Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 9. März 2015

Ich hab Euch ein bischen Frühling mitgebracht ...........

... auch, wenn der Morgen noch ein wenig frostig war ...
... der Frühling war da am Wochenende ...
... kaum war die Sonne da, öffneten sie alle ihre Blüten ...
O sanfter, süßer Hauch!
schon weckest du wieder
Mir Frühlingslieder,
Bald blühen die Veilchen auch.
Ludwig Uhland (1787 - 1862)
 ... in allen Ecken sind sie nun zu sehen ...
... Schneeglöckchen, Primeln, Christrosen ...
 ...und natürlich Krokusse ...
 ... eine wahre Pracht und ein herrliches Frühlingsgefühl ...
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht.
Laotse (6. oder 4. - 3. Jh. v. Chr.)
 ... gestern gab es sogar 20° ...
... kaum zu glauben, nach all den langen kalten und nassen Wochen ...

... und was am Himmel am Wochenende so los war ...
... am Abend und am Morgen ...
... das zeige ich Euch morgen! ...

Euch allen einen guten Start in eine schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön Dein Frühlingspost! Was, Ihr hattet bereits 20 Grad....Da liegt ja schon ein beinahe ein bisschen Sommer in der Luft ;o)
    Auch wir durften ein herrliches Frühlingswochenende geniessen. Doch so warm ist es bei uns nochnicht.
    Einen glücklichen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Dear Claudia,

    I have enjoyed catching up with all your lovely posts. You must be so happy to see some Spring flowers sprouting up - how wonderful.
    I like all the wonderful creations you have been making - you have been busy.
    Have a wonderful new week dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Seufz! Liebe Claudia! War das gestern herrlich, nicht wahr???
    Das Krokusband um den Baum finde ich sehr schön. Muss ich mir mal merken!
    Gerade haben wir Nieselregen... hoffentlich lässt uns der Frühling jetzt nicht wieder im Regen stehen :o)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ja, es war herlich und es hat so gut getan, die Sonne, der Geruch der Frühlingsluft!
      JA, auch hier ist es amn ieseln, und der Sonnenschein fällt heute wohl erst mal aus .....
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Uiiii so warm ist es bei uns noch nicht, die Almen u Berge sind noch schneebedeckt von daher bläst noch ein kalter schneewind trotz herrlichem Sonnenschein. Wie schön es bei dir doch blüht, wunderschön anzusehen. Hab einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA, ja, so langsam kommt der Frühling! Auch bei uns sind die Nchte noch kalt, aber die Tage werden langsam wärmer. Die 20°, das war wohl aber eher erstmal ein einmaliges Erlebnis ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schöne Frühlingsbilder, bei uns waren es vielleicht gerade mal 10 Grad, ihr hattet tatsächlich schon 20 Grad verrückt, das wäre mir auch viel zu warm.
    Aber ich hab auch schon überall draußen Krokusse (heißt das so in der Mehrzahl?) erspäht.
    Ich wünsch dir alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, wir geniessen jede freie Frühlingsminute...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ,liebe Smilla, ja, man nutzt jetzt wirklich jede freie Minute, um neue Energie zu tanken!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Oh, ja! Was für ein Tag war das gestern! Und in deinem Garten ist ja schon Einiges los! Wie schön!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    bei dem herrlichen Wetter Samstag und Sonntag, hätte selbst ich im Garten gewuselt - und das soll was heißen ;)

    Ich freue mich schon auf Deine Gartenfotos mit den wunderschönen Blümchen...

