Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 17. August 2015

Blumiges Allerlei ........

... was sonst noch so wächst und blüht bei uns ...
 ... Strauchanemonen ...
 ... von links nach rechts ...
... Taglilien, Strauchmalve, und oben rechts Gelber Sonnenhut ...
 ... oben : buntes aus einer Wildsamenmischung und Löwenmäulchen ...
... unten die Nachblüte von der Clematis Mr. President ...
... und ein weißes Löwenmäulchen ...
 ... und unser vanillefarbender Oleander ...
... den haben wir letztes Jahr im Herbst in den Garten ausgepflanzt ...
... wie es aussieht, ist es ihm gut bekommen :O) ...

Das Wochenende war verregnet, und ich habe viel Zeit an der Nähmaschine verbracht.
Was genau da geschah,das seht ihr hier in Kürze ;O)

Ein herzliches Willkommen geht heute an unsere neue  Mit-Leserin, Beate.
Schön, daß Du auch in unserer fröhlichen Runde Platz genommen hast!

Euch allen einen guten Start in eine schöne und fröhliche Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    wie ich sehe habt ihr einen wirklich blütenreichen wunderschönen Garten! Auf deine Näharbeiten bin ich schon gespannt :-) Wir haben seit gestern früh "Dauerregen" (was mich aber sehr freut denn der Garten brauch unbedingt viel Wasser!!!!) Nach der Arbeit gestern habe ich die Zeit dann auch fürs sticken genutzt ;-).........
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich ganz herzlich
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Blumenvielfalt !!
    Ich liebe sie immer und jederzeit, denn die Natur hat für
    uns immer wieder die schönsten Motive parat !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Renate,
      das hast Du sehr schön gesagt, danke dafür!
      Ich wünsche Dir einen guten und glücklichen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    die Anemonen find ich besonders schön und den gelben Oleander, meine Mama hat einen riesigen rosafarbenen der auch wunderschön geblüht hat.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen, liebe claudia,
    ja, trotz der hitze wächst und blüht es in den (meisten) gärten. ich bin auch immer erstaunt, wir toll alles wächst...na gut ja, wir giessen fleissig- aber trotzdem. die anemonen kommen bei uns erst...sie haben noch knospen. aber bald....und dann ist herbst, gell?!
    hab eine schöne woche -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. der regen hat nicht nur der flora gut getan. ich habe mich selten so darüber gefreut ;-) euer oleander ist prächtig und in so seltener farbe. hier gibt's rundherum zwar enorm viele, doch meist in rosarot. aufs genähte bin ich gespannt und wünsche dir einen wunderbaren wochenanfang
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    schöne Blüten wieder - ich wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      danke schön!
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia
    Ein Dankeschön für die schönen Gartenblumen.
    Das Wetter ist nun auch bei uns kühler geworden und es ist schon neblig am morgen. Hab ein guter schöner Start in die neue Woche!
    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, danke schön und gern geschehen! Hier ist es heute herbstlich und nass, aber schon morgen soll die Sonne zurückkommen :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebste Claudia,
    bei Dir im Garten blüht es so herrlich! Eine Blume schöner als die andere :)
    Ich wünsche Dir trotz Regenwetter einen guten Start in die neue Woche!
    ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Duni,
      vielen lieben Dank!
      Ja, der Regen hat uns noch fest im Griff, ab morgen soll es besser werden!
      Ich wünsche Dir auch, trotz Regen, noch einen gemütlichen Nachmittag und vor allem noch einen wunderschönen Geburtstags-Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. WIe schön das ist. Deine Blumen sind eine Augenweide! Meine Klematis hat ja leider dieses Jahr ausgesetzt. Ein paar späte Blütenansätze sind verkümmert. Ich hoffe, nächstes Jahr kommt sie wieder. Deine schöne Strauchmalve lässte mich auch wehmütig werden. So eine hatte ich auch mal. Aber auch die lebt leider nicht mehr...
    Herzliche Wochenstartgrüße schickt dir
    Claudia.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia!
    Dein Garten ist traumhaft schön...was für eine Blütenpracht.
    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      danke schön für Deine netten Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Meine liebe Claudia,
    soooo tolle Blumen hast du uns wieder fotografiert,
    das der Oleander den Winter draussen überlebt hat, find ich Klasse,
    denn unsere sind, obwohl in sehr großen Töpfen,
    in der Garage erfroren.
    Ich wünsche dir eine herrliche Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich hast du wieder geknipst!!!! Hier ist auch Regen, Regen, Regen......und auch ich war an der Nähma!!!!! Bin gespannt, was du gewerkelt hast!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. wie immer schön, wünsche dir eine gute Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Herrlich, wie schön es noch in deinem Garten blüht, liebe Claudia. Anemonen gehören einfach zum Sommer genau wie all deine anderen Mitbringsel.:-)

    Bleibt der gelbe Oleander jetzt dauerhaft im Garten sitzen?

