Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 4. März 2015

Auf kalter Spur ................

  Auf kalter Spur

Gemütlich ist´s heut nur im Haus.
Im Freien sieht es trostlos aus:
Schnee schmilzt auf allen Wegen.
Die Luft fast lau,
doch grau in grau
versinkt die Welt im Regen.

Ich wintermüdes Menschenkind
träum sehnsüchtig vom Frühlingswind,
von Schneeglöckchen und Veilchen.
Auf kalter Spur
säumt die Natur.
Sie braucht wohl noch ein Weilchen.

Doch wird es endlich Frühling sein
erblüht das Land im Sonnenschein
und aus dem grünen Garten
grüßt lieb vertraut
der Amsel Laut.
Ich kann es kaum erwarten.
 Dieses Gedicht ist wieder von Anita Menger,  
und ich finde, es paßt so gut in die letzten Tage.

Von meinem Holzwurm soll ich Euch allen ein ganz herzliches
DANKE SCHÖN 
sagen! Er hat sich sehr über Eure netten Kommentare gefreut!

Ich habe gestern auch nochmal den Bücher-Flohmarkt aufgefüllt.
Schaut doch nochmal rein, wer Interesse hat :O) 
Romane,Bücher für Frauen, Fantasy, Kinder-und Jugendbücher, Krimis, uvm.

Morgen wird es dann wieder 
kreativ
Euch allen einen schönen und fröhlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Das Gedicht und die Bilder passen wirklich perfekt! Obwohl, wir hatten gestern eigentlich ganz gutes Wetter...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ein soooo schönes Gedicht und die Fotos dazu passend....was will ich mehr am frühen Morgen, bevor ich zur Arbeit gehe. Danke und einen schönen Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Stine,
      danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    na das ist aber ein wirlich passendes und vor allem schönes Gedicht. Da können wir ja noch auf den Frühling hoffen ;-)
    Einen schönen Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Manuela,
      danke schön, ja, mir hat es auch sehr gefallen und ich hoffe auch , daß der Frühling sich bald durchsetzt!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    guten Morgen du wintermüdes Menschenkind ;-) mir gehts auch so, ein schönes Gedicht und bestimmt wirds bald Frühling, gestern hab ich schon beim Anschauen der Nachrichten gestöhnt, warum? weil es hieß Montag 20 Grad! nein, das ist mir dann wieder zu viel, ist schon verrückt!!
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Gedicht , liebe Claudia . Mir würde es fürs erste schon reichen wenn es ein paar Grad wärmer würde . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    vielen Dank für das schöne Gedicht und die schönen Fotos!
    Und vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir gestern.
    Das Graphitstabständerwerk habe ich gestern schon bewundert. Dein Holzwurm hat wirklich witzige Ideen. Das Teil ist echt klasse!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!

    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    schöne und vor allem so treffende Zeilen sind das für diese Jahreszeit. Aber ich glaube, auf den Frühling brauchen wir nun nicht mehr so lange warten. Die Zeichen, dass er vor der Tür steht, mehren sich immer mehr und auch der Vogelgesang wird täglich lauter. Schön ist das.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Fast-Frühlingstag :-)
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia
    Ein Wetterchen ist das gestern Schnee heute Regen.. mal schauen was es morgen bringt! Es wird trotzdem so langsam und dein Gedicht passt gut dazu!
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, wir werden sehen, was heut und morgen kommt ...zum Sonntag hin soll es ja frühlingshaft mild werden :O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. nach gestrigem sonnenschein ist es heute auch hier wieder ziemlich regnerisch - zeit, die kreativ genutzt wird, nicht nur bei dir ;-)
    lg und einen wunderbaren tag
    anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    danke für das tolle Gedicht - treffender geht's nicht ;-) bei uns fing der Tag heute auch mit Regen an ...
    Den Graphithalter von deinem Holzwurm finde ich auch klasse! !!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia
    Ein toller schöner Mittwoch wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Guten Morgen meine liebe Claudia,
    ganz kurz ein Gruß und danke für die schönen Bilder und das tolle Gedicht!
    Deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Regina,
      danke für Deinen lieben Gruß!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  13. LIebe Claudia,
    ich lasse dir mal schnell einen Gruß hier und bin dann schon wieder weg! Ist grad ein bisschen stürmisch hier.
    Herzlichst die Namensschwester :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia :)
    das ist ein tolles Gedicht und ich stimme dem Inhalt ganz zu! Ich sehne mich auf jeden Fall ganz stark nach Frühling...mit ganz viel Glück kommt die Sonne heute doch noch zum Vorschein :)
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön, das freut mich! Anscheinend hat das Gedicht schon einw enig geholfen, heute morgen lacht die Sonne und auch die Vorhersage klingt gut!
      Ich bin sicher, die Sonne wird sich auch bei Dir zeigen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    ich wintermüdes Menschenkind träum' ebenfalls vom Frühlingswind!
    Aber für das Wochenende hat er sich doch angekündigt, oder??? Ich freu' mich so! Und jetzt werde ich mal nachsehen, was der Herr Holzwurm gestern gezeigt hat.
    Einen lieben Gruß schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh ja,ich glaube, davon träumen wir alle gerade!
      Ja, es soll richtig warm werden am Wochenende, 15-20° und Sonne! Hoffentlich wird es aber nicht gleich zu extrem, lieber langsam immer ein bischen wärmer ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Ein wunderschönes Gedicht... und ein Moment Ruhe beim Lesen!!! DAnke dafür!!!
    GGLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Ach was für schöne Bilder Claudia, besonders der Piepmmatz.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    ja, das ist ein schönes gedicht und ich hoffe, ass es sich bald bewahrheitet. zumindest scheint heute die sonne wieder....!
    alles liebe und glg
    margit

