Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 14. September 2015

Vom Einkauf nach Hause und ab in den Garten ......

... so ist der Tagesablauf bei Mama :O) ...
(... die Bilder sind aber schon einige Tage alt ;O) ...)
 ... vorbei an Felsen und Kapellen ...
 ... und beim letzten Mal waren auch die Kühe draussen ...
... mit all den Kleinen ...
 ... die meisten standen noch im Schatten ...
... daher sind die Farben nicht so prächtig ...
 ... und dann wurde abgeschnitten und gehäkselt ...
... das Häcksel wurde gleich in den bereits aufgeräumten Beeten verteilt ...
... und Tannenzapfen für's Ofenfeuer im Winter eingesammelt ...

... noch ein Blick durch den Garten ...
... Mama hat noch immer reichlich Tomaten ...
... viele wurden schon verarbeitet und als Sossengrundlage eingekocht ...
 ... und am frühen Abend sah der Himmel so aus ...
... wir hatten wieder Glück und der Regen kam erst spät abends...


Euch allen einen wunderschönen Tag und
einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Danke für den tollen Wochenendeinblick. Ihr hattet auch schönes Wetter.... Bei uns war's am Samstag wunderschön; gestern hat's immer wieder mal geregnet. Auch die neue Woche startet verregnet. Ab morgen soll es wieder besser werden.
    Wow... die Tomaten sehen noch immer soooo schön aus!
    Einen glücklichen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag Claudia
    Dies ist schön wenn die Mama so liebe Hilfe bekommt, denn ein Garten im Herbst gibt auch viel zu tun!
    Hab eine gute schöne Woche, liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön, oh, das ist doch selbstverständlich, und wir geniessen die Zeit zusammen immer sehr!
      Ich wünsche Dir auch eine gute und schöne neue Woche
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    das ist ja eine herrliche gegen wo deine mama lebt. gefällt mir...mit viel tieren und natur!
    alles liebe und hab' eine gute woche
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      danke schön, ja, unsere Gegend ist schon wunderschön! Wir haben sehr viel Natur, wo man herrlich wandern kann, und das ist gut so. Viel Wald und Wiesen, viel Natur.... ich bin nun mal ein Landei *schmunzel*
      Ich wünsche Dir auch eine schöne und gute Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo liebes Landei,
    ich wünschte dir auch eine schöne Woche, so von Landei zu Landei!
    Schöne Bilder, danke, dass wir teilhaben dürfen!
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      danke schön, mein liebes Landei *schmunzel*
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. auch von mir herzliche wocheneinstiegsgrüße, ihr habt ja mächtig gegärtnert ;.)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. guten Morgen, Claudia
    danke, dass du uns mitgenommen hast!
    Deine Mutter hat ja noch so tolle Tomaten! Bei uns ist die Ernte schon fast vorbei. So schade, dein Tomaten aus dem Garten schmecken doch am besten!

    Wünsche dir eine tolle neue Woche und viel Spaß bei allem, was du so vor hast!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Oh, sooo schön......was für wundervolle Fotos!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    eine wunderschöne Landschaft, da werdet ihr sicher ein erholsames
    Wochenende verbracht haben,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Claudia,
    wunderschöne Fotos hast Du gemacht! Der Garten von Deiner Mama ist wirklich schön. Ganz lieben Dank für den Tipp neulich mit den unreifen Tomaten...ich probiere es und hoffe sie reifen tatsächlich noch nach :)
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Nachmittag und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      vielen Dank! Laß mich wissen, ob es mit den Tomaten noch geklappt hat! Meine letzten hatte ich auch ziemlich grün abgemacht, sie sind jetzt herrlich nachgereift.
      Ich wünsch Dir auch noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia

    Der Garten deiner Mutter ist ja eine
    richtige Augenweide ,was da alles so gedeiht,
    einfach herrlich !

    Danke für die tollen Naturfotos :-))

    Einen wunderschönen Wochenstart
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrith,
      danke schön, das wird sie sehr freuen !Sie liebt ihren Garten , und sie hat nicht nur grüne Daumen, sie hat "grüne Hände", glaube ich *lächel*
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. tolle Aufnahmen hast du unterwegs gemacht, alles Gute für die neue Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag und ebenso alles Gute für die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Allein die Fahrt war schon Erholung pur durch die schöne Gegend bei schönstem Kaiserwetter oder?
    In Mamas Garten blüht es noch üppig und ernten kann man auch noch.

    Schön, dass ihr fleißig angepackt habt, darüber hat sich deine Mama bestimmt gefreut.
    Ich höre jetzt schon die Tannenzapfen im Feuer knistern. :-)
    Wie schnell verfliegt die Zeit und wir müssen wieder heizen.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    das ist ja mal eine traumhaft schöne Landschaft und ein toller Garten. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Stephie,
      danke schön und gern geschehen :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag und auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Wenn ich durch so eine schöne Gegend fahren würde, dann könnte der Garten lange warten, da gibt es ja so viele schöne Motive.
    Heute ist ein unlustiger Tag bei mir und ich hoffe, dass es morgen besser wird.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbare Fotos liebe Claudia, und die glücklichen Kühe !
    Ein schönes Leben haben sie. Muuuh hoch lebe die Kuh! ;) :)

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      danke schön! Ja, ich freue mich auch immer, wenn ich die glücklichen Kühe sehe :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. liebe Claudia,
    da geselle ich mich gleich mal gern zu den "Landeiern", ich bin auch eins und bin es gern. Eine riesigen, wunderschönen Garten hat Deine Mama in einer wunderschönen Landschaft.
    Glückliche Kühe draußen auf der Weide sieht man bei uns leider nicht mehr so oft!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      schön :O) , noch ein Landei, das freut mich *schmunzel* Das stimmt, früher war es nocrmal, daß die Kühe draussen auf den Weiden waren, leider ein wirklich seltenes Bild geworden ....
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Das sind total schöne Bilder :) Ich will auch mal so einen Ausflug machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ti,
      manchmal muß man gar nciht weit weg fahren, um schöne Natur zu finden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Hi Claudia, what a beautiful view on your way to your mother's. Love the pics your captured of nature and the beautiful skies.
    Lovely garden photos too. Looks like you are having some gorgeous weather. Thanks for sharing. Have a blessed day and sending hugs your way. cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you , my dear friend. Well, it was a few days agao, now we have rain again and grey skies, autum arrived reall now... but I hope, we will get some wonderful indian summer days ;O)
      Wishing you a blessed day too and sending Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Ganz tolle Bilder und bei deiner Mama gibt es noch vieles zu tun und zu erleben.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön. Ja, es gibt noch einiges vor dem Winter zu tun, aber wir haben auch schon viel geschafft :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Oh Claudia, what a beautiful scenic route. What a blessing to live in such a beautiful place.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.