    Ich denke mal nicht und du holst ihn im Herbst wieder rein oder?

    Ich habe auch einen vanillefarbenen, aber er sitzt in einem Topf. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia, vielen, vielen Dank für Deine Stimme!!! Mal sehen, wo ich dann am Ende lande. Deine Herbstanemonen sehen total schön aus. Meine erblüht erst sehr zaghaft. Wenn es passt, werde ich noch welche dazu kaufen. Mir gefallen die total gut.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      gern geschehen! Ich drück ganzf est die Daumen für Deinen so schönen Garten!
      Die Anemonen sind durch den Regen der letzten Tage viel abgefallen, aber noch kommen Knospen nach. Mal sehen, ob ich den Stock im Herbest teile, denn er ist recht groß geworden ;O)
      Ich mag sie aber auch nicht mehr missen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    herrlich blüht es bei Dir!
    Bei uns ist jetzt nicht mehr viel am blühen, ausser die Oleander, Fuchsien und Geranien. Die Hitze war einfach zu viel und zu lang. Nächstes Jahr will ich einiges neu pflanzen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      so ist es unterschiedlich durch das wetter, zum einen verblühen die Blumen und Sträucher wegen der Hitze, zum anderern schlägt der heftige Regen die Blüten ab, so ist es nämlich jetzt bei uns gerade ...
      Ja, ein bischen was Neues , das geht immer! Und es macht ja auch Spaß, ab und zu eine Ecke neu zu gestalten. Es gibt soviele schöne Pflanzen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia
    wunderschöne Blüten wachsen bei dir im Garten. Bei mir regnet es jetzt und morgen auch noch.. soll ja wieder mitte der Woche besser werden!
    Ich wünsche dir genauso eine schöne neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön. Auch wir haben noch Regen, aber heute scheint es auch hier etwas besser zu werden!
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Uffz, ich sollte auch mal Collagen von all meinen Blumenbildern machen, sonst kann ich die Menge gar nicht mehr zeigen.
    Wunderschöne Blumen und den gelben Oleander kannte ich noch gar nicht. Selber habe ich den normalen, aber muckelt so vor sich hin.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  19. Hi Claudia, your flowers are gorgeous. Your weather has been so good for the blooms. We are so hot that many are not doing well. So nice to catch up with you since I am back now from my time away. Sure missed everyone and visiting. Thank you for stopping by and your kind comment. Wishing you a wonderful new week. Sending hugs your way.
    cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste,, thank you so much ! So nice, to have you back here :O)
      Yes, the rain has been so good, but, in the last days we had too much rain, and lots of flowers have been "washed away" ...
      Wishing you a wonderful week too, looking forward for your wonderful posts again!
      Sending Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  20. Die Anemonen kriege ich heuer auch von meiner Schwester....bei ihr blühen sie in Hülle und Fülle....mir fehlen sie noch.
    Herrliche Stauden.
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Smilla! Ich möchte sie auch nicht mehr im Gärtchen missen!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. So schöne Bilder! Ich hatte noch nie gehört, dass man in unseren Breiten Oleander auspflanzen kann. Ist der Winter bei euch milder oder packt ihr die Pflanze im Winter schön ein?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Du hast auch so schöne Herbstanemonen und die Malven waren bei mir leider bisher nicht gekommen. Ich hoffe ja noch darauf. Hatte letztes Jahr eine wundervolle Weiße.

    Liebe Grüße auch hier und ich hoffe, Du hast meine Mail bekommen
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sara! Die Malve hatte ich im Herbst ganz zurückgeschnitten, weil sie so groß war, es hat ihr aber nichts ausgemacht ;O) Eine weiße, oh, das ist sicher auch herrlich!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
      Ja, Deine Mail habe ich bekommen :O) Danke schön, Antwort ist unterwegs ;O)

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.