Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 24. Oktober 2014

Bunter Herbst .... aus Wolle ... und .....

... in der Natur ...
... aus der WOLLE in der Vorschau ... 
... sind neue Handstulpen fertig geworden ...
... wieder Größe M ...
... für die Vorratskiste ... 
... nähere Angaben wie immer hier :O) ...
 ... im Garten fällt das Laub ...
... und die Spatzen sitzen auf dem Beobachtungsposten ...
... warten, daß das Futterhaus wieder eröffnet ;O) ...
 ... ganz im Gegensatz blüht die Strauchmalve noch immer reichlich ...
... die Clematis hatten wir im August bis auf den Boden zurückgeschnitten ...
... sie war zu sehr verholzt ...
... nun ist sie schon wieder auf ca. 1,30 m gewachsen ...
... und hat momentan sage und schreibe 34 Knospen! ...
... ich bin gespannt, wieviele sich davon noch öffnen werden ...
 ... Schon wieder Freitag, das Wochenende steht vor der Tür ...
... die Tage vergehen wie im Flug ...

Scheint dir auch mal das Leben rauh,
sei still und zage nicht,
die Zeit, die alte Bügelfrau,
macht alles wieder schlicht.
Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Euch allen ein wunderschönes, gemütliches 
und entschleunigtes Wochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    Ein schönes ruhiges, gemütliches Wochenende wünscht dir Bea
    Zum bunten Herbst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    guten Morgen, die Handstulpen sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. die stricke ich als nächstes ;-) und ein zusammengebasteltes futterhäuschen haben wir gestern montiert, schön hoch wegen der katzen.
    ein wunderschönes wochenende wünsch' ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen, liebe Claudia-
    ganz wundervoll sind diese stulpen geworden. wir brauchen sie sicher bald.....
    glg und schönes Wochenende-
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen du Liebe, ja die Tage vergehen wirklich viel zu schnell. Unsere Futterhäuschen haben bereits geöffnet und der Ansturm ist groß;-) Unsere Mini-Clematis trägt auch noch Knospen aber ich denke die werden bald zu kalt bekommen um noch mal aufzublühen.Die Handstulpen gefallen mir total gut, allein schon wegen der schönen Farben.
    so dann hab ein feines Wochenende hoffentlich nicht mit so stürmischen Wetter wie wir es haben. herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe AnnA,
      oh wie schön, Eure Vögelein müssen nicht mehr warten! Hier ist es noch zu mild und noch gibt es genug in der Natur, aber bald wird das Futterhaus auch wieder öffnen ;O)
      Mit den Clematis, ich bin gespannt und werde berichten!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen, liebe Claudia!

    Das blüht ja toll! :-)
    Ein Herbst der Gegensätze....!
    So auch bei uns.
    Kahle Bäume neben blühenden Rosen...zu witzig!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Claudia,
    in deinem Garten ist es ja noch richtig schön! Kann ich die Clematis jetzt auch zurückschneiden? Oder sollte ich damit lieber bis zum Frühjahr warten?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich herzlich
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Regina,
      Du, ich denke, das ist jetzt noch möglich, noch sind die Temperaturen recht mild. Im Frühjahr geht das auch, aber da mußt Du aufpassen, daß Du keine neuen Triebe mit abschneidest. Ich würde es jetzt noch machen ( bis spätestens Ende Oktober), aber schön mit Mulch abdecken, damit sie ein wenig geschützt ist.
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen, liebe Claudia,
    was ein wundervoller Herbstgarten - da wirst du wohl hoffentlich dieses Wochenende genießen können - die Handschuhe - die keine sind - sind super!
    Ein tolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elisabeth,
      vielen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, das Wetter verspricht nochmal schön zu werden am Wochenende, dann kann man den Garten nochmal schön geniessen :O)
      Schön, daß Dir die fingerlosen Handschuhe gefallen !
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    Die Stulpen sind ja toll geworden und in dienen Graten blüht es immer noch so schön .. viel Freude wünsche ich dir im Garten!
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Ja, einiges blüht jetzt schöner wie im Sommer, es ist alles ein bischen durcheinander in der Natur ...
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    wie recht du hast - schon wieder Freitag :-)
    Jetzt ist der Garten so richtig herrlich herbstlich bunt!
    Und der kleine Frechdachs hat wohl schon Hunger :-)
    Ganz viele liebe Grüße zum Wochenende
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, die Tage fliegen nur so dahin ....
      Die Spatzen, aj, die sitzen jetzt täglich im Busch und zetern, was das Zeug hält ... aber noch gibt es genug zu futtern von Mutter Natur :O) Ein wenig müssen sie noch warten ....
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Dear Claudia
    My favorite colors on the gloves :)
    Really nice - I love them
    Hugs to you and have awonderful weekend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kajsa,
      thank you so much!
      Have a wonderful start into the new week!
      Big hugs,
      Claudia xo

