Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 11. März 2015

Schmetterlingsrettung ..........und eine kleine Vorschau ....

... Ja, ich wurde zur Schmetterlingsretterin ...
... ausgesucht ...
... von der lieben Inge ! ...
... vor kurzem zeigte sie einen gestickten Schmetterling ...
... der ihr so gar nicht gefiel und der fast ...
...in die Nähabfalltonne "geflogen " wäre...

... und statt in die Nähabfalltonne kam er ganz überraschend ...
... zu mir geflattert :O)) ...
... ich fand ihn nämlich sehr hübsch ...
... denn auch in der Natur gibt es Wesen, die vielleicht nicht ...
... so farbenfreudig sind, wie wir es gern hätten ...
... damit er nicht so alleine ist, kam noch ein zweiter ...
... wunderschöner Schmetterling mit!...
...VIELEN DANK ...
... liebe INGE...
... für diese so liebe Überraschung! ...
... und das sind die nächsten Stöffchen ...
... die ich heute verarbeiten will ...
 ... Läufer , Mitteldecke, oder vielleicht Tischsets? ...
... oder eine Shoppertasche? ...
... was meint ihr? ...
... Danke auch nochmal hier für all Eure so netten Worte ...
...  zu den Blumen und Himmelsbildern! ...

Nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen und fröhlichen Tag,
egal, wie das Wetter auch wird.

Wir hatten die letzten beiden Tage Nieselregen und grau, und erst am Nachmittag lies sich die Sonne wieder sehen. 
Die Nächte sind noch immer sehr frisch.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    ich find die Schmetterlinge sehr hübsch wieso sollten die eigentlich entsorgt werden?
    Ich wünsch dir einen schönen fleißigen Tag, bin gespannt was aus dem hübschen Stoff wird.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    Deine Schmetterlinge sind aber herzig,
    auch bei uns ist das Wetter heute grau in grau und es regnet,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Die Schmetterlinge sind wundervoll, da können sie froh sein, dass sie bei dir ein neues zu Hause bekommen haben!

    Ui, da bin ich mal gespannt, was du uns schönes mit dem Stoff zauberst!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, danke schön :O) Ja, ich finde die Schmetterlinge auch sehr schön und sie werden einen passenden Platz finden!
      Ja, mal sehen, was ich gleich aus dem Stoff machen werde ....noch bin ich unschlüssig ...
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Tag Claudia
    Wir haben bei uns seit Tagen sehr schönes Frühlingswetter!
    Die Schmetterlinge passen immer und wäre schade sie einfach zu entsorgen.Der Stoff passt doch gerade zu Ostern! Frühstücks Platz Sets, Eier wärmer, oder einen Tischläufer sehe ich vor mir!
    Hab ein schöner Mittwoch liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bea,
      oh, das freut mich! Bei uns ist es nach dem warmen Wochenende doch wieder abgekühlt und am morgen ist es noch recht frisch. Zum Nachmittag kommt aber die Sonne auch meist wieder hervor. Es wird langsam!
      Tischläufer, ja, das ist momentan auch mein Favorit ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße und bis bald wieder, Claudia ♥

      Löschen
  5. Da hast du vollkommen Recht, liebe Claudia, auch "unbunt" ist schön!!!!! Prima, dass du dich des Schmetterlings annimmst!
    Und ansonsten arbeitest du langsam Richtung Ostern, wenn ich mir deine Stoffwahl so ansehe???
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    stimmt ich find die zwei Schmetterling hübsch und du wirst sie denke ich mal wieder irgendwo gebrauchen können und dein Stoff ist ja süss, viel Spass beim weiterverarbeiten!
    Nieselregen der soll am Freitag eintreffen oder shcon morgen vielleicht. Die Sonne scheint und ich gehe nachher zum Wochenmarkt..
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön,ja, ich hab schon eine Idee für die Schmetterlinge :O)
      Viel Spaß auf dem Wochenmarkt und geniess die Sonne!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße und bis bald wieder, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    schön, ist Geschmackssache und Ansichtssache! Mir gefallen alle Schmetterlinge, welche die liebe Inge zaubert :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      mir geht es genauso, alle Schmetterlinge, die Inge macht, sind wundeschön!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße und bis bald wieder, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    ich gebe Dir vollkommen Recht! Nicht jeder ist eine schillernde Persönlichkeit. Wie schön, daß Du den *Melimm* aufgenommen hast. Und garantiert findest Du ein Plätzchen, auf das er sich niederlassen kann :o)
    Den gackernden Stoff würde mir als Tischläufer gut gefallen.
    Hier ist es noch seeeeeeehr grau... ich hoffe, das ändert sich heute noch!
    Liebe Grüße in die Wochenmitte schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      danke für Ddeine lieben Worte! "Melimm", ein schönes Wort für Schmetterling :O)) Ja, es schwebt mir schon ein Plätzchen vor ;O) Ein Tischläufer, ja, das ist momentan auch mein Hauptgedanke !
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße und bis bald wieder, Claudia ♥

      Löschen
    2. P.S. Hier ist es auch noch immer grau und vernebelt ...

