Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 20. März 2015

Auch Zwiebeln und Knoblauch wollen .....und... Frühlingsanfang ....

... in der Küche schön aufbewahrt werden ...
... daher machte ich zwei Utensilos dafür  ...
... 20 x 20 cm und 12 cm hoch ...
 ... bei dem grünen ist mir leider das Label ...
... beim aufnähen ein wenig verrutscht *hüstel*  ...
... wieder ein Stück aus dem Bestand aufgebraucht ...
... das Stück reichte auf den Millimeter genau für beide ...

 Zum Wochenende und dem derzeitigen wechselhaften Wetter hab ich einen lustigen Spruch gefunden :

Wenn der Wetterbericht für‘s Wochenende zwanzig Grad ankündigt, dann heißt das möglicherweise, daß es samstags elf und sonntags neun Grad warm wird.
Unbekannt

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start in ein hoffentlich wudnerschönes und frühlingshaftes Wochenende!

Zum heutigen Frühlingsanfang hab ich noch ein kleines Gedicht für Euch:

Frühling übers Jahr

Das Beet schon lockert
Sich's in die Höh'
Da wanken Glöckchen
So weiß wie Schnee;
Safran entfaltet
Gewaltg'e Glut,
Smaragden keimt es
und keimt wie Glut.
Primeln stolzieren
So naseweis,
Schalkhafte Veilchen
Versteckt mit Fleiß;
Was auch noch alles
Da regt und webt,
Genug, der Frühling
Er wirkt und lebt.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache ... nur noch bis Montag gibt es
den Osterrabatt
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Tolle Werke liebe Claudia
    Ein schönes Wochenende zum Frühlingsanfang alles Liebe, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bea!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. guten morgen liebe Claudia,
    was sind das doch für schöne utensilos. eine geniale Idee von dir !!
    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende dir herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    die verschönern die Küche.. so hübsch gewerkelt!
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang und hoffe dass es bald richtig los legt heute ist trübe bei mir und wird kälter.. also verlass ich mich auf den April dass wärmer wird im Norden.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön udn guten Morgen :O)
      Noch ist es trüb und ich weiß gar nciht, was die Wettervorhersage meint, nächste Woche soll es wieder ein wenig milder und frühlingshafter werden. Heute sieht es eher nach Regen aus ---Es wird schon werden, da bin ich sicher!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥


      Löschen
  4. passend zum frühling und zur sonnenfinsternis wird's hier heute nochmal schön sonnig und warm :-)
    so sehr praktisch, deine utensilos
    lg und einen wunderbaren start ins wochenende für dich
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es immer wieder klasse, dass du die passenden Stoffe für deine Nähwerke hast. Auch hier wieder absolut passend gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, vielen Dank! Naja, ich halte immer die Augen offen nach schönen Stöffchen, da sammelt sich im Lauf der Zeit einiges an , was man dann genau für sowas wie hier dann brauchen kann ;O)
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Einen tollen Kückenstoff hast Du da ausgesucht. Dekorativ und praktisch zugleich ! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Küchenstoff natürlich.... da waren die Finger mal wieder schneller als der Rest von mir ;-)

      Löschen
    2. Hihi, passiert mir auch des öfteren, liebe Karen!
      Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    vielen Dank für den Spruch, der ist wirklich lustig :))
    Da freue ich mich für Dich, dass der Stoff noch exakt für zwei Utensilos gereicht hat! Hübsch sind sie geworden! Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und ein hoffentlich sonniges Wochenende!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Duni,
      oh, das freut mich, daß Dir der Spruch gefällt :O) Ich fand ihn auch gerade zu passend ;O)
      Mit dem Stoff war echt Glück! Danke für Deine lieben Zeilen!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    so fröhliche Farben für die Küche -)
    Wo du bloß immer so schöne Stoffe her hast! Toll!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      danke schön . Na, ich halt immer die Augen offen, und nehm auch schon mal ein Stück auf Verdacht mit nach Hause *schmunzel*
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Frühlings-Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo Claudia,
    tolle Stücke hast du da wieder gezaubert, auch der Zeitungshalter
    ist eine super Idee,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Das bringt Farbe in die Küche. Über deinen Spruch habe ich mich schon beömmelt! Jaaaa, so ist das mit dem Wetter(bericht).

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich mußte grad lachen, über das Wort "beömmelt" ...das sag cih nämlich auch immer, wenn Anlass dazu besteht *grins*
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Was für schöne Dinge ... und die Farben sind einfach herrlich.

    Mein Blog ist übrigens auf www.benbino.com umgezogen ... falls Du mich suchen solltest.

    Alles Liebe und einen guten Start ins Wochenende,
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. hallo, liebe Claudia
    diesen Spruch kenne ich noch nicht, klasse! Wir sagen hier immer 10° links der Weser und 10° rechts der Weser.
    Du hast dir einen richtig fröhlich bunten Stoff für die Utensilien (sagt FRAU das so?) ausgesucht. Toll!

    wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!
    sei lieb gegrüßt
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. HUHU liebe Claudia. So schön deine Behälter und so farbenprächtig dazu.
    Zieren richtig schön.
    relaxes WE und lass es dir gut gehen. Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch, deine Behältnisse! Hier wird es morgen regnen...bei fünf Grad...logisch, ist ja auch dann Wochenende...grrrrrr...Dir gute Erholung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lotta, ja heute soll es regnen, rechtzeitig zum Wochenende ....grrrr....genau ;O) .....Aber, es gibt auch drinnen immer was zu tun .....
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes und erholsames Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Du findest immer wieder tolle Sachen um die Küche fröhlicher zu machen!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Mariette,
      danke schön.
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    Hat Dein Tag mehr Stunden als meiner? Ist ja unglaublich was Du alles zauberst! Wunderschön! Ich bin begeistert! So ein schöner Stoff!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      leider nicht! Manchmal wünscht ich, mein Tag hätte mehr Stunden *lach* Danke auch hier für Deine so lieben Worte!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Meine liebe Claudia,
    die beiden Utensilos sehen ganz zauberhaft aus. sie machen richtig
    was her.
    Die Sprüche und das Gedicht sind sehr gut gewählt. Schon Goethe hatte viel für Gärten übrig.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      es freut mich, daß Dir meine ausgewählten Sprüche und das Gedicht zu meinem Utensilo-Post wieder gefallen!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      Sonnig war unser Start nicht, und heute sol es regnen ....schaun wir, was es uns bringt, das Wochenende ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  18. Claudia, Deine beiden Körbchen sind sehr hübsch geworden,
    vielen Dank auch für Dein tolles Frühlingsgedicht !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Renate!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    ich hab festgestellt ich war heut noch garnicht hier.
    Sehr schön sind die Utensilos für die Küche.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab es schön

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    Na die sind aber hübsch geworden, ein cooler Stoff ist das. Hab heute endlich wieder Zeit gehabt, bei Dir zu stöbern und bin entzückt wie herrliche Post´s Du wieder gemacht hast.!!
    Schick Dir ganz ganz herzliche Grüße und hab ein schönes Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Auch eine gute Idee, liebe Claudia und so schön bunt. Bei uns gabs leider letzte Nacht einen Kälteeinbruch bis -2 Grad. Heute regnets teilweise ... aber das nur vorübergehend .... der Frühling ist nicht aufzuhalten.

    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      danke schön! Regen hatten wir auch in den letzten Tagen, und bis vor kurzem auch noch Nachtfröste. Aber genau, der Frühling wird sich bald durchsetzen!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen, verderbliche Ware in Utensilos aufzubewahren. Aber eine Idee ist das schon, wenn es der richtige Stoff ist. Sehen jedenfalls klasse aus. Wo lässt du diese Button herstellen?
    lG Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan, danke sehr. Wieso nicht? Zwiebeln und Knoblauch lassen sich sehr gut darin aufbewahren, und außerdem sind die Utensilos ja gut waschbar ;O) Für die Labels gibt es verschiedene Hersteller ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. wahrscheinlich hält sich unser Wochenende an Deinen unbekannten Ratgeber… leider! liebe Grüße und schick' mir bei Gelegenheit doch mal Deine Adresse ;-)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    dein Küchenaufbewahrungsset sieht toll aus, und wenn du das mit dem Label nicht geschrieben hättest, hätt ich's nicht bemerkt!
    Bei uns ist heute (zum Glück) Frühling pur, ich habe sogar mit kurzen Ärmeln im Garten gearbeitet. Für morgen habe ich die unterschiedlichsten Prognosen gelesen, mal sehen, wie es wirklcih wird ;o))
    Liebste rostrosige Weekendgrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht ja gut aus Claudia - eine nette Idee! Der Frühling fängt hier kalt und grau an - aber überall sehe ich Blümchen und Knospen ...das allein ist schon Grund, zu feiern! Alles Liebe für ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,liebe Martina! auch bei uns war es grau und trübe, erst jetzt, am Sonntag abend zeigt sich die Sonne wieder...aber die neue Woche soll freundlicher werden!
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. gorgeous baskets Claudia. lovely fabric. not only onions would be cozy in them but also eggs :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks,dear Martha Oh yes, you can put everthing you want in ;O)
      Hugs
      Claudia

      Löschen
  27. Hallo liebe Claudia,
    danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog ...

    oh ja ... das Wetter ist wirklich wechselhaft ...
    aber wir gehen ja auch auf den April zu ...
    ich genieße aber jeden einzelnen Sonnentag.

    Hab noch einen schönen Sonntag

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Jutta,
      danke für Deine lieben Zeilen!
      Ja, man genießt wirklich jeden einzlnen Sonnenstrahl :O) Mal sehen, wie der April so wird!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Wow - was für ein Frühlingsanfang!
    So schön können Zwiebeln und Knoblauch aufbewahrt werden.
    Eine tolle und frische Idee zum Frühling!

    Liebe Restwochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Senna,
      vielen lieben Dank! Hier war der Frühlingsanfang nicht so sonnig, wie erwartet, aber trotzdem schön :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. mmmm Knoblauch und Zwiebeln sind so lecker und gesund; sie müssen sich einfach wohlfühlen in ihren schönen bunten Utensilos, liebe Claudia.
    Das Gedicht von J.W. zum Frühlingsanfang ist so schön und beim Lesen der witzigen Zeilen des unbekannten Verfassers musste ich schmunzeln... Heute war es bei uns nur 10 Grad und vielleicht morgen nochmal 10 - na denn.....Hoffen wir weiter ;-)))
    hab einen schönen Sonntagsabend und für morgen einen guten Start in die neue Woche.
    herzliche Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  30. Happy Spring my sweet friend.

    Much love,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen liebste Claudia
    Deine Utensilios sehen toll aus. Wunderschön die Stoffauswahl.
    Auch wir hatten sehr wechselhaftes Wetter am Wochenende. Zudem wurde es merklich kühler.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.