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Claudia,
    das ist Frühling pur - danke für die schönen Fotos !!
    Auch in meinem Garten habe ich schon so einige Blümchen entdeckt !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ,liebe Renate:O)
      Ja, nun beginnen die Tage, wo man jeden Tag etwas Neues im Garten entdecken kann. Ist das nicht schön?
      Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    wie wunderschön es ist wenn die Frühlingsblumen raus kommen und alles bunt färben lässt!
    Ich wünsche dir einen schönen Montag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön, ja, der Frühling ist eine wunderschöne Zeit!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Montag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. wie schön!
    und heute gibt's noch mehr sonne und wärme, ein gelungener wochenstart, den ich auch dir wünsche :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    einfach herrlich dem Frühlingserwachen zu zusehen! Wie tun einem doch die Farben in der Seele gut und das muntere Vogelgezwitscher am frühen Morgen!
    Ich wünsche dir einen zauberhafte Tag, mit viel Sonne :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ja, das ist es! Oh ja, die Vögel, sie geben richtig Gas jetzt morgens, herrlich, ihre Gesänge :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag! Die Sonne hat sich heute leider noch nicht gezeigt ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia :)
    ich freue mich auch, dass es endlich wärmer geworden ist, zwar hatten wir hier "nur" 15°C aber immerhin :) Die Frühlingsblümchen sind eine Augenweide...!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    Viele liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Duni,
      ja, egal, ob 15 oder 20°, es war einfach ein Genuß, die Wärme der Sonne auf der Haut zu spüren! Es freut mich, daß Dir meine Blumenbilder gefallen haben :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Endlich wieder Sonne und wärmer, das haben wir wohl alle sehr genossen :)
    deine Blümchen sind ein Hingucker ♥
    ich wünsche dir eine entspannte sonnige Woche
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Guten Tag liebe Claudia
    Auch bei uns war der Frühling am Wochenende da..Der Garten Sitzplatz wurde schon eingeweiht! Heute wird es auch wieder viel Sonne geben, hurra!
    Ein toller guter Wochenbeginn wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      oh, das ist schön, ihr habt schon im Garten gesessen! Heute gibt es bei uns leider keine Sonne, aber morgen schon soll sie wiederkommen :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Bilder, ich wünsche dir auch einen schönen Start in die neue Woche. die Sonne belebt einen wieder richtig.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  17. Dank dir für die tollen Fotos! Wir waren am Wochenende auch in jeder freien Minute draußen... auch wenn es morgens noch recht frisch war.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, das stimmt, morgens ist es noch ganz schön frisch, aber auch das wird sich bald ändern, denke ich :O)
      Schön, daß Dir meine Bilder gedallen !
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Schön, deine Fotos! Ja, endlich kommt er, der Früüüüühling!!!!!! Auch bei uns! Man ist gleich ein ganz anderer Mensch!
    Lieben Gruß und einen wunderschönen Tag für dich!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  19. ohhh, vielen dank, liebe Claudia, für die schönen frühlingsbilder. bei uns war das we auch sonnig und angenehm und heute scheint auch schon seit dem aufgehen die sonne. einfach herrlich....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön, die Blütenpracht, liebe Claudia.
    Bei uns war es gestern auch herrrrrrlich,
    bei einem Spaziergang haben wir eine sehr schöne Kamelie gesehen,
    die schon voller Blüten war.
    Ich hab natürlich auch ein paar Bildchen gemacht.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    nicht nur du, sondern auch die Natur gibt sich frühlingshaft. Das sind wieder wunderschöne Fotos von dir, auch deine handarbeitlichen Werke sind so schön, dass sie kaum länger bei dir bleiben werden ...
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  22. Ganz tolle Frühlingsboten hast du uns mitgebracht, liebe Claudia. Das Wochenende war aber auch wunderschön und es summt draußen, dass es eine Freude war. :-)
    Auch heute haben wir Sonnenschein pur! Hurra, der Frühling hat Einzug gehalten.

    Wie ich sehe, hast du auch schon fleißig für Ostern gewerkelt und wieder tolle Sachen genäht. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue und sonnige Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. ja, das ist einfach zauberhaft. Nur wenige hatten keine Sonne. Hier war es auch wunderschön und richtig warm.

    lG Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Swan,
      ja, wir wurden so ziemlich überall mit der Sonne verwöhnt :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    wie schön, daß du den Frühling mitgebracht hast - hi,hi....Gell - die Sonne tut einfach nur gut! Heute habe ich sogar im Garten Kaffee getrunken ;-)
    Hab eine sonnige Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön, Du Liebe :O) Ja, die Sonne hat einfach so gut getan! Heute kam die Sonne leider erst am späten Nachmittag raus, also, Kaffee gab es zwar im Garten, aber nur im Stehen *lach*
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend und ebenso eine sonnige Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. liebe Claudia,
    so schöne Frühlingsblütenbilder, auch bei uns sind diese kleinen Blumen jetzt überall zu sehen. Und dann dieses traumhafte, sonnige Frühlingswochenende - wunderschön!
    ich wünsche Dir eine schöne Frühlingswoche
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti
      danke schön., Ja, jetzt kommen sie überall hervor und verkünden den Frühling!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    auch wenn wir keine 20 Grad haben, hat das Frühlingswochenende es auch geschafft, endlich die Blüten zu öffnen. Es scheint alles zur gleichen Zeit loszuwachsen.
    Dein Buch ist inzwischen eingetroffen...alles o.k.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      die 20° waren eine ausnahem ;O) Gestern blieb es bei 10° , das Thermometer. Aber, ja, das reicht schon, um die Natur aufzuwecken :O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Meine liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Fotos, garniert mit den Sprüchen -
    das ist wirklich Frühling.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Du hast wirklich wundervolle Frúhlingsblüten! Solche Bilder machen Freude.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Mariette,
      danke schön auhc an Dich! Ja, es tut so gut, jetzt überall das Grün und die Blumen spriesen zu sehen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Hi Claudia, your photos are gorgeous. There is something so wonderful about the new spring growth. You captured it well in your collage of pics. Thank you for sharing this inspiration. Have a great week and many blessings to you. Sending hugs, CM

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Claudia,
    bei uns ist die Natur noch nicht soweit. Heute haben wir wieder Schmuddelwetter. Ich beneide Euch im südlicheren Raum immer ein bißchen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Hi Claudia. So Frühlingsblümchen tun gut die braucht man jetzt auch ganz dringend.
    Schönen Tag und LG. Jana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.