Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 3. Oktober 2014

Einen Gartengruß zum Freitag .............

.. für Euch alle ...
... aufgenommen am 1. Oktober ...
 ... die Bilder hab ich nur wenige Minuten hintereinander gemacht ...
... das eine von der Sonne weg ...
... die anderen beiden hin zur Sonne ...
 ... der wilde Wein ist mittlerweile ganz rot ...
Wenn der Baum zu welken anfängt,
tragen nicht alle seine Blätter die Farbe des Morgenrots?
Johann Christian Friedrich Hölderlin (1770 - 1843)
... und Mr. President hat uns nochmal mit einer Blüte überrascht! ...
... mit dabei, wie immer, Frl. Miezekatze ...
 ... die Rosen blühen nochmal richtig auf ...
... zum Teil schöner, wie im Sommer ...
 ... Frau Spinne hat eifrig Minifliegen gefangen ...
... die sehen größer aus, das sind aber die kleinen ...
... die nur wenige Millimeter messen ...
... das Netz war ziemlich gut gefüllt ...

Euch allen einen schönen Freitag,
und
wunderschönes und soniges Herbstwochenende!
Und natürlich einen schönen Feiertag und schöne Herbstferien :O)

Sommer, der so fröhlich war

Sommer der so fröhlich war,
Er entlässt der Vögel Schaar,
Tausend Stare weiter ziehn,
Tausend Lieder jetzt entfliehn.

Auf der Wiese, die verblüht,
Noch der Himmel einsam glüht,
Wie die Sehnsucht, die nie stirbt
Und um neue Lieder wirbt.

Sitzt das Herz am rechten Fleck,
Fällt's nicht wie ein Herbstblatt weg.
Wechselt auch der Baum sein Kleid,
Lieb kennt keine Jahreszeit.

Max Dauthendey (1867 - 1918)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    schöne Fotos, ich wünsche dir vor allen Dingen einen wunderschönen Tag, da es ja auch dein Geburtstag ist, ha jetzt hab ich es verraten jetzt wissen es dann alle ;-), herzlichen Glückwunsch zu deinem Burzeltag und alles Glück der Welt für dich, hab einen schönen Tag.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,

    vielen Dank für diese schönen Gartengrüße! Du bist ein richtiges"Wühlmäuschen" ;)

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe Claudia,
    herrlich anzusehen sind deine naturaufnahmen. der herbst bietet ja auch jede menge motive...
    alles liebe und eine schönes Wochenende wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Dear Claudia
    What images! They are better than postcards!
    How effective it was with the sky and how it transforms itself in just a few minutes.
    Have a great weekend
    hugs Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kajsy,
      oh, thank you for your so kind words!
      Yes, sometimes it is amazing, how sky can change in such a short time!
      Have a great weekend too,
      Hugs Claudia

      Löschen
  5. Hallo Geburtstagskind.
    Genau nach einem schönen Sommer folgt ein schöner Herbst.
    Schönen Tag und feiere schön lass es dir gut gehen.
    Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Tolle Bilder und Frau Spinne hatte auch einen guten Tag.
    Liebe Wochenendgrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      vielen Dank!
      Ich wünsch Dir auch ein schönes,erholsames und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Das sind wieder mal sehr gute Bilder. Auch das von der Spinne, obwohl ich die Dinger überhaupt nicht mag :D

    Schönen Feiertag wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe TI! Du, solang die Spinnen sich im Garten aufhalten, ist das ok ;O) Nur drinnen mag ich sie gar nicht :O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen wunderschönen Feiertag und ein erholsames, sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Na, die Spinne ist auf jeden Fall satt :)
    Großartige Himmelsbilder sind das, liebe Claudia!!!
    Deine Rosen sind herrlich - genieße sie solange sie noch blühen :)
    Dir ein wunderschönes langes und vor allem erholsames Wochenende!
    Liebste Grüße Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,d as denke ich auch, aber, diebekommen im Moment eh noch reichlich FUtterangebot, auch die Vögel, hier in den Büschen ist den ganzen tag immer reges Treiben :O)
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes,erholsames und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    danke für diese farbenfrohe Herbstpost! ...und das schöne Gedicht!
    Die Himmelsbilder sind dir sehr gut gelungen, erstaunlich wie der Himmel anders aussieht, nur durch das man in eine andere Richtung schaut! Wunderbar ist unsere Welt!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke für Deine netten Zeilen. Ja, der Himmel sieht oft nach jeder Seite hin anders aus :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Das ist auch wieder ein wunderfeiner Gruss aus deinem super-Garten, liebe Claudia. Wir haben heute auch noch mal die Sonne genossen...

