Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 12. August 2015

So sieht es aus , wenn .........

... wir bei Mama sind und zum einkaufen in die Stadt fahren ...
... ( die Bilder sind schon einige Wochen alt ....)
... links und rechts Felder, Wiesen und Wälder ... 
 ... vorbei an kleinen Dorfkirchen und alten Gemäuern ...
 ... eine Kneipe , die für tolle Musik und Events bekannt ist ...
... bunte Malereien auf Stromverteilerhäuschen ....
 ... am "panischen Garten" ...ach nein, am "Japanischen Garten" vorbei ...
( übrigens der größte in Europa! )
... aber der hatte noch geschlossen morgens um 8 Uhr ...
.. vorbei an schönen alten Häusern und einem tollen Kulturzentrum ...
 ... zurück ging es ein Stück Autobahn, da viel Arbeit im Garten wartete ...
 ... das letzte Stück dann wieder Wiesen und Wälder ...
... ein kleiner Berg mit einem Gipfelkreuz ...
 ... meine Heimat ist so schön ...

Wie schön ist es, eine Heimat zu haben und eine Heimat, mit der man durch Geburt, Erinnerungen und Liebe verwachsen ist.
Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
 Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommertag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    hast du den japanischen Garten schon mal gezeigt? der ist bestimmt sehr interessant. Lustig sind die bunten Malereien.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Claudia... Das zweite Bild von oben links stellt man es hochFormat dann sieht das gestapelt Holz wie ein Herz aus :) mich würde noch interessieren wo sich deine Schöne Heimat befindet bzw es dort heißt... ;)
    Wuensche dir einen feinen nicht allzu heißen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe AnnA,
      ohj a, das stimmt! Das hab ich so noch gar nicht gesehen :O)
      Meine Heimat, das ist in der schönen Pfalz :O)
      Ich wünsche Dir einen auch wunderschönen , nicht allzu heißen Tag! ... Bei uns ist es heute morgen sehr schwül und bedeckt ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Hallo Claudia
    Dies ist wirklich eine schöne Gegend auch toll für Urlaubstage!
    Ein schöner neuer Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön! Ja, unsere Gegend wird gern von Wanderern besucht :O)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Deine Heimat ist wirklich schön, meine auch :-). Es gibt so viel Schönes im eigenen Land, in der eigenen Umgebung, man muss es nur sehen können. Du hast es perfekt für uns eingefangen, danke für die schönen Fotos!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    ich kenne die Kammgarn und den japanischen Garten, denn ich wohne hier. Und du hast Recht eine schöne Heimat haben wir.
    Liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karin,
      oh ja, dann weißt Du ja Bescheid *schmunzel*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  6. guten morgen, liebe Claudia,
    das ist wirklich eine ganz wundervolle gegend! teilweise auch richtig romatisch!!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      vielen lieben Dank, ja, es ist schon schön bei uins daheim :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    Du wohnst in einer herrlichen Gegend! Den japanischen Garten würde ich zu gern besuchen :) Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mittwoch und schicke ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke schön! Ich hoffe, daß wir irgendwann mal Bilder machen können im Japanischen Garten :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Wunderschöne Gegend. Ich liebe Wald und Gegend, die ich erwandern kann. Oder mit dem Rad.

    Liebe Grüße von Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier kann man herrlich wandern und auch Radtouren machen, liebe Swan! Danke für Deine lieben Worte.
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia

    an einem wunderbaren Flecklein Erde
    wohnst du ,die Heimat ist doch immer
    da wo wir aufgewachsen sind und uns
    wohl fühlen,
    bei mir es die schöne Schweiz !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      oh ja, das hast Du schön gesagt! Ja, die Schweiz ist auch ein wunderschönes Fleckchen Erde *lächel*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Alles klar, jetzt weiß ich wo sich dieser größte japanische Garten Europas befindet......*g*
    Die Pfalz ist auch schön, mein Mann ist gebürtiger Pfälzer und wir fahren immer wieder sehr gerne dorthin.
    Die Menschen sind sehr freundlich, lieben die Gemütlichkeit und sind einfach gesellig.

    Danke dir, dass du uns die Reise zu deinen Eltern so schön dargestellt hast. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. liebe Claudia,
    wunderschön ist es bei Dir!
    Schön, dass Du uns zu einem kleinen Ausflug mitgenommen hast.
    Es hat viel Freude gemacht!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ich danke DIr, für Deine so lieben Worte!
      Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Hi Claudia. Scheint ein schönes Städtchen zu sein, viele schöne Ansichten.
    Schönen Tag und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ja, schön ist es da - und außerdem hast du für einen lauten Lacher meinerseits gesorgt - vonwegen "panischer Garten" ;o)) [das wäre ja richtig was für die Rettung der Lachfalte - aber vielleicht erst im neuen Linkup ab dem 15.8.?]
    Liebste Sommergrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/fair-play-teil-1-frau-r-zeigt-faire.html

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wieder mal großartige Bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti!
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen
  15. Wirklich eine sehr schöne Gegend! Sanft hügelig und offen. Die Heimat ist doch immer am Schönsten, oder?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, ja so ist es, aber wir haben auch herrlich Wälder...in der Heimat ist es einfach am Schönsten!
      Allerliebste Grüße, Claudia

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.