Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 6. Juli 2015

Was ist ein Sommer ohne Lavendel? ...........

 ... Lavendel gehört einfach dazu ...
... und trotz Hitze und Trockenheit ...
... blüht er wieder :O)...
 ... Nach den so fürchterlich heißen Tagen ...
... ist es gestern zum ersten Mal ein wenig erträglicher gewesen ...
... gestern abend ging ein frischer Wind und brachte ein wenig Abkühlung ...
... angekündigte Gewitter und Unwetter blieben aus ...
... auch der Regen fiel nur in kleinen Mengen ...
... aber er hat gut getan :O) ...

Ich hoffe, ihr seid auch alle gut durch die Hitze gekommen und seid auch
von Unwettern verschont geblieben!

Die neue Woche soll ja etwas weniger heiß werden!
So wünsche ich Euch allen einen guten Start in eine herrliche und hoffentlich angenehme Sommerwoche! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ein Lavendel sieht toll aus. Bei mir wird der leider nicht wirklich so schön (oder nur ein Jahr lang)
    Das Wetter bei uns ist jetzt sehr angenehm. Wir haben derzeit 16°C draußen und alle Fenster ganz weit aufgerissen. Gestern hatten wir andauernd Gewitter und regen, so das alle Tonnen für die nächste Hitze gefüllt sind.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Start in die Woche
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. einen schönen guten Morgen Claudia,
    Sommer, Sonne und Lavendel, die drei gehören einfach zusammen,
    ich liebe ja den Lavendelduft und verarbeite ihn in vielen Sachen.
    bei uns sollen heute die Gewitter kommen, noch ist es drückend heiß,
    und meine Haupt Arbeit ist zur Zeit ist gießen und gießen,
    auch ich wünsche dir einen guten Wochenbeginn
    hermine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    jaaaa ich liebe Lavendel, sogar im Essen, das weißt du ja ;-).
    Hier ist es noch immer nicht erträglicher geworden und auch die Prognose für den Süden Deutschland ist irgendwie anders als bei euch, denn die sagen wieder knallheiß in den nächsten Tagen.
    Schick mir bitte von eurer kühlen Luft Liebes ich dreh sonst noch durch
    Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    ein Sommer ohne Lavendel geht gar nicht! Da gebe ich völlig Recht! Ich habe 4 Lavendel im Garten und alle blühen und duften wunderbar. Bei uns ist es heute früh auch etwas kühler nachdem wir gestern wohl den heißesten Tag hatten. Gewitter und Regen blieben zum Glück aus - wobei wir gegen Regen nichts einzuwenden hätten ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und viel Freude mit deinem Lavendel :-)
    Viele liebe Grüsse Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ja der lavenpdelduft gehört eindeutig zum Sommer.... Werde noch etwas ernten.... Als Sommersouvenir sozusagen ;-)
    Lass es dir gut gehn
    Herzlich
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. So wie viele unter der Hitze leiden gibt es Pflanzen, die gerade das Warme zum Gefeihen brauchen. Hier sind es besonders gelbe Blüten, die jetzt so richtig leuchten. Regen und kühlere Luft hatten wir gestern schon. Es wird auch dringend nötig. Auf den Feldern lassen schon viele Pflanzen trotz Bewässerung die Ohren hängen.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Zeilen, ja, manche Pflanzen können gut, manche weniger gut mit der Hitze umgehen...genauso , wie bei den Menschen.
      Dir auch alles Liebe ,
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  7. guten morgen liebe Claudia,
    ja ich gebe dir recht. lavendel ist einer meiner lieblingsstauden. ich leibe den duft sehr und lasse ihn aber so lange wie möglich stehen, denn es kommen viele bienen !!!
    alles liebe und einen schönen wochenstart wünsche ich dir -
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      Das meiste lass ich auch stehen, aber ein kleines frisches Sträusschen muß schon sein;)
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  8. ich liebe lavendel, wunderschön, deine fotos!
    gestern war es bei uns am heissesten, unerträglich bis in die frühen morgenstunden. jetzt weht ein warmer wind-immerhin, aber morgen soll's wieder sehr heiß werden. kein tropfen regen.ich lese, unterm deckenventilator sitzend, mehr geht nicht ;-)
    einen schönen start in die neue woche wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Nein liebe Claudia, der darf natürlich nicht fehlen, Du findest ihn überall bei mir im Garten - ist doch herrlich diese Farbe.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    zwei kleine Lavendelbüsche habe ich auch. Vorne am Haus war es ihnen immer zu schattig, aber hinten rum ist es wohl optimal. Gerade Trockenheit und Hitze dürfte für Lavendel richtig sein. Und erst wenn die Sonne scheint, verströmt er seinen Duft!
    Ich bin sehr froh über die Abkühlung. Gerne Sommer, aber die Temperaturen waren mir to much ;o)
    Liebe Grüße in die neue Woche schickt die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Also , sonnig ist gut , aber Trocken , das scheint mit nicht so...ich muss unseren schon regelmäßig gießen bei der Hitze...ich freu mich auf Mittwoch...dann ist die Hitzewelle erst mal vorbei:)

