Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 29. Oktober 2014

In Holz eingerahmt ......und .......

... neu bepflanzt ...
... oder ...
... Neues vom Holzwurm ...
... leider hat er im Moment nicht viel Zeit für sein wunderschönes Hobby ...
 ... die "Pflanzkiste" war über die Jahre abgesackt und schief ...
... oben standen die beiden Steine auseinander ...
... was tun? ...
... mein Holzwurm nahm Better und baute einen Rahmen ...
... so ist es ein schöner gerader Abschluss und  nichts kann mehr passieren ...
... ich hab Stiefmütterchen mitgebracht und ...
 ... sie zu den Mini-Schwertlilien gepflanzt ...
... die im Frühjahr gelb blühen werden ...
... in den Töpfen an der Stange waren früher Kräuter ...
... allerdings ging das nicht gut ...
... weil das Wasser immer zu schnell verdunstete ...
... nun wachsen da viele Dachwurze drin :O) ...
... mehr Bilder davon in Kürze ...
 ... im Frühjahr werden die Steine noch neu gestrichen ...
... und dann sind wir zufrieden und es sieht wieder nett aus ...

Das altmodische Wort Zufriedenheit mit sich und der Welt ist, trotz allem Fortschrittsglauben, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, der Schlüssel zum Geheimnis des Glücks.
Nicolas Chamfort (1741 - 1790)

Euch allen einen schönen und zufriedenen Herbsttag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. da hast du ja wieder einiges gewerkelt :-)
    schön ist's geworden
    lg und einen schönen tag
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön schaut die Pflanzkiste aus.
    Hab einen schönen Mittwoch, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,
    das sieht sehr schön aus, hat er gut gemacht, dein Holzwurm!
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina,
      ja, es war die einfachste Lösung für dieses Problem. Wenn es dann im Frühjahr noch frisch gestrichen ist, sieht es noch ein bischen schöner aus.
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. einen wunderschönen guten Morgen liebe Claudia,
    was für einen zauberhaften Holzwurm du doch hast! Das ist ja eine super Idee und es sieht ganz toll aus! ...und du hast alles noch so schön bepflanz! Wundervoll.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen Guten Morgen zurück, liebe Yvonne :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Dein Holzwurm hat hier schöne Arbeit geleistet. die Idee ein Beet mit Holz einzurahmen ist ne tolle Idee - mein Mann bekäme das nicht so schön hin.
    dir noch eine schöne Woche.
    lg martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina!
      Es war die preiswerteste Möglichkeit, das Ding wieder ansehnlich zu machen ;O)
      Ich wünsch Dir auch noch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia
    das ist sehr schön geworden und ein toller Hingucker .. toll dein Holzwurm wieder hin bekommen!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      vielen Dank!
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. guten morgen liebe claudia,
    eine hervorragende idee deines holzurms. und wie immer hat er es wunderschön gemacht. auch die idee mit den töpfen finde ich spitze!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      danke schön, mein holzwurm wird sich freuen über Eure netten Zeilen!
      Die Töpfe am Stiel, das war auch eine Idee von meinem Holzwurm ;O), aber die haben wir schon etwas länger da stehen .
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen, liebe Claudia,
    dein Holzwurm sollte viel, viel mehr Zeit für sein Hobby haben... eine prima Lösung ist euch da eingefallen!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Claudia,
    diese Erneuerung ist Deinem Holzwurm wieder wunderschön gelungen und Du hast die Gestaltung übernommen, mit viel Liebe zu den Farben. Für die Töpfe sind die Hauswurzen am besten, denn die brauchen nicht viel Wasser.
    Wunderschön sieht jetzt alles aus !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen Dank für Deine netten Zeilen! Ja, so gefällt es und nun auch wieder und ich hoffe, die Hauswurze werden nächstes Jahr auch schön blühen :O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Wieder eine tolle Idee und super umgesetzt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Guten Tag Claudia
    Ein ganz toller Garten, die Saison ist bald zu ende und hoffe auf den Frühling! Schöner Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      danke schön. Frühling, sicher, da freu cih mich auch schon, aber jetzt geniesse ich erst mal meine Lieblingsjahreszeit, den Herbst. Ich liebe diese Jahreszeit. Alles hat seinen Reiz und sein Schönes, so auch die Jahreszeiten.
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Nice job on the box...I love the flower pots too...did you make them ??

