Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 5. März 2015

Geschnitten, gestickt und zugenäht .....

.... hab ich gestern ...
 ***
... zu den Nuss-Stoff-Sachen, die bereits fertig waren ...
... hab ich nochmal zwei längere Banderolen gemacht ...
... es gibt ja auch dickere Flaschen und die ersten ...
... waren ein bischen zu knapp dafür ;O) ...
 ... da ich keinen Nuss-Schnaps habe ...
... durfte eine Spätlese als Modell dienen ...
 ... so paßt es, und die Enden gehen schön übereinander ...
 ... und eine Karte habe ich noch gebraucht ...
... da der Frühling nicht mehr weit ist, habe ich heute eine ...
... Blumenelfe gewählt :O) ...
... andere Dinge sind nicht ganz fertig geworden ...

Mein Spruch des Tages:
Siehe eine Sanduhr: Da läßt sich nichts durch Rütteln und Schütteln erreichen. Du mußt geduldig warten, Körnlein um Körnlein ...
Christian Morgenstern (1871 - 1914)

 Euch allen einen wunderschönen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Claudia,
    ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag und mit dem Schütteln der Sanduhr werde ich nun aufhören!
    Herzliche Grüße deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina,
      danke schön! Ja, es ist besser, wenn wir die Sanduhr einfach laufen lassen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    oh wie vornehm, eine genähte Banderole für den Nussschnaps! Das ist ja eine tolle Idee für ein kleines Gastgeschenk. Danke! Bei dir blüht es ja auch schon so hübsch.
    Der Hund, ja das ist ein Goldie und er gehört meiner Schwester, ich passe nur immer wieder auf ihn auf, wenn sie in Afrika auf Einsatz ist.
    Wenn er dann aufhört zu schnarchen, werde ich ihm deine lieben Worte ausrichten.
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elisabeth,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, das ein oder andere kommt so langsam auch bei uns zum Vorschein, aber Winterlinge hab ich nicht, die bewundere ich immer, wo ich sie auch sehe. Einsätze in Afrika, das ist soweit weg ...schön, daß Du den Hund dann nehmen kannst *lächel*
      Danke für das Kraulerchen weitergeben und hab auch eine wundervolle Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    klasse Idee. Vor allem auch mal ein tolles Geschenk für einen Mann. Da fällt es mir immer besonders schwer etwas originelles zu finden.
    Ich glaube ich hole heute wieder meine Weihnachtscd´s heraus. Let it snow, let it snow, let it snow.... In Bayern ist halt wieder Winter - schniiiiiieeeeeff!
    Herzliche Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela,
      oh je, noch immer Schnee....mensch, das tut mir leid und ich drück ganz fest die Daumen, daß der Frühöing auch bei Euch bald kommt! Ab dem Wochenende sah die Vorhersage ja nicht schlecht aus ;O)
      Danke für Deine netten Worte zu den Banderolen :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Da hast du ja hübsche "Oberteile" für Flaschen entworfen...Die Elfe wird hoffentlich den Frühling anlocken...mit Sonne, wenn möglich...Dir noch eine schöne Restwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      danke schön :O) Ja, das hoffe ich, daß die kleine elfe den Frühling anlocken wird :O)))
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. guten morgen liebe claudua,
    auf was für (tolle) ideen du immer kommst. die schauen ja bezaubernd aus!!
    supertolle sache!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      danke schön!
      Naja, hier war es wieder mal ein gutes Zusammenspiel von der Wünscherin und der Wunscherfüllerin ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia
    Ein schöner neuer Tag wünsche ich auch dir!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bea!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ e

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    dass ist ja ein schmuckes Flaschenverzierung .. wunderschön die Elfe ich mag sie.. und der Spruch den nehme ich mit für mich wie stimmig das doch ist .. danke dir!
    Schönen Donnerstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      schön, daß Dir die Sachen gefallen :O) Den Sanduhrspruch, ja, denn muß ich mir auch öfter mal vorsagen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Die Banderolen sehen klasse aus, ich mag es, wenn es so schön stimmig ist. Und die Karte ist dir wieder super gelungen.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Du fleißiges Schneiderlein :o)
    Kein Zipfelchen Stoff, das nicht eine Aufgabe bei Dir erhält, nicht wahr?
    Und der Sanduhr-Spruch ist so wahr! Hoffentlich fällt er mir auf ein, wenn ich mal wieder hibbelig bin ;o)
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ja genau so muß es sein :O) Wenn ich denke, da geht noch was, dann heb ich wirklich jedes Stückchen auf! Ja, den Spruch muß ich mir eigentlich auch merken ;O)))
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Deine Idee mit den Flaschenbanderolen gefällt mir sehr gut. Eine tolle individuelle Idee ist das.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee, mit den Banderolen,
    mindestens genauso schön wie die Flaschentaschen, die ich übrigens wirklich gelungen finde.
    Jetzt fehlt nur noch das Rezept, dann ist alles perfekt.
    Ich kenne nur eines, vom Tiroler Nussler,
    der ist aber aus den grünen Schalen und meist ziemlich bitter.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    Endlich wieder mal Zeit zu surfen, was hast Du und Dein Holzwurm wieder für schöne Dinge gezaubert wunderschön.
    Schick Dir ganz ganz herzliche Grüße und hab einen schönen Tag.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia. Sehr schön deine Verpackung für den Nussschnaps, den mag doch jemand sehr.Deine Karte ist zauberhaft.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia! Deine Elfe ist ganz bezaubernd und die mit den Banderolen bekleideten Flaschen, sehen gleich viel schmucker aus. Das ist eine wirklich tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke für Deine lobenden Worte :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Meine liebe Claudia,
    der Stoff ist einfach toll. Auch die Weinflasche
    macht sich gut.
    Die Karte ist sehr schön - eine kleine Elfe passt.
    Der Tagesspruch gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen Donnerstagabend wünscht dir,
    verbunden mit einem Drücker,
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke schön! Ja, das stimmt, die Weinflasche war ein gutes Model ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker zurück, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    der Stoff ist so schön und was für schöne Sachen Du aus allem zauberst.
    Auch die Karte ist einfach elfenhaft geworden.
    Wir warten jetzt ganz geduldig aufs Wochenende (den Frühling)
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      das freut mich, daß Dir meine Stoffwahö gefällt. Ich versuche immer, das passende für die offenen Wünsche zu finden :O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende,und daß hoffentlich der Frühling kommt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Sehr schön , liebe Claudia und eine hübsche Geschenkidee . Deine Elfenkarte ist süß . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hi Claudia, I just love your bottle wraps. How wonderful are these and so decorative for a gift. Your card is darling too. You have amazing talents my friend. Always love to see what you are up to.
    Have a great day.
    Hugs and Blessings, CM

    AntwortenLöschen
  19. Hi Claudia
    Deine Banderolen gefallen mir gut un die Elfenkarte ist niedlich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Tolle Idee ...!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Du bist ja echt ein Talent und die Ideen gehen dir auch nie aus, gell?
    Heb's fein!
    Liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.