      Löschen
  9. bei uns strahlt immernoch die sonne - worüber ich mich auch sehr freue.
    ich bin gespannt, was du zauberst und wünsch dir einen wunderbaren tag :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Hi Claudia, deine Schmetterlinge und der Stoff sehen toll aus. Ich bin schon auf dein neues Werk gespannt.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, danke schön :O) Die ersten beiden Teile aus dem Stoff sind gleich fertig *schmunzel*, und dann schaun wir weiter ;O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen sonnigen Tag, hier kommt sie so langsam raus, nachdem der Morgen sehr neblig war!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Der Stoff ist ja knuffig! Also... ich würde auf jeden Fall Tischsets vorschlagen ;-) .. das hübscht das schöne Osterfrühstück sicherlich noch mehr auf... ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris:O)
      Ja, Tischsets sind auch immer schön für den gedeckten Tisch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Also ehrlich... Schön, dass Du Dich erbarmt hast dieses Getier zu retten!

    Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich schon an echte Schmetterlinge... Wir retten sie nämlich auch gerne mal aus einem Pool ;)

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. Gut, dass du sie gerettet hast, liebe Claudia!!! Und die Stoffe sind auch toll - genau meine Farben.... bin gespannt, was es wird.
    Sonnige Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Claudia,
    also ich finde die Schmetterlinge hübsch :)
    Uiii...das Stöffchen sieht so bunt fröhlich aus und stimmt mich
    schon auf Ostern ein!!
    Hab noch einen schönen Mittwoch!
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Duni,
      ja, ich finde sie auch hübsch, auch den nicht so bunten ;O)
      Das Stöffchen ist gerade in Verarbeitung, morgen gibt es dann die Ergenisse zu sehen :O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen wunderschönen und sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥


      Löschen
  15. Der Stoff gefällt mir auch sehr! Ich bin gespannt, was du daraus werkelst! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      oh, das ist schön :O) Morgen gibt es einiges zu sehen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Meine liebe Claudia,
    es wäre wirklich zu schade gewesen, wenn der Schmetterling in
    der Tonne verschwunden wäre. Mir gefällt er auch.
    Der Stoff ist wirklich schön - ich bin gespannt, was dir einfällt.
    Einen angenehmen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      ja, das dachte ich mir auch!
      Der Stoff ist verarbeitet und morgen werd ich Euch zeigen, was daraus wurde :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. liebe Claudia,
    gut, dass Du diesen schönen Schmetterling gerettet hast!
    Ich freue mich schon was Du aus diesem schönen Stoff zaubern wirst.
    (gibt es da eine Verbindung zu den Schmetterlingen?)
    ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      nein,der Stoff steht in keiner Verbindung zu den Schmetterlingen. Aber, ich weiß schon, wo ich ihn verwenden kann :O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Schmetterlingsretterin,

    ja, viel zu schön für die Tonne. Ich bin gespannt was er bald zieren wird :-). Der Hühnerstoff ist richtig süß und Ostern ist ja auch nicht mehr allzu fern.

    Liebste Abendgrüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke für Deine lieben Worte :O) Ich hab schon eine Idee für die Shcmetterlinge :O) Und der Hühnerstoff ist auch verarbeitet :O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Der Schmetterling ist doch hübsch und Du wirst sicherlich ein geeignetes Plätzchen für ihn finden.
    Der Hühnerstoff ist auch toll !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Renate,
      ja, das werd ich sicherlich!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Lovely butterflies, Claudia and the chicken fabric is darling! Love to see what you create! Wishing you a lovely weekend, my friend. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you so much! The chicken fabrics vreations you can see today :O)
      Wishing you a lovely weekend too, my friend, sending Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  21. What pretty little butterflies. They are the perfect reminder that Spring is just around the corner. I think we are all very ready to welcome Spring. Sending you a warm hug.

    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Liebe Schmetterlinge hast du bekommen!
    Und den Stoff wird schön sein für den Tisch; irgendetwas was dir einfällt dafür.
    Wir hatten bisher eine unglaublich schöne, fast sommerliche Woche aber viel Regen wird angesagt und Gewitter für heute Nacht!
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, ja, der Stoff ist verarbeitet .
      Sommerlich war es hier noch nicht, aber nachmittags läßt sich die Sonne immer sehen, auch wenn es morgens meist neblig oder nass ist und die Nächte noch sehr kalt sind.
      Ich hoffe, es gab kein schlimmes Gewitter bei Euch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Guten Morgen liebste Claudia
    Die Schmetterlinge sehen toll aus. Auch der Stoff gefällt mir ausgezeichnet. Momentan zeigt sich bei uns der Frühling von der schönsten Seite. Gestern morgen fielen ein paar Regentropfen. Danach hat sich bereits wieder die Sonne gezeigt.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hi Claudia, beautiful butterflies and fabric. I know you will create something very special.
    Wishing you a special day
    Sending hugs your way.
    Blessings, CM

    AntwortenLöschen
  25. Applaus, liebe Claudia, dass du die hübschen Falter gerettet hast. Wäre wirklich schade gewesen, sie wären in der Stoffabfalltonne gelandet und dir wird schon etwas einfallen, wie sie nun ganz groß herauskommen werden. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.