Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 5. August 2015

Ein buntes Blütenmeer ...........

... hat unser PORTULAK-RÖSCHEN gezaubert ...
 ... es hat lange gedauert, bis sich die ersten Knospen zeigten ...
... bis dahin sah das Grün aus wie ein "Gummiteppich" ...*lach* ...
Die Natur ist nicht an der Oberfläche, sie ist in der Tiefe. Die Farben sind der Ausdruck dieser Tiefe an der Oberfläche. Sie steigen aus den Wurzeln der Welt auf. Sie sind ihr Leben, das Leben der Ideen.
Paul Cézanne (1839 - 1906)
 ... dann fingen sie an ...
 ... und zeigten usn jeden Tag mehr ihre Farbenvielfalt ...
 ... bei Sonnenschein öffnen sie weit ihre Blüten ...
 ... fsat täglich erscheinen neue Farbvarianten  ...
Kein Mensch auf Erden hat mir soviel Freude gemacht als die Natur mit ihren Farben, Klängen, Düften, mit ihrem Frieden und ihren Stimmungen.
Peter Rosegger (1843 - 1918)
... Eins steht fest, nächstes Jahr säen wir wieder welche aus! ...

Momentan sind die ersten Knospen fast verblüht, aber gestern habe ich gesehen, daß sich überall neue bilden :O)
Heute hoffe ich, einige meiner Ufos fertig zu bekommen, und kann euch hoffentlich morgen wieder etwas kreatives zeigen *lächel*

Euch allen einen schönen und bunten Sommertag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    sooo schön deine Portulak Röschen. Ich mag sie auch sehr gerne und hatte sie schon oft in Töpfen. Leider habe ich sie nie über den Winter gebracht und habe mir dann letztes Jahr eine Mittagsblume gekauft. Ist so ahnlich und hat den Winter gut überstanden.
    Ich wünsche dir noch viel Freude an deinen 'Röschen'
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich mag ich zu bunt ja nicht, aber dein Portulak Röschen ist einfach zu schön und fröhlich, das mag ich.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. ein wunderbar fröhliches blumenmeer :-)
    heute ist die hitze wieder da - ich wünsch dir trotzdem fröhliches ufo schaffen ;-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Portulakröschen verbreiten viel Freude und machen den Alltag bunter und fröhlicher! Ich hatte letztes Jahr welche auf meiner Terrasse. Dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Lotta! Wir hatten die ersten vor Jahren auf dem Balkon in einer Ampel....irgendwie waren sie in Vergessenheit geraten, bis mir die Samentütchen in die Hand gefallen waren.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    ich kenne diese Blüten garnicht, aber die gefallen mir und die schauen fröhlich bunt aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia
    Danke für die tollen Blumen!
    Ein schöner Mittwoch wünscht dir heute Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. oh die sind aber schön, die werd ich mir nächstes jahr auch mal holen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    euer "Gummiteppich" hat sich ja sehr verändert, erstaunlich welche Farbenpracht hier entstanden ist - und wie perfekt du sie eingefangen hast. Die Natur birgt auch im Kleinen so viele "Überraschungen", es ist immer wieder erstaunlich :-)
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Blümchen sehen so hübsch aus!! Deine Fotos machen richtig gute Laune :) Möge der Sommer nie enden...!!!
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      danke schön! Das stimmt, der Sommer darf gerne bleiben, wenn er nur nicht mehr so heiß wird ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. guten morgen liebe Claudia,
    diese blumen sind wunerschön. sie schauen "robust aus, sind aber so filigran und mit lieblichen blüten!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      oh ja, sie sind sehr robust! Ich dachte anfangs, sie seien zerbrechlich, aber Wind und Regen haben ihnen nichts angetan :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Portulakröschen hatte ich noch nicht bei mir. Wahnsinn, wie viele verschiedene Blüten sich da entwickeln. Wahrscheinlich die idealen Blumen für das sonnige, heiße Wetter....:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      wir hatten sie vor Jahren mal in einer Hängeampel, das war auch eine Pracht. Immer wieder hatten wir danach vergessen, uns Samen oder ein Pflänzchen zu besorgen ....sie machen wirklich Gute Laune :O) Die Hitzea mcht ihnen so nichts aus, aber, sie wollen immer ein wenig zu trinken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    diese Farbenvielfalt gefällt mir unglaublich gut. Sieht toll aus. Das werde ich mir gleich auf meinen Gartenplan für nächstes Jahr notieren. Hihi "Gummiteppich" ist gut ;-). Aber das Warten hat sich ja gelohnt!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      ja, es ist erstaunlich, wieviel Farbtöne diese Pflanze zu bieten hat :O)
      Wir säen sie nächstes Jahr auch wieder aus.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. HUHU du liebe. Niedlich sehen die Röschen aus, und ein tolles Farbenmeer.
    Wirken richtig schön in dem Beet.
    Einen schönen Sommertag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    die sehen so goldig aus in den schönen, bunten Sommerfarben. Ach - du hast aber auch ein traumhaftes Gärtchen und vor allem ein Händchen für den Garten.
    Viele liebe Grüße,
    Manuela
    P.S. Ich hab schon geguckt ;-) Danke für die Mail.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön! Ich denke, die Liebe zum Garten und gärtnern habe ich von meiner Mama mitbekommen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. so toll, heute wenig Zeit, mache es gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , Klaus! Mach es auch gut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    ja, das ist wirklich ein tolles Blütenmeer. Ich mag sie auch so gerne die kleinen feinen Röschen, sie gehören für mich zum Sommer dazu. Nächstes Jahr werde ich auch wieder welche pflanzen :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön. Ja, wir werden im nächsten Jahr auch wieder welche aussäen! Sie haben gerade einen Blütennachschub bekommen und gestern wieder herrlich geblüht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. wuuuunderschön - soviele tolle farben - hachz - herrlich!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  18. liebe Claudia,
    eine unglaubliche Farbenpracht!
    Letztes Jahr hatte ich unseren alten Holzkohlegrill damit bepflanzt - ein herrlich blühendes Bild den ganzen Sommer lang!
    Viel Freude damit!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ach, das ist ja auch eine tolle Idee, mit dem alten Grill! Daß das toll aussah, kann ich mir sehr gut vorstellen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo Claudia,
    hier blüht gerade gar nichts mehr. Auch die Rosen an Nachbars Garage haben nun aufgrund Wassermangels aufgegeben... Schade, die sahen so toll aus. Das einzige was hier blüht ist die Gründüngung mit Kornblumen und Sonnenblumen ein paar Felder weiter. Aber wenigstens etwas!
    Ich bin fleißig am Gießen und hoffe auf eine Blütenpracht in meinem Hochbeet, und bis jetzt schaut das gut aus...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Claudia
    Was für ein Paradies muss Dein Garten sein! Wunderschön sind all die Blumen und ihre Farbenvielfalt.
    Geniesse jeden Tag diese volle Pracht.
    Ich wünsche Dir eine herrliche Restwoche und schicke Dir allerherzlichste Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  21. Oh Claudia,
    I have been enjoying all the beautiful flower pictures you have been sharing. Such lovely colors. They brighten my day.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  22. Wow, was für eine Farbexplosion!! Soo schön! Vielen Dank für's Teilen, und auch für Deine lieben Kommentare bei mir über die ich mich immer sehr freue :-). Einen wunderschönen Tag wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.