Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 1. Dezember 2014

Gestachelt und gefiedert .....

... waren unsere Gäste am Wochenende ...
... unser Igel war am Freitag und gestern morgen, gegen 5 Uhr ...
... auf der Terrasse unterwegs ...
... das helle Bild hatte ich mit Blitz gemacht ...
... als wir uns zurückzogen, ist er schnell auf und davon ins Gebüsch ;O) ...
 ... im Internet haben wir nachgelesen, daß Igel manchmal ihren Winterschlaf unterbrechen, ihr Nest verlassen, um Futter zu sich zu nehmen, und sich dann wieder weiter in ihren Winterschlaf begeben ...
... mehr dazu könnt ihr  Hier nachlesen...
 ... an den Futterglocken war aum Wochenende ...
... auch reger Betrieb ...
... und ich hab noch ein paar Bilder machen können ...

 ... Rotkehlchen und Buchfink waren auch zu Besuch ...
... unten rechts könnt ihr Herrn Buchfink beim Abflug sehen *schmunzel*
Vielen Dank möchten wir Euch heute nochmal sagen, für all Eure lieben Zeilen zu meinem gestrigen Bloggeburtstag. Mein Holzwurm und ich haben uns sehr darüber gefreut!
Und schon sind wir der 1000 einen Post näher gekommen ;O)

Euch allen einen guten Start in eine schöne und besinnliche Adventswoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Da ist ja einiges los bei dir! Unseren Igel habe ich jetzt schon eine zeitlang nicht mehr gesehen und die Vögel haben das neue Restaurant wohl noch nicht entdeckt...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Unser Igel wird bestimmt gut schlafen denn seit Wochen ist weit u breit nix mehr von ihm zu sehen! Guten morgen liebe Claudia. Bei deinem Vogelhotel ist ja ne menge los.Rotkehlchen hatten wir noch keines gesichtet dafür kommt der Specht jeden tag :)
    Hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA, ja, so haben wir alle liebe Besucher! Den Specht hätte ich auch gern mal zu Besuch, aber den hab ich bei uns nur im Sommer hinten in den Bäumen und auf der Wiese gesehen ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen feinen Tag und einen guten Start in die erste Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind ja goldige Besucher bei euch im Garten. Mit was hast du denn deine Futterglocke gefüllt. Ich hab´vor einigen Jahren auch mal eine gemacht - die haben aber die Vögelchen nicht so gern gemocht ;-)
    Hab´einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Manuela,
      Du, ich hab da Kokosfett geschmolzen, mit Haferflocken und Sonnenblumenkernen vermischt und wieder hart werden lassen, das ist alles. Da hing gestern sogar das Rotkehlchen dran, aber es wollte nicht auf mich und die Kamera warten ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Was für schöne Bilder! Und toll, daass bei euch auch Rotkehlchen und Buchfink Gast sind. Bei uns sind Spatzen(?) eindeutig in der Überzahl. Ich denke gerne an früher, da habe ich mit meinem Opa durch ein Fernglas das Vogelhaus beobachtet und er konnte mir soooooo vilele Vogelarten nennen.
    Herzliche liebe Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    ach was für nette Wochenendbesucher, das Igelchen wie schön und die vielen Vögelchen (wo war derweil die schwarze Katz?)
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. igel zu beobachten ist einfach wunderbar und deine vogelpracht entzückend.
    einen guten (recht frischen) und fröhlichen start in die erste dezemberwoche wünsch' ich dir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Einen schönen Tag im neuen Monat wünsch ich Dir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen liebe Claudia,
    deine tieraufnahmen sind sooo schön! danke dafür und auch für den link
    zu den igeln. sehr interessantes und wissenswertes gibt's da zu lesen.
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ui, bei euch ist ja tierisch was los;-)
    Nachträglich auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Danke für die schönen Sachen die du uns immer zeigst. Auch wenn ich zur Zeit mal wieder selten zum kommentieren komme, so werfe ich doch immer einen Blick zu dir und deinem Holzwurm ;-)
    Ich wünsche "uns" noch viele gemeinsame Jahre beim bloggen und für jetzt eine schöne Adventszeit!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Claudia!
    In deinem Garten kann man sich aber auch tierisch wohlfühlen. Man wird umsorgt... Ganz toll!!!