      Löschen
  12. Deine Handstulpen könnte man hier heute morgen wirklich gut gebrauchen...es ist frostig...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    im Gegensatz zu mir warst du ja mehr als fleißig, so viele schöne Sachen und vor allem so viele schöne Fotos - ein Genuss für Auge und Herz :-)
    Die Stulpen sind schon sehr der Jahreszeit angepasst, so hat man warme Hände und kann bei Spaziergängen die wunderbaren Herbstfarben genießen, passt perfekt zusammen.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende wünscht dir
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Schöne Gartenbilder und auch winterliche Stulpen!
    Ja, die Zeit oder die alte Bügelfrau macht wirklich alles wieder mal glatt...
    Liebe Wochenendgrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mariette,
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Smilla!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag-Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Meine liebe Claudia,
    das sind wirklich wunderschöne Stulpen.
    De Gartenbilder sind wieder wunderschön. Ich habe mir die Zeit genommen
    und viel nachgelesen.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank! Schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast, ich habe mich sehr gefreut!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag-Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia,
    deine Stulpen sehen toll und gemütlich aus. Das Gedicht ist klasse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke schön, das freut mich!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag-Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Die Stulpen sind sehr hübsch!
    Ich habe heute Salat geerntet, der wieder aus den Samen der Salatpflanzen vom Sommer gewachsen ist. Und die letzten kleinen Minizucchinis habe ich auch aus dem Garten geholt. Die Pflanze habe ich jetzt aber ausgerissen und kompostiert.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hi Dear Claudia, Your fingerless mitten cuffs are beautiful. I love the color blend you used. Your talents always bring something gorgeous to life. Love your garden pics and the birds will be happy when the feed store opens again. Love this.
    Happy Sunday.
    Hugs and Blessings

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    ja, gerade die fingerlosen Handschuhe mag ich sehr gerne, denn so gerne ziehe ich leider keine Handschuhe an, nur beim Schifahren und wenn es wirklich so richtig, richtig eisig ist. Ja, nun ist es wirklich richtig herbstlich.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön. Ja, ich mag auhc am liebsten die fingerlosen, da hat man noch mehr Gefühl drin. Richtige Handschuhe trag ich auhc nur bei langen Winterspaziergängen ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    super sehen Deine Handstulpen aus, farblich wunderbar !!
    Ebenso begeistern mich die Gartenbilder, die Natur hat immer wieder die allerschönsten Motive zu jeder Jahreszeit parat !
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und vielen Dank, liebe Renate!
      Ja, das stimmt! Man entdeckt jeden Tag wieder Neues in der Natur, egal, zu welcher Jareszeit!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. hallo claudia, schöne stulpen und eine ganz tolle farbe, deine fotos sind wieder klasse.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  23. LIebe Claudia,

    wunderbare Stulpen hast Du für den Herbst genadelt - die Farben gefallen mir sehr gut. Auch bei uns fallen die Blätter und ich bin froh, dass ich den Garten schon fast winterfest habe :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      ja, auch wir sind soweit fertig im garten, naja, ein paar Kleinigkeiten noch, dann ist es geschafft und die ruhigere Zeit des jahres kann beginnen :O) Danke für deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind die Stulpen. Diese Farben... einfach genial!
    Ich staune, was bei Dir im Garten noch alles anzutreffen ist. Es sieht ja beinahe wie im Sommer aus. Soooo schön!
    Einen glücklichen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Deine fingerlosen Handschuhe sind wunderschön geworden!! Blüht es bei Dir jedes Jahr so schön und vor allem so lange in Deinem Garten? Hast Du ein Glück :) Die Spatzen freuen sich hier auch immer über die Futterbälle, die ich aufhänge :)
    Dir einen guten Start in die neue Woche!
    Sei lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen Dank für Deine so netten Zeilen! Oh, es ist unterschiedlich im Gärtchen, aber ich versuche, wenn wir etwas pflanzen, darauf zu achten, daß wir lange Blüten haben ;O) Es ist ja nur klein, unser kleines Fleckchen .... es kommt auch immer auf das Wetter an. In diesem Jahr ist es echt erstaunlich, wie alles nochmal aufblüht!
      Bei uns gibt es jetzt noch kein Futter für die Federbällchen, es fliegt noch genug Zeug in der Luft herum ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.