    Danke für deinen Besuch inkl. Kommentar. Ich bin leider sehr eingespannt, bilde mich auch weiter und bearbeite derzeit gerade Fotos von der Demo "UNITED NEIGHBOURS - Bleiberecht und Wohnraum für Alle!" Das war eine Kooperation von Mieter- und Flüchtlings-Initiativen. Zwei Zeitungsartikel haben wir für die Demo leider nur erhalten (vlt. später bei wöchentl Publikationen noch mehr - muss mal nachsehen) und die sind beide vom gleichen Autor
    taz und ND Zur Unterbringung von Flüchtlingen habe ich später noch ein Interview gefunden, was aber nicht wirklich auf die Demo eingeht.

    Hoffe, dir geht es gut und wünsche dir ein schönes langes WE, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. war da eine schafsheerde bei euch drüber gezogen?

    deine katze ist ja auch immer mittendrin statt nur dabei ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    spät, aber nicht zu spät: ganz herzlich gratuliere ich dir zu deinem Geburtstag, wünsche dir alles Gute und liebe für das neue Jahr, was auch immer da kommen mag!!!Hattest du einen schönen Geburtstag und hast dich nett beschenken lassen? Wünsche dir morgen einen schönen Ausflug!!!
    Deine Bilder sind so schön, besonders die Rose sieht klasse aus, auch das Gedicht ist bezaubernd...... Wirklich sehr nett alles!!!
    Hab ein tolles Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute,
      vielen lieben Dank, wie lieb von Dir! Danke für Deine so lieben Zeilen! Ich hab mich sehr darüber gefreut!
      Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Noch einmal ein "Hallo, liebe Claudia!"! :-)

    Ja, die Rose blüht ja noch enorm!
    Ist das nicht schön, wie die Natur uns noch spät sommerlich erfreut?
    Auch bei uns blüht es noch kräftig! Die eine Rose der Vorgänger, entpuppt sich als wahres Blühwunder...inzwischen! Eine so schöne Wendung...! :-)

    Herzliche Grüße an Dich, den Holzwurm und das Pfötchen! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  14. Dear Claudia,

    You have taken some beautiful photos - love the sky and all the fluffy white clouds look like cotton wool. The rose is so very pretty and you were lucky to get it flowering again. Thanks for sharing the lovely poem.
    Happy weekend dear friend.
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, deine frühherbstlichen Gartenimpressionen, liebe Claudia! Ich bin ja ganz hin und weg vom Leuchten der orange Rose! Und der wilde Wein leuchtet damit um die Wette! Über den Anblick von Frl. Miezekatze freue ich mich auch immer sehr!!! Gib ihr bitte liebe Kraulis von mir :o)
    Liebste Rostrosengrüße und happy Weekend,
    Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Wilden Wein. Hab ich auch ganz viel.
    Tolle Fotos! Schönes Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    herrlich solche feinen Herbstimpressionen. Der wilde Wein zeigt sich wirklich im Moment von seiner allerschönsten Seite. Bei uns leuchtet er auch so fein.

    Herzliche Wochenendgrüße und dicke Katzenkrauler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabke liebe Kerstin, auch von der Mietzekatze :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Antworten
    1. Danke liebe Sabine,
      Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Happy October my sweet friend...your roses are such an amazing colour...I am not sure on those spiders. I am not a spider lover but I know they are important to the garden. Hugs to you

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.