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia,
    da habt ihr ja wieder ganze Arbeit geleistet.
    ♥liche grüße andrea und noch eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Andrea,
      Ich wünsch Dir auch noch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Guten Morgen Claudia, eine sehr schöne Idee gefällt mir sehr
    einen schönen Tag
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, die Stiefmütterchen sehen ja süß aus in dem umgebauten Kasten! Und die Tontöpfe finde ich auch ganz toll! Ein herrlicher Anblick :) Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke schön! Ja, ich mag Tontöpfe auch sehr, gerade für solche Sachen! Sie haben einfach mehr Flair ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Tag und sei auch ganz lieb gedrückt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie schön wenn man einen so begabten Holzwurm zuhause hat :) . Das ist ganz wundervoll geworden.
    Euch einen schönen Tag
    und ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute,
      ja, da geb ich Dir Recht! Danke schön!
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Ohh, die Töpfe an der Stange sind ja der Hit! Das finde ich total hübsch - muß ich meinem Mann mal zeigen! Das würde mir bei uns auch gefallen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Ideen und das richtige Händchen für so tolle Dinge muss Frau haben!! Schön sieht der Pflanzkasten aus.
    Vielen Dank auch für deinen Link, es schein ja wirklich nicht leicht zu sein, das Passende (erschwinglich) zu finden. Muss mich noch einlesen.
    Dir ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      danke für Deine so lieben Worte!
      Ja, das ist nicht einfach mit solchen Programmen, ich wünsch Dir, daß Du das passende für Dich und Deine Vorhaben findest :O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Hi Claudia,
    Dein Pflanzkasten sieht mit dem neuen Gewand chic aus. Ideen muss man haben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine. O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Das sieht ja klasse aus! Wie werdet ihr die Steine denn streichen?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, das wissen wir noch nicht, vielleicht wieder genauso, aber vielleicht auch anders, das entscheiden wir dann im Frühjahr ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Ein super Job ist wieder vollendet worden! Wenn man eigenes Haus und Garten hat gibt es immer viel zu tun.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Mariette,
      danke schön. Wir wohnen nur zur Miete, daher können wir leider nicht so tun, wie wir vielleicht gerne machen würden ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    wie gut dass es Deinen Holzwurm gibt und er das Problem so gut gelöst hat. Ja, so wird es dort im Frühling sicher herrlich blühen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön. Ja ich, hoffe, daß die kleinen Schwertlilien nun endlich zum Blühen kommen, der alte Lavendel, der hier drin saß, hatte sie ziemlich überdeckt ...
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Dear Claudia, you now have a beautiful planter, thanks to your dear woodworm! Something to enjoy in all seasons! Wishing you a happy week, Dear Friend. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you so much . Yes, we always enjoy this little planter and now I hope the Lilies will flower in spring :O)
      Thank you from my Mr. Woodworm too ;O)
      Wishing you a happy week too, my dear friend!
      Hugs and Blessings, Claudia xo

      Löschen
  24. Hi Claudia, your planter boxes and pansies are gorgeous. What a wonderful design thanks to your woodworm. Everything is beautiful.
    Have a special day.
    Hugs and Blessings xo

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Claudia
    Das ist ja wirklich wieder eine ganz tolle Idee und sieht so schön aus.
    Auch die Töpfe an der Stange sehen super aus.
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Dearest Claudia,

    How pretty your pansies are, they are such sweet little flowers.
    Also like the wonderful planters that your Woodworm has made you and the terracotta pots like that.
    Hope you are enjoying the weekend dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.