Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 23. Juni 2015

Vom Wind eingefangen .......und ein veränderlicher Gast ........

... eingefangen vom Wind ...
... wurden die verblühten Blüten der Waldrebe ...
... sie sehen ja wie zarte Fläumchen aus ...
... dabei sind diese Bilder entstanden ... 
... kleinen Spinnen halfen dabei ...
... mit ihren Netzen und Geweben ... 
... ich mußte diese Bilder einfach festhalten :O) ...

 ... auf dem folgenden Bild ist der seltene Gast zu sehen ...
... es ist eine "veränderliche Krabbenspinne" ...
... wie ein Chamäleon paßt sie sich der Pflanze an, wo sie gerade ist ...
Das beste Mittel, glücklich zu werden, ist, 
wie eine Spinne aus sich heraus nach allen Seiten 
ein Netz aus Liebe zu spinnen 
und mit dessen klebrigen Fäden 
alles einzufangen, 
was des Weges kommt.
Leo (Lew) Nikolajewitsch Graf Tolstoi (1828 - 1910)
... gestern hat es den ganzen Tag geregnet, der Garten hat sich gefreut ...
... und es ist immer wieder erstaunlich ...
... was diese doch so zart aussehenen Netze ...
... doch so aushalten können! ...

Euch allen einen schönen, glücklichen und zufriedenen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Der Spruch mit der Spinne ist großartig...deine Bilder auch! Dir einen wundervollen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lotta!
      Die Spinne hab ich erst hinterher, beim sichten der Fotos entdeckt ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. wahnsinnig schön!!!
    ein bisschen sonne schick ich dir rüber und wünsche dir einen wundervollen tag :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    wundervolle Bilder.......nur die Spinne......ist nicht gerade mein Lieblingstier!...und so ganz in weiß habe ich auch noch nie eine gesehen!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen Dank! Du, wir mußten auch erst mal forschen, was das für eine Spinne ist. Mein holzwurm mag Spinnen auch gar nicht, aber interessant war diese schon ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. guten morgen liebe claudia,
    wunderschön hast du die natur da einefangen. es ist herrlich, wenn man den richtigen moment erwischt und so tolle aufnahmen machen kann. kompliment!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Margit,
      vielen Dank! Nun, das mit der Spinne war Zufall, die habe ich, muß ich gestehen, erst beim Bilder sichten hinterher entdeckt! ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia!
    Deine Bilder sind ein Traum...ein wahres Natur-Schauspiel :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Dagmar :O)
      Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    das finde ich ja jetzt interssant, denn ich glaube, über genau so eine Spinne wunderte ich mich seit ein paar Tagen! Ich sah sie in einer Rosenblüte sitzen, als ich gerade daran schnuppern wollte und wunderte mich über die Blässe der Spinne. Nun sitzt sie aber immer noch dort, immer wenn ich schaue!
    Ich werde jetzt mal Deinen Link nutzen, um Näheres zu erfahren :o)
    Einen ganz lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      oh, das ist interessant! Ich bin sicher, es war auch so eine :O) Auf der weißen Rose hatten wir dieser Tage auch eine! Aber, da hatte ich keine Kamera zur Hand. Ich hoffe, Du konntest noch interessantes finden über diese Spinnenart!
      Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. toll, diese Bilder, beste Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    Was fuer schoene Fotos...wie immer halt :)
    Aber die Spinne....grusel!
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  9. Nachdem es heute Morgen mit dem Kommentieren nicht geklappt hat, jetzt ein neuer Versuch.
    Toll, wie interessant Verblühtes aussehen kann. Von dieser Spinne habe ich noch nie gehört und gesehen habe ich sie auch noch nie. Muss mal die Augen offenhalten, vielleicht gibt es die bei uns ja auch.
    Liebe Grüße
    Inge aus dem Regen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    herrlich hast Du diese filigranen verblühten Blütenstände eingefangen, nur das Spinnentier, das ist und wird einfach nicht mein Freund werden :-). Hier ist es auch eher Herbst als Sommer aber unseren neu angesäten Rasen wird es freuen und so hoffe ich, dass wir alsbald einen grünen Garten bekommen werden.

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön :O) Hihi, naja, beste Freunde werden wir sicher auch nicht, die Spinne und ich ....aber, es ist schon interessant, was es so für Leben im Gärtchen gibt ;O) Oh ja, der Regen, für Euren frisch gesäten Rasen ist das aber sehr gut! Der wird sich freuen und ganz schnell wachsen ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Das sind sehr schöne Bilder und die Spinne hast du gut getroffen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hi Claudia. Hast du schön eingefangen deine Spinne, und toll erklärt.
    Ich schaue mir das von weitem an, habe Respekt vor diesem Getier. HIiiiiiiiiii
    Schönen relaxen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    das sind ja richtige Kunstwerke toll fotografiert.
    Einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    toll hast Du die Spinne eingefangen!
    Ich bin ja nicht so ihr Freund!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön :O)
      Naja, als Haustier wollte ich auch keine haben *Schmunzel*, aber draussen in der Natur, da ist es nicht so schlimm ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Meine liebe Claudia,
    das sind ganz wunderschöne Fotos.
    Ich finde Spinnen faszinierend, mag ihnen
    aber nicht so nah begegnen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      vielen Dank! Ja, ich finde sie auch faszinierend und es ist schon interessant, sie zu beobachten.
      Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. Diese weiße Butzelchen der verblühten Waldrebe sind immer wieder ein Hingucker, finde ich. Ganz toll hast du sie eingefangen. :-)

    Ich stimme dir zu, diese filigranen, seidig schimmernden Spinnennetze sind nicht nur richtige Kunstwerke, sondern sie müssen viel aushalten. Die Spinnen machen einfach einen guten Job. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Faszinierende Bilder und erstaunlich was es so alles gibt in der Natur, ja stark sind die Netzen von den Spinnen!
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank auch Dir!
      Ich wünsche Dir eine gute Nacht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Super, deine Aufnahmen, liebe Claudia.
    Ja die Spinnen sind echte Künstler.
    Was sie fertigbringen, da können wir nur staunen.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bärbel! Ja, es ist immer wieer erstuanlich, was diese superdünnen Gespinstte aushalten!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.