Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 19. Februar 2014

Eine Rose im Februar .......

... so gab es das noch nie ...
... normal blüht diese Rose bis Ende Oktober ...
... diesmal hat sie durchgeblüht und jetzt öffnen sich schon wieder neue Knospen ....
 "Nun weiß man erst,
was Rosenknospe sei,
Jetzt, da die Rosenzeit vorbei.
Ein Spätling noch am Stocke glänzt,
und ganz allein die Blumenwelt ergänzt".
 
Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832)
 Warum denn warten
von Tag zu Tag?
Es blüht im Garten,
was blühen mag.
 
Klaus Groth (1819-1899)
... Die Bilder hab ich gestern nachmittag gemacht ...
... zwar waren gerade viele Wolken da, aber sie haben trotzdem irgendwie geleuchtet! ... 
 ... was sich sonst noch so tut im Garten ...demnächst hier :O) ...

 Euch allen einen wundervollen Tag und vielen Dank für Eure lieben Zeilen zum Thema "Bauernmalerei " :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Unglaublich, was sich da bei Dir abspielgt ;o( Wow.... so etwas habe ich wirklich noch nie gesehen.... blühende Rosen im Winter! Wunderschön sehen die Blüten aus; aber irgendwie komisch.
    Soeben habe ich gesehen, dass die Bauernmalerei auch mal ein Hobby von Dir war. 20 Jahre war die Bauernmalerei mein Hobby. Manchmal vermissen ich wirklich den Pinsel und die Farbe....
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, gell? Ich habe auch eine Rose die einfach durchgeblüht hat. Jetzt hoffe ich, dass sie sich nicht im Sommer ausruhen wird...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich´n Ding! Aber was für eine schöne Rose!
    Tja, ein Jahr ohne Winter - ist ja auch mal was!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    so wunderschön ist die Winterrose,
    ich hab gestern gedacht, an unserer Buschrose ist auch noch eine Blüte,
    ob ich die mal fotografiere?,
    aber so schön wie deine ist sie auf keinen Fall.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Die schaut ganz wunderbar aus! Diese Farben - traumhaft :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra! ....Zur Farbe muß ich erwähnen, daß diese Rose , als wir sie kauften, gelb geblüht hat ;O)

      Löschen
  6. Ich bin ganz verblüfft, wunderschön ist die Rose, die tut dem
    Auge wohl !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht! Danke schön, liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia, guten Morgen,
    was für eine zauberhafte Rose wunderschön.
    Ich schick dir ganz liebe Grüße alles Liebe von Tatjana
    ...immer noch fröhlich aus dem Urlaub winkend :-))

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe Claudia,

    unsere Natur ist doch verrückt, oder?
    Eine tolle Rose und schöne Bilder dazu:-)

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    Deine Rose sieht sehr schön aus und zu dieser Zeit erst recht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Meine liebe Claudia,
    wunderchöne Rosen. Ein kleines Wunder, dass sie
    schon wieder blühen.
    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Irmi,das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia,

    das ist ja unglaublich...der Wahnsinn...da kannste mal sehen, wenn die Natur ein bissel ver-rückt wird...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön deine Rose, freue mich soooooo auf den Frühling.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Hi Claudia. Das ist wunderschön das sie noch blüht und auch die Blätter sehen noch so frisch aus. Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Deine Rose ist der Wahnsinn! Man könnte meinen, es ist Sommer, unglaublich. Ich frage mich allmählich, wie und ob die Blumen dieses ungewöhnliche Dauerblühen rund ums Jahr aushalten werden.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    bin ganz baff... so was ...
    d.h. wohl, das wars mit dem Winter wirklich ? Mal schauen.
    Meine Eltern berichteten mir letzte Woche es gibt junge Eidechsen, auch ein bissel ungewöhnlich oder ?
    Bei mir hat wieder der alljährliche Marienkäferflug begonnen zum Winterende.. ca. 10 Motschekübchen summsen abends aus irgendwelchen Verstecken u. schwirren zur Lampe. Die blos gut nur noch aus LED-Lämpchen besteht, so bringen sie sich nicht mehr im Sturzflug um u. verbrennen. Einsammeln geht so praktisch u. hinaus ins Frische.
    Mitte Februar könnte ja theoretisch noch einfach mal so um die 10 Grad Minus kommen oder so. Wir werden es erleben.
    Die Natur gibt uns ganz andere Signale :) :) :)
    Schöne Grüße zu Dir
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitte,
      oh wie schön, die Summsels sind unterwegs :O) Aber, ja, ich hoffe für die Armen, daß es keine Minus-Grade mehr git! Wer weiß, die Eisheiligen sind noch lange nich da und auch nicht die Schafskälte...wir werden sehen, was die Natur noch für uns in Petto hat ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. hallo liebe claudia,
    wundervoll und überraschend. also dass die spo lange blühen.... es sind wundervolle farben.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia,
    das ist ja echt schon Wahnsinn diesen Winter, meine treiben auch schon fleissig, doch Blüten gibt's noch nicht.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      ja, das stimmt! alles ist durcheinander uind treibt so sehr ... auch das Rosenbäumchen, das eigentlich noch einen Rückschnitt gebraucht hätte...
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  18. Ja, das ist echt unglaublich in diesem Jahr! Meine Rosen haben schon Blüten, aber noch geschlossen. Normalerweise werden sie ja erst noch zurück geschnitten, aber irgendwie ist alles durcheinander.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.