmt, und Blau-weiß war damals viel in den Küchen zu sehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo Claudia. Was man alles aufhebt. Ist schon lange her. Hast du aber damals schon schon gemacht.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Du warst schon in jungen Jahren sehr talentiert !
    Das ist ein ganz wunderschönes Gefäß und noch immer eine
    bleibende Erinnerung !
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und vielen Dank, liebe Renate :O)
      Ja, das ist es, eine schöne Erinnerung an damals!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Meine liebe Claudia,
    ein ganz wunderschönes Stück. du bist wirklich ein
    Allrounder. Ich bin begeistert.
    Einen schönen Wochenteiler wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      dank schön auch Dir für Deine so lieben Worte!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Morgen liebste Claudia
    So toll! Ich habe gar nicht gewusst, dass Du auch so wunderschöne Sachen malen kannst. Der herrliche Steintopf erinnert mich an Holland. Vor mehr als 30 Jahren war ich mal in Holland. Ich mag mich noch so gut erinnern. Ich war von diesem Land total begeistert.
    Einen wunderschönen und glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Oh, der Steintopf ist super geworden...ein wunderbares Original! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotta :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Wow, ein tolles Werk! Wie viele vor mir fühle auch ich mich nach Holland versetzt (obwohl ich noch nie da war), die Farben und das Motiv machen es einfach aus.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.