    AntwortenLöschen
  19. hallo, liebe Claudia
    das Gedicht passt prima zu dieser Witterung! Im Moment ist der Himmel wieder ganz grau. Hoffentlich kommt die Sonne heute noch, dann macht der Spaziergang doch noch mehr Spaß! Ich bin schon sehr glücklich, dass es morgens um 7 Uhr schon recht hell ist. Die dunkle Zeit ist auf jeden Fall vorbei und der Tag hat wieder mehr helle Stunden.

    wünsche dir einen wundervollen Mittwoch und mach' das Beste draus!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    das Gedicht hast du super ausgesucht, passt wirklich perfekt im Moment.

    Das Ding vom Holzwurm ist genial.

    Ich wünsch dir einen schönen Restnachmittag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  21. Heute den ganzen Tag Sonne (ich sitze im Büro)... und jetzt auf dem Weg nach Hause zieht sich alles zu... Ja, das Wetter könnte langsam etwas frühlingshafter werden!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, oh, das ist schön! Am Vormittag hatten wir auch Sonne, am Nachmittag war es wieder sehr wolkig und eben kam nochmal ein Hagelschauer herunter, aber nur kurz. Es kann nur besser werden ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Hier hat sich das Wetter gehalten. Es ist kalt, wolkig und "trocken".

    Ich wünsch dir einen tollen Nachmittag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Doris!
      Bis auf einen Hagelschauer vorhin blieb es auhc trocken, aber der NAchmittag war wieder sehr bewölkt ...
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Hi Dear Claudia, Your days look like ours. Today we are having rain turning to sleet and freezing ice with very cold temps. So ready for spring. Never remember this kind of weather for 20 years here in Texas.
    Your pics are lovely. The blackbird is beautiful.
    Stay warm and enjoy being indoors.
    Thank you for stopping by while I've been gone. Trying to catch up today.
    Sending hugs your way.
    Blessings, CM

    AntwortenLöschen
  24. liebe Claudia,
    ein schönes, passendes Gedicht!
    Aber jetzt soll er ja wirklich kommen der Frühling!
    einen gemütlichen Abend wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön :O)
      Oh ja, ich möchte jetzt auch gerne Frühling haben! Ab dem Wochenende soll es ja schöner werden!
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Meine liebe Claudia,
    ein ganz wunderschönes Gedicht.
    Auch die Fotos sind große Klasse.
    Ganz liebe Grüße läßt dir
    Deine Irmi da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, meine liebe Irmi!
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Hello, Dear Claudia!
    These last few weeks of winter seem to linger longest....Lovely poem and photos with a touch of spring. I took a peek at your woodworm's creation - very nice and creative! Wishing you blue skies soon! Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen,
      thank you for coming in :O) Yes, that's true, the last weeks of winter seem to be so long. I hope Spring really will come soon! Thank you for your kond words, also for my Woodworm's creation.
      Wishing you a lovely rest of the week, sending Love and hugs,
      Claudia xo

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Wir hatten den letzten zwei Tagen wunderschönes Wetter, warm und mit Sonne. Auf einmal sind die Japanischen Magnolien auf und morgen sehen die bestimmt wie ein Traum aus.
    Ganz liebe Grüsse und ich hoffe ihr wird auch bald schönes Wetter haben!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh das ist schön. Die MAgnolie sieht sicher wieder wunderschön aus. Bis hier einiges zu blühen beginnt, wird noch ein wenig dauern, aber zum Wochenende soll es ja wärmer werden.
      Wir müssen geduldig sein, der Frühling kommt sicher bald :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.