Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 1. Juli 2015

Bald ist es wieder soweit und die Wies'n ruft ....

... daher sind wieder neue ...
... Dirndl-Täschchen entstanden ...
... mit Tunnel für das Schürzenband ... 
... oder für den normalen Gürtel ...
 ... so sind sie fest und sicher am Körper  ;O) ...
 ... die wandern jetzt in die Vorratskiste ...
... mehr dazu hier ...

Ja, der Sommer ist nun da,aber nähen geht trotzdem immer, so wie ein paar freie Minuten sind :O)

Ganz herzlich begrüße ich heute Heidi.Stallwanger in unserer fröhlichen Runde. Schön, daß auch Du zu uns gefunden hast! 

 Euch allen einen wunderschönen Sommersonnentag! 
Ich hoffe, die Hitze wird nicht zu groß, denn es gibt sicherlich viele Menschen, die das nicht vertragen können.
Kommt alle gut durch den heißen Tag!
Und ... viel Wasser und Tee trinken nicht vergessen ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. ja, heute beginnen die richtig heißen tage und wir sind voll dabei mit an die 40 grad bis freitag...das ist dann auch nicht mehr mein ding. schöne täschle hast du wieder genäht und sicher so sehr praktisch für's fest :-)
    lg und entspannte stunden
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Allerliebst sehen die Täschchen aus. Die Stöffchen sind einfach wunderschön.
    Ja, auch uns stehen Hitzetage bevor.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia
    Schöne Täschchen sind das geworden, danke fürs zeigen!
    Einen guten tollen Start in den Monat Juli wünscht dir heute Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      vielen Dank!
      Ich wünsche Dir auch einen tollen Julianfang!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Coole Täschchen!
    Mir ist das fast schon zu heiß draußen, aber ich bin ja Frühaufsteher, da ist es noch herrlich frisch.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee, die Täschlein sind ganz klasse gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      Ich wünsche Dir einen angenehmen Sommertag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ich bewundere immer wieder diese kreativen Schneiderinnen wie auch dich. So tolle, praktische Täschchen in schicken Stoffen.
    Am Samstat war hier im Norden ein kleines Flethfest, an dem die kleinen, besonderen Geschäfte ihren Stand hatten - ich hab mir ein geschneidertes Tuch gegönnt mit schicker Bommelborte. - Ein Unikat, genau wie Deine Sachen.
    Dir einen schönen Sommertag
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ach sind die reizend liebe Claudia!
    Angenehmen Tag heute
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Claudia,
    herzallerliebst sind diese Täschchen! Wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag und schicke dir herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Claudia, wunderschöne Stoffe hast du dir für diese tollen Täschchen ausgesucht ... "KLASSE"!!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      vielen lieben Dank! *freu*
      Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. hallo liebe Claudia,
    ganz wundervoll und praktisch sind deine täschchen geworden. die Idee, diese an der schürze oder gürtel festzumachen ist toll!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      danke schön :O)
      Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    ja die Zeit rennt so dahin und man glabut es kaum uns schon ist es wieder soweit, dass alles nach der Wiesn schreit ;o))

    Toll was dir da von der Nadel gehüpft ist.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Gürteltascherl im Dirndl-Look, DAS ist ja mal eine geniale Idee, liebe Claudia! Gefallen mir sehr und sind noch dazu praktisch!

    Was die Hitze betrifft, uff, ja, die ist nicht so sehr meines… Da, wo wir jetzt gerade waren (denn meine lange Sendepause hatte nicht nur mit dem neuen Bad, sondern auch mal wieder mit Urlaub zu tun ;o)) sprachen sie schon bei 27 Grad von einer Hitzewelle – DIESE „Hitzewelle“ wäre mir auf jeden Fall lieber als alles, was über 30 Grade geht…

    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    und DANKE für deine immer so lieben Zeilen bei mir!

    AntwortenLöschen
  13. Da bist du also in Serienproduktion gegangen...wie schön! Ich würde jetzt gern nach Skandinavien reisen (fliehen...)...bei der Wärme...habe leider aber noch keinen Urlaub...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      naja, nicht gerade Serie, aber ein wenig Vorrat ;O) Mir ist es auch viel zu heiß..... ich hoffe, das normalisiert sich schnell wieder!
      Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Mann o Mann, liebe Claudia, was du so alles nähst, ich bin jedes Mal echt total begeistert und auch hier von diesen hübschen Täschchen.
    Da findet jede Dirndlträgerin ganz bestimmt etwas, was ihrem Gusto entspricht. :-)

    Liebe sommerliche Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful fabrics Claudia. I am not exactly sure what they are though. Google translated it as a Dirndl pouch...not sure what Dirndl means. But your pouches turned out great. Sending you a big hug my sweet friend.

    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine nette Idee mit den Dirndltaschen - hübsch und praktisch zugleich. Ich hab leider viel zu selten die Gelegenheit, meine Dirndl zu tragen...
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Karen,
      danke schön! Naja, man kann sie ja auhc zu normaler Kleidung tragen, am Hosengürtel zum Beispiel ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hi du lieeb. Was süß und herzig deine Täschchen. Herrlich auch die verschiedenen Farben.
    Schöne sonnige Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Die Taschen sind ja zauberhaft, besonders mit den kleinen Anhängern!
    Und praktisch sowieso.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. liebe Claudia,
    so viele zauberhafte Täschchen, mir gefällt ganz besonders das mit den Herzen.
    Bei uns war es heute schon ziemlich warm, aber die große Hitze soll ja erst kommen.
    einen schönen Sommerabend und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, das freut mich!
      Oh, bei uns war es schon ganz schön heiß, gestern waren zwischen 36-39° !!! Ich hoffe nicht, daß es noch heißer wird!
      Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Die sind ja schön und sehr praktisch, nicht nur für die Wiesn.
    Wunderbar, sie gefallen mir alle, liebe Claudia.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bärbel, genau, man kann sie durchaus auch außerhalb der Wiesn-Zeit benutzen ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Hi Claudia, beautiful fabric and stunning work my friend. Hot days of summer here in Texas too. We are enjoying the pool when it's this hot.
    Have a wonderful rest of the week and weekend. We are going into a holiday for the 4th of July on Saturday,
    Blessings, Hugs and much Joy!!
    cm

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Täschchen hast du genäht , liebe Claudia und so praktisch . Ich handarbeite im Moment gar nicht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    Ja, bei euch gab's mal mehr Hitze als heute hier!
    Es war bewölkt und nur 32°C und dann einen kurzen aber heftiger Wolkbruch.
    Deine Täschen sind super und werden bestimmt viel Freude bringen.
    Ich habe es weitergeleitet nach Frankreich, aber noch nichts gehört. Komisch nach 15 Tagen.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, 32°, das ist auch noch ganz schön heiß! Aber ein Wolkenbruch war sicher gut, wenn alles trocken ist ...und oft bringt ein Wolkenbruch ja auch ein wenig frischere Luft mit sich!
      Schön, daß Dir die Täschchen gefallen!
      Ich bin gespannt, wann sich Frankreich meldet ......
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. hallo, Claudia
    was für wunderschöne Täschen in so tollen Stofffarben!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    besser spät als nie, gell! Hier kommen auch noch ein paar Komplimente aus der Schweiz für deine reizenden Täschchen! Lieab sehen sie aus und so süsse Stoffe!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, danke schön! Es freut mich, dass sie Die gefallen.
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.