Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 22. Juni 2015

Erdbeeren, süß und klein .....

 ... wachsen sehr gut in unseren Töpfen ...
... die mit dem dunklen Laub sind normale Erdbeeren ...
... die ich noch aus unserem alten Gemüsegärtchen gerettet habe ...
... die mit dem leuchtenden Laub sind Walderdbeeren ...
... die Ableger kamen von der lieben Inge ...
... haben sie sich nicht prächtig entwickelt? ...
 ... da sie schon angesetzt hatten ...
... wollte ich sie jetzt nicht auseinander reissen ...
... im Herbst werden sie auf ein paar mehr Töpfe verteilt ...
 ... jeden Morgen kann ich eine Handvoll ernten ...
 ... sie sind so wunderbar süß und aromatisch! ...
 ... der Topf hier steht auf der Bank mit den Kräutern ...
... da kann man schön im Vorbeigehen naschen! ...
Wahre Disziplin beweist, wer Erdbeeren pflücken kann, ohne sich dabei welche in den Mund zu stecken.
Unbekannt
Leckeres am Morgen :

eine Handvoll Erdbeeren
ein paar Heidelbeeren 
ein kleiner Becher Naturjoghurt
2 Eßlöffel Haferflocken
zum Süßen, ein wenig Honig
( aber, die Früchtchen sind eigentlich schon süß genug ;O) ...)

Mischen und kurz durchziehen lassen,
aus dem Kühlschrank ein leckeres Frühstückchen!

Euch allen einen guten Start in die neue Sommerwoche!

... ich geh jetzt Erdbeerchen pflücken ;O) ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wenn man diese süße Früchtchen so nah stehen hat, ist das doch herrlich. Ich würde bei uns wahrscheinlich auch alle vernaschen, wenn das Tochterkind nicht immer schneller wäre, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    das ist natürlich sehr praktisch und toll dazu.
    Sehr schön schauen die Erdbeeren aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. hmmm...wie lecker schauen die aus!
    guten appetit :-)
    einen schönen wochenstart wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Ui, wie lecker!!! Und im Topf viel besser zu bändigen als in der Erde.
    Die Kinder haben am Wochenende auch Walderdbeeren und Johannisbeeren geerntet. So mag ich den Sommer!!!
    Eine schöne Woche und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    Ja solche süssen Erdbeeren machen bestimmt ein leckeres Frühstück!
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh ja, das stimmt!
      Ich wünsch Dir eine schöne neue Woche!
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    hier schüttet es gerade und es soll heute nicht besser werden. Wenn ich die Erdbeeren sehe, läuft mir das Wasser im Munde zusammen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      hier regnet es auch schon den ganzen Tag, heute morgen dachte ich, es wär schon Herbst ....
      Die Erdbeerchen, ja, die waren wieder lecker heute morgen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  7. guten morgen, liebe Claudia,
    oh jaaa, solche "kleinen roten dinger" sind ganz köstlich. noch dazu wenn man sie frisch vom topf pflücken kann. ich habe auch welche und freue mich immer wieder darüber...
    ich wünsche dir eine schöne Woche -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      ja, das stimmt, und wenn sie von der Sonne gewärmt sind, sind sie besonders lecker!
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  8. Mmmmmh, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Wir haben auch Erdbeeren im Hochbeet, aber meistens sind meine beiden Männer schneller als ich.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist übel *schmunzel* .... mein Holzwurm ist da zum Glück brav und überläßt sie mir ;O)
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  9. Schönen guten Morgen liebe Claudia, lecker, lecker!☺ Und ich habe gestern einen Erdbeerlikör gemacht.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und schicke dir a liabs Griaßle
    Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    ich habe am Wochenende auch einen großen Topf voller Walderdbeeren ernten können und wollte heute auch wieder pflücken. Aber leider regnet es hier ganz kräftig. Ich freu mich, dass die Pflanzen bei Dir so gut im Topf gedeihen. Bei uns haben sie sich im Laufe der Jahre quer durch den Garten verteilt. Ab und zu muss ich dann mal kräftig "aufräumen"... Aber auf den Baumscheiben unter den Obstbäumen lasse ich sie immer stehen.
    Hihi, die "Erdbeer-Disziplin" ist mir offensichtlich gänzlich unbekannt bzw. funktioniert überhaupt nicht... :-))
    Liebe Grüße
    und einen schönen Wochenstart
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia
    Lecker das feine z Morge, so frische Beeren schmecken immer gut!
    Hab heute ein schöner Tag und alles liebe zum Sommerbeginn wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke sehr! Nun, vom Sommeranfang merkt man heute leider gar nichts.... aber ab Mittwoch soll es wieder sommerlich werden!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  12. Guten Morgen Claudia,
    da wachsen wirklich sehr viele leckere Köstlichkeiten.
    Die werden Dir bestimmt sehr gut schmecken !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate, ja, die schmecken sehr lecker :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallöle,

