Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 21. Februar 2014

Zum Wochenende ein Blick in Garten und Küche ....

... im Garten tut sich täglich was ...
... die Forsythie will jetzt auch nicht mehr warten ...
... das Rote ist eine Sommernelke, die auch durchgeblüht hat seit letztem Jahr! ... 
... rechts unten, das ist ein erster Blüteansatz am Geißblatt ...
 ... und in der Küche wurden die letzten Sommerfrüchte vom letzten Jahr verarbeitet  ...
... Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren und schwarze Johannisbeeren ...
... köstlich!... sie schmeckt nach Sommer und Sonne ;O) ...
 ... ist das nicht eine tolle Farbe? ...
Schöne reife Beeren
Am Bäumchen hangen:
Nachbar, da hilft kein
Zaun um den Garten;
Lustige Vögel
Wissen den Weg. 
 
Mörike, Eduard (1804-1875)

 Hier fanden dann doch noch viele Beeren den Weg in eine köstliche Marmelade *schmunzel*

Euch allen einen schönen Tag und ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow... bei Euch tut sich wirklich was! Ich habe das Gefühl, dass bei uns schon bald Frühling ist. Aber blühende Forsythien im Februar.... so etwas habe ich wirklich noch nie gesehen.
    Mmmhhhh..... und Deine Marmelade. So lecker!
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    ja, die Natur erwacht täglich mehr und ich freue mich schon sehr auf das "Garteln", aber ein bisschen werde ich mich wohl noch gedulden müssen.
    Lecker sieht die Marmelade aus, und ich kann den Duft nachfühlen, denn ich habe auch vor ein paar Tagen frische gemacht - herrlich !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    gestern war es wie im Frühling und auch bei dir schaut es total nach Frühlingserwachen aus. Und fleißig Marmelade gemacht hast du auch, sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir im Garten gibt es immer so viel Farbe, schon jetzt. Geißblatt gefällt mir auch, suche noch eine Kletterpflanze für die Nordseite. Meinst du, da konnte sie wachsen?
    Gestern habe ich angefangen die Buchsbäume zu schneiden und Stecklinge zu pflanzen. Der Gartenarbeitsatartschuss ist endgültig gefallen ;o)
    Dir ein frühlingshaftes Wochenende,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit,
      ach Du, soviel ist das gar nicht, unser Gärtchen ist klein, aber, ich versuch immer soviel Vielfalt wie möglich, reinzubringen ;O)
      zum Geißblatt hab ich Dir grad einen Link geschickt ;O)
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia!

    Und ich habe nicht eine Himbeere vom Nachbarn gepflückt, dabei haben sie mich so angelacht! :-)
    Wie schön, ihr könnt Euch noch lange an den Früchten erfreuen!
    Es ist so schön, die Knöspchen zu entdecken, nicht? Ich bin auch so begeistert!

    Ich wünsche Euch ein frühlingshaft-herrliches Wochenende!
    Wir sind weiter am Kurieren... .

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen liebe Claudia,
    da läuft mir das wasser im mund zusammen...hmhm. selbstgemachtes ist doch am besten, gell...??
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende die herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Aaaaahhh, Frühlingserwachen...mir geht es gar nicht schnell genug!

    Ich wünsche dir einen guten Start in ein frühlingshaftes Wochenende.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Claudia,
    die Marmelade lacht mich gerade an und wenn ich jetzt gleich frühstücken gehe,
    steht von mir selbstgemachtes Quittengelee auf dem Tisch.
    Ich liebe meine Marmeladen
    und friere mir immer das Obst ein, um dann zu mischen,
    genau wie du es machst.
    Ein bisschen muß ich auch schmunzeln,
    weil ich genau so ein Geschirrtuch unter die frisch ausgespülten Gläser lege.
    Ich wünsche euch ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein,
    wie es bei uns gestern war.
    LIebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. Ach, du liebe kreative Bloggerin! So toll, so abwechslungsreich ist es bei dir!
    Allerdings auch ganz schön Kalorienhaltig.... ;-)
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,

    deine Pflanzen und Blumen müssen wohl sehr geschützt stehen, dass sie durchgeblüht haben;oder?
    Die Marmelade sieht lecker aus...wie schön, wenn man aus den eigenen Vorräten schöpfen kann;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Moin Claudia,
    Deine Garten arbeitet ja schon richtig und sieht nach Frühling aus.
    Die Marmelade würde ich gerne mal probieren, so gut sieht sie aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      ja, die schmeckt sehr lecker :O) Kochst Du keine Marmelade?
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia
    Liebe Grüsse zu deinem schönen Blog schickt dir Bea
    tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Bea!
      Schön, daß Du uns besucht hast und ich heiße Dich herzlich Willkommen als neue Leserin bei uns!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Claudia, du Liebe,
    sschöne Blümchen hast du uns gezeigt.
    Und die Marmelade - ich kann den köstlichen
    Duft bis hier riechen.
    Ich wünsche dir von Herzen ein tolles Wochenende
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Irmi,
      ja, momentan tut sich täglich etwas im Garten, ich hoffe, daß ich am Wochenende mal Bilder im Sonnenschein machen kann :O)
      Ich wünsch Dir auchvon Herzen ein ganz wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  14. Ja, der Frühling naht und man kann es allerorten sehen, hören, riechen. Zu dem kleinen Spruch sind mir nicht als erstes die Vöglein eingefallen ... Nein, der passt auch gut auf kleine Kinder ;-))
    Ein sonniges Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosalie,
      ja, da hast Du Recht, der Spruch paßt auhc gut zu Kindern, kleinen und großen *schmunzel*
      `Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo Claudia,
    auch Dir ein schönes Wochenende!!
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    ein schöner Spruch :-)
    Ach der Frühling regt sich überall
    und wir waren heute den ganzen Vormittag
    im Garten :-) Einfach herrlich!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, so langsam möchte man glauben, daß der Frühling wirklich kommt und es keinen verpäteten Winter mehr geben wird! Nur noch ein bischen wärmer, und dann nur noch raus in den Garten :O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.