    Eine schöne Adventszeit,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      hab vielen Dank *lächel*
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und ebenso eine schöne Adventszeit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia
    Toll dein Garten Paradies!
    Ein schöner Advents Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea!
      Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Tag und ich wünsche Dir nun noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebste Claudia,
    die Bildern von den Vögeln sind großartig! Der kleine Igel ist ja putzig :)
    Ich hoffe, dass er zufrieden in seinen Winterschlaf zurückkehrt :)
    Und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag nachträglich!! Ich freue mich immer bei Dir vorbeizuschauen. Mach weiter so!!
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen lieben Dank!
      Ja, ich hoffe auch, daß sich der Igel nun erstmal wieder eingeigelt hat in seinem Winterquartier!
      Dakne auch für die Glückwünsche zum Bloggeburtstag! Ich freue mich auch immer, wenn Du hier hereinschaust :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    welch eine Freude, so viele Tierchen bei euch im Garten...das ist Leben!
    Habe gerade entdeckt, das ich deinen Bloggeburtstag versäumt habe...drum nun ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich und noch viele schöne Bloggerjahre!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    da ist ja einiges los bei euch im Garten *gggg* - da bieten sich sicherlich noch viele Möglichkeiten um die wunderbaren Tierfotos zu knipsen ...
    Nachträglich auch noch viele liebe Glückwünsche zu Deinem Blogggeburtstag - Deine Posts und Bilder sind eine sehr willkommene Abwechslung am Tagesbeginn...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      danke schön, das freut mich, wenn Dich meine Bilder am Morgen so freuen :O) ... heute war es verhältnismäßig ruhig .... wahrscheinlcih waren sie alle noch satt von gestern *schmunzel*
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    also in Euerm Garten kann man nicht mal nachts inkognito durchlaufen... man wird erwischt ;o)
    Ganz schön was los ist da bei Euch! Aber es ist schön, diesem Treiben zuzusehen, nicht wahr?
    Und wer einen Igel beherbergt, der hat im Garten wohl alles richtig gemacht!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße in die neue Woche, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hihi, ja, das kann passieren *lach* ...... Hier ist wirklich immer was los! Allerdings war es heute eher ruhig, vielleicht waren sie alle noch gesättigt von gestern ...und Igelchen war heute morgen auhc nicht zu sehen...allerdings war ich heute morgen auch später dran...
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Oooch, liebe Claudia, auch ich habe gerade erst entdeckt, dass ich deinen 4. Bloggeburtstag versäumt habe;-(
    Also nachträglich einen ganz herzlichen Glückwunsch und weiterhin noch viele kreative Bloggerjahre auch von mir !
    Danke dafür, dass du uns so eine niedliche ja süße, tierische Gartenidylle zeigst!!!

    Dir und Deinem lieben Holzwurm, wünsche ich einen kreativen, schönen
    und guten Start in den Advent!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia. Von mir ebanfalls herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und noch weiterhin viel Spaß am bloggen.
    Die Vogelschaar fühlt sich wohl bei euch Bei den vielen Futterstellen.
    Schöne erste Adventwoche und liebste GRüße Jana.


    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    Na ihr habt viele Gäste im Restaurant und hoffentlich geht es mit euer Igel auch weiter gut.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ich denke, der Igel hat seinen Ausflug beendet und hat sich wieder in sein Winterquartier zurückgezogen, aber ich werde es weiter beobachten! Wir wollen ja, daß er den Winter gut übersteht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    bei dir fühlen sich nicht nur deine
    vielen Pflanzen und das viele Obst und
    Gemüse wohl, sondern auch die süßen
    TIERISCHE Bewohner. Ich habe schon lange keinen
    Igel mehr gesehen. Ganz süß!

    Eine schöne AdventWOCHE!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      danke schön! Du der Igel kommt, seit wir hier wohnen, jedes Jahr wieder ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und auch eine schöne adventWoche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia,
    alles klar, der Igel um 5 Uhr....aber ich wusste auch noch nicht, dass sie ihren Winterschlaf unterbrechen. Geht wahrscheinlich nur, wenn kein Schnee liegt. Hier in der Nähe hat man am Wochenende eine Katze gewogen (alter Brauch) und festgestellt, sie hat kaum Winterspeck, also wird der Winter mild....lustig....:-))) Tolle Vogelaufnahmen!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sigrun,
      klar um 5 Uhr ;O) Warum soll der länger schlafen als ich ? *grins*
      Aha, dann muß cih unsere Katze auch mal wiegen *lach* ... mal sehen, was dabei rauskommt ;O))))
      Danke für Deien so lieben Zeilen!
      Ich denke auch, daß es an den noch recht milden Temperaturen liegt!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    du hast ja regen Verkehr bei dir im Garten :-)
    Eine schöne Woche und ganz viele liebe und gemütliche Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      oh ja, es ist immerganz gut was los in den Büschen :O)
      Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne und glückliche Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Da hast du ja viel Besuch bekommen , liebe Claudia . Bei dem Igel staune ich das der sich noch sehen lässt . Bei uns lief vor ein paar Tagen auch noch einer rum , da habe ich mich schon gewundert . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  23. Wie süss der Igelchen und die Meisen ach herrlich wenn du die Natur so erleben darfst!
    Gute Nacht schlaf schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es, liebe Elke! Es ist entspannend und beruhigend, wenn man die Tieren so zuschauen kann :O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Hi Claudia, you captured a great shot of the hedgehog before he ran away in to the bushes. Love your bell feeders. Such a wonderful creation for the birds.
    Your garden is bringing joy to the little critters.
    Wishing you a wonderful first week of December. I am trying to catch up from the holiday and so nice to visit you tonight.
    Blessings to you my friend.
    XO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for your so kond note! Yes, the Birds love those bell feeders and I am happy about that!
      Hope you had a lovely holiday, so nice to have you back here, my friend!
      Sending Love and hugs and blessings,
      Claudia xo

      Löschen
  25. Guten Morgen liebste Claudia
    Deine Tierbilder sind wunderschön. Jööö... der Igel ist einfach allerliebst. Schön, dass Du einen so treuen Besucher hast. Ich bin gespannt, ob sich bei uns die gefiederten Freunde wieder melden werden. Bestimmt werden sie unseren Baum vermissen....
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. So, so, da hattet ihr Besuch von einem Stachelpeter! Der hat sich aber schön zusammengerollt und war wohl froh, als er wieder dem Blitzlicht entfliehen konnte. *g*
    Aber ohne hättest du ihn ja auch gar nicht fotografieren können.

    Ist das nicht schön, wenn wir all die gefiederten Freunde an den Futterstellen beobachten können?
    Ich habe es jetzt auf jeden Fall hier sehr genossen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. ach wie nett, Eure Menagerie! Ich hoffe, er ist wieder zurück ins Bett geschlüpft, der Igel.
    Das werde ich jetzt übrigens auch tun…
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.