Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 27. August 2015

Allerlei Getier im Garten ..........

... neben all den Bienen und Hummeln ...
... hab ich auch ...
... Schwebfliegen angetroffen ...
 ... was dieses kleine Insekt war, kann ich nicht sagen ...
.. ich finde, es sieht wie eine junge Wespe aus, aber ich bin mir nicht sicher ...
 ... viele Schmetterlinge waren da, aber nur die weißen hielten kurz still ;O) ...
 ... und im Purpurglöckchen vergnügten sich ...
... kleine Grashüpfer und grüne Stinkwanzen ...
... Gestern hab ich noch kleine Froschkinder entdeckt ...
... aber leider waren sie zu schnell wieder verschwunden unter dem Laub ...
... die Spinnen kommen jetzt auch überall heraus und spinnen ihre Netze ...
... Weberknechte haben sich zu Massen an einer Wand gesonnt ...
... Leider ist mir nicht von allem Getier, was ich so entdeckt habe ...
... auch ein Bild gelungen ....

Was habt ihr denn so für Tiere im Garten entdecken können?

Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    So Insekten zu fötelen ist schon toll, schöne Bilder!
    Hab ein schöner Donnerstag, seil lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön, ja, es ist immer interessant, zudem man oft wieder Neues entdeckt aus der Tierwelt :O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Donnerstag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. die fröschelein sind schon ein lustig chor - hier quaken sie in den abendstunden um die wette :-)
    ich wünsch dir einen wunderbaren donnerstag
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. hallo lieb claudia,
    das sind ja ganz wundervolle aufnahmen deiner gartenbewohner!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margit!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Da kreuchts und fleuchts ja ordentlich, bei Dir im Garten. Bei uns gibt´s momentan glaub ich nur Wespen, die es einem verleiden, auf der Terrasse Kaffee zu trinken. Die nerven mich schon !
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen, oh ja, es ist immer viel gesummsel und gebrummsel unterwegs hier! Und oft muß man auch aufpassen, daß man nicht in Spinnwebfäden hängt, wenn diese vom Wind quer über die Terrasse geweht werden ;O)
      Wespen haben wir bisher wenige gehabt,vielleicht kommen die ja noch .....
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Claudia
    bei uns ha es viele Wespen soll aber heissen wird ein schöner Herbst. glg Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich! Einfach schön, deine Bilder.....ich wiederhole mich, gell......aber deine Fotos mag ich eben!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisi, danke schön, Du Liebe! Ich will ja jetzt nicht überheblich oder so klingen, aber, Du darfst Dich gern noch öfter wiederholen *ganzlieblächel* .....
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. was alles keucht und fleucht im Garten und in der Natur , tolle Fotos hast du gemacht..
    Schönen Donnerstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke schön auch Dir!
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Donnertstag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Ja, die Insektenwelt scheint nun am Zenit zu sein. Heuschrecken, Schmetterlinge und Co habe ich heuer auch schon mehrmals gesehen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Heuschrecken , ja, die normalen kenn ich aus Mama's Garten, hier bei uns tauchen immer nur die Mini-Versionen auf ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Hach, deine schönen Bilder!!! Immer wieder fängst du Einzelheiten wunderbar ein, ich liebe dein Bilderbuch für Erwachsene :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, das ist allerhand bei dir los, aber es ist noch Sommer und all die Tiere und Insekten sind munter unterwegs.
    Einen schönen bunten Reigen hast du wieder im Gepäck und der kleine Flieger ganz oben, der ein wenig einer Wespe ähnelt, ist eine Schwebfliege.

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. HUHU du liebe. Genau es summt und brummt im Garten. Heute bei Regen sind sie ruhiger. Hiiii

    AntwortenLöschen
  12. Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    ja, im Garten hört man oft die seltsamsten Geräusche und dann weiß man, dass die Natur noch in Ordnung ist.
    Vielen Dank für die tollen Fotos !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      das hast Du schön gesagt :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. I see that your beautiful garden is being enjoyed by all, Dear Claudia! Oh, the spiders are busy this time of year - I keep walking face first into the webs.....Oh! It is so nice to take the time to notice all the busy little creatures. Wishing you a lovely end to your week, my friend. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear KAren, thank you for your so kind note! Yes, the spiders are really busy now and I have to wath my ways through the garden ;O)
      Wishing you a lovely weeks end too, my dear friend! Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  15. liebe Claudia,
    Deine Fotos sind wie immer wunderschön!
    Ich hab heute nicht viel im Garten entdeckt, mein Urlaub ist seit Dienstag zu Ende und die verbleibende Zeit zu kurz.
    Aber ich habe zwei süße Miezi`s, die immer im Garten zu finden sind.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,vielen lieben Dank!
      Oh, ich bin auhc nicht den ganzen Tag im Garten, aber wenn ich draussen bin, hab ich meist was zum fotografieren dabei, man weiß ja nie, was man do zu sehen bekommt :O)
      Miezis im Garten, das ist natürlich besonders schön ! Unsere liegt auch meist irgendwo herum, wenn sie nicht grad auf Tour ist :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Die kleinen grünen Hüpfer mag ich gerne, aber auch die Wanzen.
    Gestern wollte eine Feuerwanze in mein Wohnzimmer, hab sie aber nicht gelassen...... :-)

    GlG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    Sehr schöne Bilder und in einigen Monate kann man solche Bilder leider nicht mehr machen bei euch... So schnell läuft der Sommer zu ende.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank! Nun, in eingien Monaten können wir aber wieder andere wunderschöne Bilder machen, vom golenen Herbst mit all seinen wundervollen Farben, später dann von Schneekristallen, von winterlichen Eindrücken, jede Jahreszeit hat ihren Reiz und immer wieder findet man herrliche Objekte zum bildlich festhalten!
      Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Hi Claudia, you captured gorgeous photos. Love the colors and the bees are so detailed up close. They do look like wasps. Wishing you a nice weekend.
    Blessings and joys to you, cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you so much! Yes, perhaps it has been a young wasp ...I did not see one again ...
      Wishing you a great start into the new week.
      Love and hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  19. wie paradiesisch!
    liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    das ist ja einiges los in deinem Garten.
    Die Makro-Aufnahmen sind super!
    Wir hatten heute um die 20 Fliegen im Wohnzimmer. Fenster auf und weg waren sie, lach.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bärbel,
      ja, das stimmt :O) Danke für Deine lieben Worte! Fliegen haben wir auch jede Menge, kaum ist ein Fenster auf, sind sie drinnen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Ui, wieder was dazu gelernt! So eine Schwebfliege hatte ich nämlich letzthin im Wohnzimmer und war mir nicht sicher, ob es was wespen-/bienenartiges war, weil der Stachel fehlte (hatte sie mir in einem Glas mit Postkarte drauf erstmal vorsichtig beguckt, bevor ich sie frei gelassen hab ;-)). Nun weiß ich Bescheid, danke :o). Einen gemütlichen Abend und eine schöne Woche wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,

    gut nur, dass die Tiere auf den Bildern nicht wegfliegen können *g* sonst wären sie wohl mittlerweile weg. Aber mir macht es auch immer wieder viel Freude diese kleinen Insekten und Tiere zu beobachten :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,lieber Björn,
      hihi, ja, das stimmt! Meist sind sie eh schneller als ich und so bin ich immer froh, wenn ich wenigstens das ein oder andere per Kamera einfangen kann :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.