Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 12. Dezember 2014

Zum 3. Advent ...........

... habe ich ein kleines ...
... altes Gedicht für Euch herausgesucht ...
Lied im Advent
Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
daß er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden. 
Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.  
Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!
Matthias Claudius (1740-1815)  

 Euch allen einen schönen Tag 
und ein wunderschönes
und gemütliches
 3.Advents-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudie,
    lieben Dank, das wünsche ich dir und deinem Holzwurm auch !
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Andrea und danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Wunderschön liebste Claudia!
    Danke für diesen herrlichen Adventspost!
    Ein wunderschönes und lichterfülltes 3. Adventswochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,
    ich wünsche dir ebenfalls einen schönen dritten advent und vielen Dank für das schöne Gedicht, das mir sehr gefällt.
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina,
      danke schön! Es freut mich, daß Dir mein ausgewähltes Gedicht gut gefällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia, guten Morgen,
    ein sehr schönes Gedicht und eine hübsche Karte.
    Ich wünsche dir auch einen schönen dritten Advent.
    Gestern hab ich festgestellt, dass an meinem Adventsteil, ein Kranz ist es nicht eigentlich so Zahlenbecher mit Kerzerln drinnen, die Kerzen noch alle ganz frisch sind, sprich es hat noch keine gebrannt, irgendwie häng ich dieses Jahr nach, aber echt mit allem :-(( .
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Herzlich lieben Dank für die so schönen Zeilen!
    schön sind auch die Bilder...Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende zum 3.Advent hin.Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. :-)
    das wünsche ich dir auch !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön
    ,Dir auch ein schöner 3. Advent.
    lg Rein

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen liebe Claudia,
    wunder-wunderschön ist diese gedicht!
    ich wünsche dir ein geruhsames 3. adventwochenende!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia
    wie wunderschön dein Posting ist und es ist so weihnachtlich an zusehen was draussen nicht ist!
    Danke dir und auch ich wünsche dir ein wunderschönesr 3. Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Elke,
      danke schön, das freut mich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebste Claudia
    Ein wunderschönes Gedicht für das 3. Adventswochenende! Vielen Dank!
    Auch ich wünsche Dir wunderschöne Tage!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    das ist ein wirklich schönes Gedicht - eine wunderbare Einstimmung auf das 3. Adventwochenende . Dank' Dir schön für für diesen Post, der ganz wunderbare Stimmung bringt ....
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins 3. Adventwochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      vielen lieben Dank für Deine so lieben Worte!
      Ja, bei der Hektik, der überall zu spüren ist, braucht man solch kleinen Momente, um ein wenig abzuschalten. Wenn mein ausgesuchtes Gedicht das bewirken konnte, freut es mich umso mehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Ein schönes Gedicht , liebe Claudia und ein zauberhaftes Winterbild . Es ist wirklich erschreckend , schon der 3 . Advent . Wie schnell doch die Zeit vergeht . Ich wünsche dir auch angenehme Feiertage . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschönes Gedicht! Danke, liebe Claudia. Und danke für ... ohne Absender aber mit klarem Hinweis, welche Claudia mir da schreibt...ich habe mich total gefreut. Sei mal ganz fest umarmt und gedrückt! :-*
    Ein wunderschönes 3. Adventswochenende wünscht dir
    Claudia, die Namensschwester ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen, liebe Claudia!
    das ist ein wunderschönes Gedicht und die Bilder stimmen so schön auf den 3. Advent ein :)
    ♥liche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Duni,
      das freut mich Du Liebe!
      Jetzt müßte nur noch das Wetter mitspielen, hier stürmt und regnet es schon den ganzen Tag ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    so schön :-)
    Auch ich wünsche dir ein wundervolles
    und gemütliches 3. Adventswochenende :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      hab vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Claudia. Wünsche ich dir auch ein gemütlichen 3. Avent und laß es dir gut gehn.
    Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. meine liebe liebe Claudia,
    heute kam völlig unerwartet dein großes schönes Brieflein bei mir an und ich war total überrascht, ich freu mich so, ich schreibe dir später noch privat, bin heute wenig zuhause, da meine Freundin Geburtstag hat,aber ich drück dich ganz fest, du Liebe!
    Du bist ein Schatz, ein ganz lieber!! Bis später noch, ich dank dir so sehr!♥♥♥herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche dir auch eine wunderschönes Wochenende und einen schönen dritten Advent! Bei dem Wetter da draußen kann man sich bei Kerzenschein eigentlich nur ins Haus verkriechen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta, ja , da hast Du Recht!
      Das Wetter ist ...ach, lassen wir das, wir können es ja nicht ändern, also machen wir das Beste daraus!
      Ich geh mir nachher erst mal neue Sockenwolle kaufen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    wenn ich das Sterbedatum des Verfassers sehe, dann bin ich ganz fasziniert, daß dieses *Lied im Advent* wohl schon mehr als 200!!!! Jahre alt ist!!!!! Es hat nichts von seiner Faszination verloren. Es gefällt mir sehr gut!
    Ein schönes 3. Adventswochenende wünsche ich und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das ist genau der Grund, warum ich mich immer auf die Suche nach solch alten, wunderschönen Gedichte mache, die man nicht mehr überall hört oder lesen kann ;O)
      es freut mich, daß Dir meine Wahl gefällt :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und geruhsames 3.Adventswochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. ♥-lichen Dank liebe Claudia!
    Ein wunderschönes stressfreies Wochenende wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    Ja schon wieder ein Lichtlein dazu... Die Zeit geht immer schneller.
    Ganz liebe Grüsse zum 3. Advent.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, die Zeit rast nur so dahin....
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Herzlichen Dank, liebe Claudia das Lied ist uralt und wunderschön .... Und immer noch zeitgemäß, man möchte es gar nicht glauben. Die Gefühle, die Hoffnung, Suche nach Liebe und Geborgenheit bleiben.
    Ich wünsche Dir getreu in diesem Sinne ein schönes drittes Adventswochenende.

    Herzliche Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, danke schön, da hast Du so Recht!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die 4. Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hi Claudia, beautiful song for Advent. Wishing you the beauty and love of the season. Thank you for sharing all your talents and inspiration.
    So glad we met this year.
    Merry Christmas!!
    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,
      thank you for your kind note, I hopeyou had a wonderful 3.rd advent!
      Sending Love and hugs and blessings for the new week....I am glad too we met this year :O)
      Have a wonderful 4th adventweek,
      Claudia xo

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    vielen Dank für Dein 3. Adventkerzlein und
    Dein Lied.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und herzliche
    Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Renate,
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die 4. Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    ein sehr schönes Gedicht zum 3. Advent und vielen Dank dafür. Ich wünsche Dir auch einen besinnlichen 3. Advent.

    Liebe Adventsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir auch noch einen schönen 3. Adventsabend. Deine Nachricht wegen der Tasche habe ich erhalten, ich freu mich schon drauf.
    Deine Adresse hab ich ja dann gleich, die brauchst du mir also nicht mehr mitteilen...schau einfach mal auf meine Seite.
    LG Sigrun,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sigrun,
      danke schön! Ja, ich hoffe, daß die Post heute ankommt! So, und nun hüpf ich mal schnell zu Dir!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die 4. Adventswoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    hab im Kreise Deiner Lieben einen schönen 3. Adventsabend mit viel Gemütlichkeit.

    Alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
  28. Hello dear Claudia
    I love the "Song of Advent" you have on your post today.
    Christmas is my favourite season of the year - the expectation on little faces waiting for Father Christmas or Papa Noel to visit their house on Christmas Eve!
    Enjoy your week
    Hugs
    Shane x

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.