Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 4. August 2015

Es summt und brummt den ganzen Tag .....

... von früh morgens bis spät abends ...
... im Lavendel tummeln sich täglich mindestens 20-30 Hummeln gleichzeitig ...
 ... aber auch in den anderen Blumen herrscht reges Treiben ...
 ... diese hier war sich in aller Ruhe am putzen ...
 ... und diese Hummel ging emsig im Kreis herum...
... in der Stockrosenblüte ..
... um ja kein Pollenbröckchen zu vergessen ...
 Die Bilder sind schon ein paar Tage alt, aber, das ist ja im Sommer so, man könnte ständig viele neue Bilder machen, da sich täglich soviel tut im Garten, in der Natur, und daher kommen manche Bilder halt ein wenig später ;O)
Aber, selbst wenn der Lavendel nun fast verblüht ist, sie tummeln sich noch immer darin !

Danke für all Eure lieben Zeilen zu unseren Stockrosen! Ich habe Eure Wünsche notiert und werde fleissig frische Samen sammeln für Euch :O)

 Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Toll hast Du die summende Stimmung eingeholt. Ich habe diesen Sommer den Lavendel nicht geschnitten, weil sich ständig viele Hummeln und Schmetterlinge daran tummelten. Und wie Du schreibst.... auch wenn der Lavendel verblüht ist; die Tierchen sind noch immer jeden Tag dort.
    Auch ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia!
    Deine Hummel-Aufnahmen sind faszinierend...ich bin echt begeistert :-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      vielen Dank!
      Ich wünsche Dir auch einen wundervollen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. da brummt's ja gewaltig :-))
    wunderschön !!!
    lg und einen tollen tag für dich
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    na da ist ja was los in deinem Garten, da ist ja reges Treiben und alles so fröhlich bunt anzusehen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    toll, wie du das "große krabblen" eingefangen hast. ja-auch bei mir haben siech biene und hummel am lavendel verköstigt....daher steht ein großer teil noch, damit die tierchen alles aussaugen können!
    alles liebe und hab' einen schönen tag
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      ja, manchmal dachte ich, die berauschen sich richtig am Lavendel *schmunzel* ....so emsig, wie die da den ganzen Tag zu Gange sind ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. tolle fotos - ich hab letztens gelesen, das die hummeln gar nicht summen.
    es ist wohl eher so das sie 'boooooooooooooooooooooor' sagen, weil sie
    es selber gar nicht glauben können, das sie bei ihrem umfang überhaupt
    fliegen können. seit dem sind mir hummeln noch sympatischer ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Hui... du hast ja tolle Gartengäste :-) ... und schön, dass sie sich so toll für ein Fotoshooting zur Verfügung gestellt haben ;-) Wunderschöne Fotos hast du gemacht, liebe Claudia!
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, danke schön, ja, sie waren so vom Lavendel und den Pollen angetan, sie liessen sich nicht stören ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    ja, auch in unserem Garten summt und brummt es unaufhörlich. Schön ist das. Wir hatten selten so viele Bienen und Hummeln (und ich selten so viele Fotos von ihnen...).
    Liebe Grüße
    und genieß den etwas kühleren Tag, bevor das Thermometer wieder klettert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      ja, sie lassen sich nicht abhalten :O) Und das sit schön so, ich könnte ihnen ewig zuschauen! Hier hat es bis vor einer halben stunde geregnet .... es sieht aus, wie im Herbst, aber genau, morgen soll es schon wieder heiß werden....
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Deine Bilder sind suuuuuper. Hier brummt und summt es auch! Aber wir haben dieses Jahr auch sehr viele Wespen hier. Das ist manchmal nicht so toll...
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anja!
      Wespen, nein, die kann ich auch nicht vertragen, die machen mich immer sehr nervös. Zum Glück haben wir in diesem Jahr noch nicht allzuviel davon gehabt ...
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. ja, deine Stockrosen habe ich neulich schon bewundert!!
    und dass sie von Hummeln & Co auch geliebt werden, ist doch noch schöner, oder?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebe Friederike :O) Es ist lustig, wie sie manchmal immer wieder im Kreis um den Blütenstempel wandern, um auch ja nur jeden noch so kleinen Pollenstaub mitzubekommen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. ich finde das schön, einen super Tag wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus, ich wünsch Dir auch noch einen tollen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    wie schön, daß du so viele Hummeln im Garten hast. Wir hatten dieses Jahr ein Riesenwespennest im Rolladenkasten - das musste fachmännisch entsorgt werden. Gestern haben wir den Rolladenkasten sauber gemacht. Das hättest du nicht sehen wollen - das Nest hatte die Größe einer Melone.
    Da schau ich mir doch lieber deine schöne Hummelbilder an ;-)
    Eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,liebe Manuela,
      danke schön! Oh je, ein Wespennest im Rolladenkasten, das ist übel! Ja, da müssen Fachleute ran, damit da nichts schiefgeht .... Ich kann mir gut denken, wie es ausgesehen haben muß, denn bei Bekannten gab es das vor Jahren mal, aber das war zum Glück nur im Anfangsstadium ....
      Ich hoffe, sie sind nun weg und merken sich, daß dies kein Wohnort für sie sist ;O)
      Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Bei uns summt und brummt es auch so herrlich , liebe Claudia!

    Nachdem der Lavendel hier nicht nur verblüht, sondern offenbar sogar richtig uninteressant für Bienen, Hummeln & Co. geworden ist, geht es ganz besonders eifrig im Sommerflieder weiter :o))

    Und man könnte ihnen stundenlang zuschauen, gell! DIESEN Teil des Sommers mag ich – nur die extreme Hitze mag ich nicht…

    Herzliche Rostrosige Grüße,

    Traude

    ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    so viele herrliche Bilder!
    Mein Lavendel ist schon fast verblüht!
    Die letzte Hummel genießt Deine herrliche Blüte!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön! Ja, unser Lavendel ist auhc schon fast verblüht, aber es sind noch immer einzelne Blüten offen, und die werden noch immer gut besucht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    so wunderschöne Bilder hast du gemacht. Den Lavendel lieben die Hummeln ganz besonders. In meinem Garten in Italien blühen ganz große Lavendelstöcke. Dort sitzen auch unzählige Hummeln darauf.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja tolle Bilder :) Da warst du ja richtig nah dran am Geschehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, ich konnte sehr nah dran gehen, das störte die Hummeln gar nicht. Danke liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia, das sind ja tolle Bilder! Bei mir tummeln sich im Moment auch viele Hummeln und Bienen im Garten. Ist doch toll, oder? Bei mir finden sich die meisten von Ihnen im Borretsch. Ich werde ihn daher nächstes Jahr wieder pflanzen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Katrhin, danke schön!
      Ja, ich finde es auhc immer toll, wenn viele Bienen und Hummeln undterwegs sind! Borretsch hab ich auch, aber in der Nähe vom Hochbett. Der vermehrt sich ja allzugern überall ;O) aber, ich liebe ihn als Kraut und seine wundervollen Blüten auch sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    Welch fabelhafte Bilder von den eifrigen Hummeln! Ja, die sammeln alles ohne winziger Verlust so zu sehen.
    Es stimmt das man die Bilder nicht alle sofort einstellen kann. Alles läuft im Sommer so zusammen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.