Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Bald ist wieder ein neuer ..............

... Kalender fällig ...
... also hab ich schon mal neue Hüllen genäht ...
... für die schönen dicken Buchkalender ... 
... aber ohne Jahreszahl ...
... so daß man die Hüllen auch weiterhin benutzen kann ...
... ja, den neuen Katzenstoff mußte ich doch schon mal testen ;O) ...
 ... hier eine "männliche" Variante ...
 ... mit Halterung für einen Schreiber ;O) ...
... vielen Dank noch für Eure zahlreichen Ideen und Anregungen ...
... zu den neuen Stöffchen :O) ...

Ich werde Euch ja zeigen, was am Ende alles draus geworden ist ;O)

Euch allen einen schönen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich kann nicht meckern..., denn Du hast tolle Kalenderhüllen daraus gezaubert! Und eine andere Stoffart wäre für Loops wirklich besser. Der Katzenstoff ist echt schön. Alles rote Kater, wie wir als nächstes gerne einen hätten :o)
    Der Herr am Arbeitsplatz arbeitet mit der Hülle auf dem Schreibtisch bestimmt schneller, denn er freut sich schon auf den gemütlichen Feierabend mit der Frau am Kamin :o))
    Ein schönes, langes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Ja, für Loops sind die Stoffe zu "steif", die Loops müssen sich anschmiegen :O)
      Hihi, das müßte ich mal ausprobieren mit der "männlichen" Hülle .....nur, wir haben leider keinen Kamin .....;O)))))
      Einen schönen Nachmittag wünsch ich Dir, und ebenso ein schönes langes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Du bringst mich immer wieder zum Staunen. Deine Ideen sind einfach genial! Wunderschön sehen die Buchhüllen aus.
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Claudia, oh der Katzenstoff ist ja süß ist ja toll wie du ihn verarbeitet hast! Ich staune ja immer wieder auf welche Ideen du kommst! hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe AnnA,
      danke schön, das freut mich!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schöne Buchhüllen oder Kalenderhüllen, am besten gefällt mir natürlich oder hast du anders gedacht der mit den Whiskyflaschen drauf :-)))) alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    hach, der Katzenstoff ist toll und die Hülle, die Du daraus gemacht hast ebenso. Ein außergewöhnliches Kalenderoutfit, dass man nicht überall findet.
    LG
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ha, ha, ha...die männliche Variante ist mein Favorit....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schmunzel* ...........
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Super deine Kalenderhüllen, gefallen mir wirklich gut. Besonders die Herrenvariante (gibt es auch Stoff mit Eierlikör;-))))) ). Was hast du für xdn Stifthalter genommen, ein Gummiband?

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen liebe Claudia,
    deine hüllen schauen großartig aus und sind eine ganz tolle Idee !!
    alles liebe und hab' einen schönen tag -
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    Sehr spezielle Hüllen für jedes Jahr Buchkalenders!
    Du hast auch immer raffinierte Ideen.
    Liebe und sonnige Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke für Deine so lieben Worte! Das freut mich sehr!
      Sonnige Grüße auch an Euch, hier lacht sie wieder, es ist herrliches Herbstwetter hier-
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Wow, liebe Claudia. Das sind ja tolle Buchhüllen. Der Stoff passt perfekt dazu. Liebste Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Frau Schritt! Schön, daß Du wieder da bist :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia

    Toll die Idee mit der, Agenda Hülle. Ich finde es auch für ein Buch ideal, es sollen nicht alle sehen was gerade gelesen wird, wie zum Beispiel im Zug oder Flieger.So wollte ich dir gerade für deine Stoffe diese Idee liefern.
    Du hast viele Ideen, toll!
    Liebe Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke für Deine lieben Zeilen! Das war dann wohl Gedankenbertragung *lächel* An einer Buchhülle arbeite ich noch, die soll aber für viele Maße passen ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. die hüllen sehen ja auch klasse aus - alle beide :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. oh du hast schon genäht, hat es dich doch schon in den Fingern gekitzelt, gell, geht mir oft auch so, die Buchhüllen sind wunderschön, vor allem das Katzenmotiv finde ich richtig süß.
    hab mir gestern auch wieder mal Stoff gekauft,*hüstel* die Vorräte aufstocken. ganz liebe Grüße, liebe Claudia, hab einen schönen Tag, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was für ein schönes Katzenstöffchen! Ich freu´ mich immer so, mal ganz andere Stoffe zu sehen und deine Kalender sind einfach toll geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Oh je ... Kalender ...
    Ich muss 4 Stück pflegen ... puh ... bis über all der Übertrag stimmt ...
    das ist immer eine Arbeit ...

    Schön ist deine Hülle geworden ... so nimmt man den Kalender immer gerne in die Hand ...

    Hab ein wunderschönes langes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      danke schön!
      Oh je, gleich 4, ja, das kann ich mir gut vorstellen, daß das einige Arbeit ist!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes langes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Ach, wie cool. So kann man seinen Kalender auch aufhübschen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe!
      Ich wünsch Dir einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Das ist ja eine liebe Idee! Weißt du an was mich das jetzt ganz spontan erinnert? Meine Mutter hatte früher eine Stoffhülle für die Bücher, die sie las! Ich fand das immer toll!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      oh, danke schön,das freut mich, daß ich bei Dir damit eine so schöne Erinnerung auslösen konnte :O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Feiertag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. ach ja, siehst du, kalender, da hätte ich ja auch drauf kommen können *lach*
    witzig ist ja der mit den aljoholflaschen ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  19. Hi Claudia, love your book covers and the darling fabric. You have designed these very special. Such great creations and gifts.
    I have created these using burlap and lace.
    So fun.
    Blessings and Hugs for a wonderful weekend.
    XO

    AntwortenLöschen
  20. These covers are great Claudia. They would make a wonderful gift for any writer. Very nice.

    Hugs and Kisses,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  21. Hi du liebe. Toll deine Kalenderhüllen frisch und fröhlich.
    Schönen Geburtstag und einen wunderschönen Tag. Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    ich staune und weiss gar nicht was schreiben! Tolle... einmalige... wunderschöne.... praktische.... Kalenderhüllen hast du da gezaubert!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Yvonne,
      Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. That's a lovely idea for the fabrics especially because you can reuse it. Of course the cat one is my favourite but the male version is so fun.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia,
    Deine Büchhüllen sind ein Traum, wunderbar gemacht. Die Kätzchen gefallen mir am Besten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.