      Löschen
    2. Jetzt hab ich glatt die lieben Grüße vergessen Sorry!!!!!

      Löschen
  11. Dear Claudia
    Without lavender - no summer. And not many butterflies either :)
    Hugs
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's true, dear Kajsa. ..we have butterflues and bes and bumblebees in the Lavender :)
      Happy week to you,Hugs, Claudia

      Löschen
  12. Ich liebe Lavendel. Habe mir für den neuen Garten vor dem Haus auch einen frischen gekauft. Der alte ist Jahre alt, blüht aber immer wieder. Ich liebe so Fotos von Lavendelfeldern. Da wirds mir schwindelig vor Glück.

    LG Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön geschrieben, liebe Swan!
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  13. Sorry, liebe Claudia, dass ich in den letzten Tagen nicht hier war, mir wars einfach zu heiß, um lange am PC zu sitzen.

    Wunderschön blühen deine Lavendelbüsche und ja, ein Sommer ohne Lavendel, das geht gar nicht. Hmmmm, der herrliche Duft weht mir jetzt wirklich um die Nase. :-)

    Wir hatten kein Gewitter, kein Unwetter (Gott sei es gedankt), aber auch keinen Regen, aber über Nacht hat es abgekühlt. Allerdings sind die Temperaturen wieder in die Höhe geklettert. Ab Mittwoch soll es ja dann kühler werden.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    ich mag Lavendel auch so gern, überall hängen Lavendelsäckchen, in einer kleinen Vase steht er auch schon.
    Der Duft ist einfach herrlich!
    Bei uns ist es durchgehend heiß und heißer, heute morgen gab es zwar ein kurzes Gewitter aber morgen soll es noch heißer werden.
    ich wünsche Dir einen schönen Sommerabend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, Lavendelsäckchen hab ich auch. Ja, dieser Duft ist einfach herrlich!
      Bei uns war es gestern nicht ganz so schlimm, heute soll es nochmal richtig heiß werden...
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Sommer ohne Lavendel, ja unvorstellbar!!!! Meiner blüht auch in voller Pracht und ich erfreue mich besonders an den vielen Schmetterlingen welche ihn besuchen.
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, das stimmt gensu! Schmetterlinge sind hier zwar auch , aber nur wenige. .wir gaben mehr Besuch von Bienen und Hummeln.
      Hab einen schönen Tag. Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  16. Hach, Lavendel duftet so toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. , liebe Ti!
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  17. Hi Claudia, beautiful lavender and the scent is wonderful. Love your pics. Such a beauty in the garden. Have a blessed day sweet friend.
    Hugs, cm

    AntwortenLöschen
  18. Although it has been overcast here it has still been very hot and muggy. Cooler days have been forecasted for the next few days however. I like cooler weather better than hotter weather. Your lavender looks great. I just love the scent. Enjoy my sweet friend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Lavendel muss einfach sein :-)
    Ich liebe es wenn beim Unkrautzupfen
    alles nach Lavendel und Rosen duftet!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      oh ja, genau das ist es! Jedesmal, wenn ich dran vorbeistreife, dann überkommt mich dieser unwiderstehliche Duft .... der muß wirklich einfach sein!
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Sommerwochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.