Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 9. Dezember 2014

Lebkuchenmännchen und Sterne .....

... sind auf einigen meiner Weihnachtskarten ...
... in diesem Jahr ...
... in meiner Weihnachtswerkstatt entstanden ...
 ... aber auch lustige Rentiere ...
 ... und eine fröhliche Sonne ...
... die hab ich aber nicht als Weihnachtskarte gemacht ;O) ...
 ... noch mehr Karten könnt ihr in Kürze sehen ;O) ...

Zum Schluß hab ich heute noch ein kleines Gedicht für Euch, was schön in diese geheimnisvolle Vorbereitungszeit auf Weihnachten paßt.
Es ist von Anita Menger, von der ich Euch in einem anderen Post schon berichtet hatte .

Seltsame Töne
Ein Kichern und Tuscheln,
ein Wispern und Raunen.
Die seltsamen Töne,
sie lassen mich staunen.
Hier sitzen die Engel
und singen im Chor.
Dort werkeln sie eifrig,
was geht denn da vor?
Die himmlischen Lieder,
geübt mit viel Fleiß.
Geschenke gebastelt,
das ist der Beweis!
Auch riecht es nach Plätzchen
mit Anis und Zimt.
Es weihnachtet wieder,
jetzt weiß ich´s bestimmt.

Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag und viel Spaß bei Euren Vorbereitungen in der Weihnachtswerkstatt ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    die sind total schön, besonders gut gefallen mir die Elche.
    Da warst du echt wieder total fleißig Mäderl
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar zum Freiberg-Kalender. Ich fürchte, das ist mit ein Grund, warum ich morgens immer nicht mehr lange schlafen kann.....Ich hätte auch gute Chancen einen Igel um 5 Uhr zu sehen...:-)))
    Jetzt staune ich gerade über diese tollen Weihnachtskarten. Da ich noch gar nicht so lange bei dir lese, ist mir ein Rätsel, wie du das machst. Ist das Motiv raufgenäht oder gestickt? Das sieht so toll aus.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sigrun,
      gern geschehen! Dein Kalender mit den alten Portalen ist einfach wunderschön!
      Das Igelchen hat sich wohl wieder eingeigelt, ich hab ihn jetzt 2 Tage nicht mehr gesehen ....
      Es freut mcih, daß Dir meine Karten gefallen! Die Motive sind mit der Maschine gestickt, danach auf Karton aufgebracht und dann per Hand umstickt und die Knöpfe oder sonstiges näh ich dann immer ganz spontan auf ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. sehr schöne karten hast du da wieder gemacht!
    einen tollen tag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig wird in der Weihnachstwerkstatt vor sich hingewerkelt. Sehr schön sind die Karten geworden. Da ist mal wieder die Qual der Wahl angesagt, also ich könnte mich nicht entscheiden, mir gefallen alle gleich gut. Dankeschön liebe Claudia für deine immer so netten Worte bei mir. Hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe AnnA,
      danke schön für Deine netten Worte! Das freut mich! Ha, so ging es mir schon bei der Motivauswahl ...welche nehm ich denn nur? Sie sollen ja immer verschieden sein, aber die Elche, die mußten wieder her, denn die sind einfach zu schön ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    wunderschön die Motive auf deine Karten!
    Da freuen sich die beschenkten ....
    und das Gedicht ist so goldig!
    Ich wünsche dir ien wunderschönen vorweihnachtlichen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, das freut mich. auch, daß Dir das Gedicht gefällt :O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und fröhlichen advents-Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia, deine Lebkuchenkarten sehen ja Klasse aus, wenn sie jetzt noch duften würden - das wäre was :))
    Dir noch eine schöne Woche,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön! Ja, der Duft, das wär nochmal eine Maßnahme! Vielleicht ein Gedanke für nächstes Jahr ;O)
      Ich wünsch Dir auch noch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    danke für Deinen netten Kommenatr! Du bist wieder mal die Erste!
    Deine Karten finde ich wunderbar! Ganz besonders aber die Elch-Karte ~ zauberhaft!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Deine Karten sind ganz toll geworden!
    Du erinnerst mich daran, dass ich schleunigst Karten kaufen sollte, denn ich verschicke zu Weihnachten recht viele auf ganz herkömmliche Weise.

    Noch eine schöne Woche wünsch' ich dir.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Claudia
    sehr schöne Karten hast du wieder gezaubert.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    Deine Karten sehen so süß aus! Mir gefallen besonders die Motive Lebkuchenmann mit Herz und Stern :) Das Gedicht ist sehr schön...danke dafür ♥
    Dir wünsche ich einen schönen Tag und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank! Ja, ich fand die auch so süß :O) Schön, daß Dir auch das ausgesuchte Gedicht gefällt!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia
    Die Karten sind eine tolle schöne Weihnacht Freude!
    Schöner neuer Tag wünscht dir Bea
    Herzlichen Dank für deine treue täglich auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön, auch für Deine treuen Besuche und lieben Worte auf meinem Blog :O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    auch für dich noch einen wunderschönen creativen Tag.
    Mensch jeden Tag ein Post und immer so abwechlungsreich,
    wie schaffst du das nur ?
    Tolle Karten.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke für Deine lieben Worte. Wie ich das schaffe? Hmmm, das weiß cih manchmal selber nicht, es macht einfach Riesenfreude *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. sie sind allesamt wunderschön und schauen edel, aus, liebe Claudia!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Was du so alles werkelst...toll! Da kann Weihnachten ja kommen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotta! Naja, von mir aus könnte es noch 2-3 Tage länger warten, ich hänge hinterher ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    endlich, endlich finde ich wiedermal Zeit in Ruhe bei dir rein zu schauen! Wow...du warst ja wieder fleissig! Deine gestickten Karten sind einfach zauberhaft schön! ...und erst die gestrickten Nikolausmützen....einfach goldig und so lustig verdekoriert hast du sie! Ein richtiger Hingucker vor eurem Haus!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen iebe Yvonne,
      schön, daß Du mal wieder Zeit hattest, vorbeizschauen, obwohl Du noch einen Markt vor Dir hast :O) Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hach, was du für tolle Sachen machst :) Wow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Wunderschöne Karten hast du gemacht , liebe Claudia . In die erste habe ich mich sofort verliebt , die finde ich total süß . Ein schönes Gedicht ist das .
    Dir auch eine schöne und nicht zu stressige Zeit . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebste Claudia
    Einmal mehr bringst Du mich zum Staunen. Deine Karten sind einfach genial!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Du warst wieder fleissig mit deine Nadeln... ob mit Machine oder von Hand!
    Lustige Karten und auch die Sonne, für später mal.
    Ganz liebe Grüsse und bald weihnachtet es wieder... wie im Gedicht!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Mariette,
      danke schön. Ja, bald weihnachtet es wieder .....und wie schnellist alles weider vorbei ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Handmade Christmas cards are the best ever and yours are so pretty.

    AntwortenLöschen
  21. Oh was für zauberhafte Karten liebe Claudia, ich bin hin und weg.
    Hast du toll gemacht.

    Hab einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angelika!
      Ich wünsch Dir auch noch einen schönen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Auch eine hübsche Idee, liebe Claudia! Mir gefallen die Elche auch ganz besonders. Aber auch alles andere ist sehr schön!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , liebe Sara, das freut mich!
      Ja, die Elche, die hatten es mir auch besonders angetan ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.