    wir haben gestern auch frische Erdbeeren zum Sattessen
    genossen;-)...Erdbeeren sind doch etwas Feines;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön und wie lecker! Bei mir wollen die Erdbeeren nicht gedeihen. Wir haben gerade mal zwei an der Pflanze :-( .
    Aber meine Himbeeren beglücken mich dieses Jahr sehr! Das war ein wunderbarer Tipp, sie im Kübel zu halten. Danke nochmal dafür.
    Herzliche Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    jetzt habe ich plötzlich Appetit auf Erdbeeren mit Joghurt :))) Deine Erdbeeren sehen so gut aus!! Ich habe auch mal versucht Erdbeeren im Topf zu ziehen, aber wurde leider nix draus ;-)
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      hast Du denn Erdbeeren bekommen? ...Oh, das ist schade. daß Du mit ihnen im Topf kein Glück hattest ...Bislang tun sie es ganz gut, aber ich mache jetzt auch bald Ableger für neue Pflänzchen. Die Beeren werden nicht mehr so groß wie ursprünglch, aber auch die kleinen schmecken hervorragend :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Claudia. Genau die kleinen Erdbeeren sind so lecker, einfach zum wegnaschenIch habe auch schon Jahrelang welche.
    Wünsche dir eine schöne neiue Woche. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. liebe Claudia,
    "jeden morgen eine handvoll" das hört sich so super an, toll! Mehr braucht man ja gar nicht für ein gesundes Frühstück, das ist so klasse!
    Und der Spruch passt perfekt, die Disziplin bringe ich nämlich nicht auf ;O)) herzliche Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    ich bin ja eine ganz Liebe und teile auch schon mal mit den Hühnern ;o) Die lieben Erdbeeren!
    Große Ausbeute hatten wir noch nicht, aber süße Ausbeute :o)
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      oh, Deine Hühner mögena uch erdbeeren? Kleine Feinschmeckerinnen *schmunzel* ....aber, ich würde da auch teilen! Unsere Katze mag sie ja aber nicht ....stimmt,. nicht viel , aber dafür umso süßer ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    so ein Früchtemüsli gibt es bei mir auch öfters - doch leider nicht mit so leckeren Erdbeeren. Irgendwie habe ich ganz verpasst dieses Jahr welche zu pflanzen.
    Wie gut, daß bei uns am Erdbeerfeld noch so viele sind ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela
    ...und DANKE nochmal für den lieben Sockenkommentar ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      normal kommen bei mir auch andere Früchte rein, aber da es grad Erdbeerzeit ist und es sich anbietet,geniesse ich die natürlich gern im Müsli! Große Mengen holen wir auch vom erdbeerfeld, die daheim sind zum so vernaschen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥
      P.S. ...sehr gerne , Du weißt ja Bescheid , Sockenmäßig *schmunzel*

      Löschen
  20. Ok ich gebs zu ich bin disziplinlos....
    Ich liebe Erdbeeren. Leider regnet es schon wieder in Strömen wollte eigentlich aufs Erdbeerfeld.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      danke für Deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar!
      Hihi, ich bin genauso disziplinlos, wenn ich etwas Rotes im Erdbeertopf entdecke *lach*
      Hier regnet es heute auch schon den ganzen Tag!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  21. Mamma, liebe Claudia, das schmeckt! Genau die Frühstücks-Power die frau braucht, um in die Gänge zu kommen. Herrliche Erdbeerbilder!!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidun,
      vielen Dank! :O) Ja, ohne Frühstücks-Power geht gar nichts! Das ist für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Liebe Grüße Claudia ♥

      Löschen
  22. Yummi, yummie, yummie, das Frühstückchen klingt lecker und das würde mir auch jetzt am Nachmittag munden. :-)
    Ich habe auch einen Topf mit einer Erdbeerpflanze, ist noch vom letzten Jahr, aber das liebe Pflänzlein produziert munter wieder rote, süße Früchtchen.
    Leider beherrsche ich hier die wahre Displing "nicht", ich muss immer naschen, aber ich teile mit meinem Mann. So viel Disziplin bringe ich dann doch auf. :-)

    Super schön deine Fotos mit den leckeren Erdbeeren und wenn die grünen dann reif sind, dann komme ich wieder vorbei. :-)

    Ganz liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    PS Bei uns regnet es und es ist kalt....brrrrr

    AntwortenLöschen
  23. mmhh ich mag Erdbeeren und könnte sie ohne etwas dazu körbchenweise essen!
    Meinen Junior kann man mit Erdbeeren aber jagen, er verabscheut sie aus tiefstem Herzen (weiß der Himmel warum...)... lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Friederike, so geht es mir auch! Ich liebe Erdbeeren! Wie man sie nicht mögen kann, das kann ich auch nicht nachvollziehen ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. liebe Claudia,
    ich kann heute einfach nur zugeben, mir mangelt es ganz erheblich an der Disziplin.
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es wohl allen, die die kleinen süßen Beeren mögen ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag, liebe Gerti!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Claudia, du Liebe,
    gerade diese kleinen Erdbeeren verströmen einen herrlichen Duft und schmecken ganz köstlich. Die gekauften schmecken in diesem Jahr überhaupt nicht - nach Wasser und Dünger, finde ich.
    Das Rezept habe ich mir gleich mitgenommen. Gefällt mir.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      oh ja, das stimmt, die im Supermarkt gekauften schmecken so gar nicht ... aber, letzte Woche hab cih welche vom Feld gehabt, die warens chon recht wohlschmeckend, aber noch fehlt ihnen die Sonne, um ihnen ihre richtige Süße zu verleihen!
      Heute gibt es statt Erdbeeren , Heidelbeeren, denn gestern hat es nur geregnet, und die nächsten Früchtchen sind noch nicht ganz gereift ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Super lecker , liebe Claudia . Deine Erdbeeren sind bestimmt auch sehr dekorativ in den Töpfen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hi Claudia, what a beautiful post and pots and strawberries. They look gorgeous and I am sure so tasty. Wishing you a wonderful new week and Happy Summer.
    Hugs and Blessings, cm

    AntwortenLöschen
  28. So ähnlich sieht auch mein Frühstück aus, nur nicht mit Joghurt und die kleinen Walderdbeeren, die hatte meine Mutter früher auch, die sind wirklich lecker.
    Die normalen haben noch zuwenig Süße, denen fehlt Sonne und so hoffen wir, dass nach dem Regen wieder die Sonne scheint, nur nicht gleich so heiß.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.