Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 30. September 2015

W ....wie Wolke ... Himmelsspielereien ...und ein Gedicht ...

 ... dieses Wolken-W fand ich letzte Woche am Himmel ...
... auch auf dem "Wolkentor" sitzt ein W ...
... könnt ihr es erkennen ? ...
... eine dicke Wolke kommt heran ...
.. es wird duster und das Wolkentor ist verschwunden ...
... diese anderen Himmelsspielereien ...
... enstanden an verschiedenen Tagen ...
 ... mal Nachmittags ...
 ... und mal morgens früh, von der aufgehenden Sonne ...
... angestrahlt ;O) ...
... und dann habe ich noch ein kleines Wolkengedicht gefunden ...

Das Märchen von der Wolke

Der Tag ging aus mit mildem Tone,
so wie ein Hammerschlag verklang.
Wie eine gelbe Goldmelone
lag groß der Mond im Kraut am Hang.

Ein Wölkchen wollte davon naschen,
und es gelang ihm, ein paar Zoll
des hellen Rundes zu erhaschen,
rasch kaut es sich die Bäckchen voll.

Es hielt sich lange auf der Flucht auf
und sog sich ganz mit Lichte an; -
da hob die Nacht die goldne Frucht auf:
Schwarz ward die Wolke und zerrann.
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)
Euch allen einen wunderschönen Herbsttag, mit viel Sonnenschein und vielleicht auch lustigen Wölkchen am Himmel ... 
... aber nur kleine , feine :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. solche wolkenspielereien sind doch immer wieder schön anzuschauen - einen herrlichen tag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Wolkenfotos liebe Claudia, hab einen schönen Tag.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    solche wolkenformationen sind immer wieder schön anzusehen.
    ich wünsche dir einen tollen tag -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Claudia
    Ein ganz schöner letzter September Tag wünscht dir heute Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Was für wunderschöne Fotos. Das erinnert mich daran, dass ich als Kind stundenlang nach irgendwelchen Fromen gesucht habe.
    Hast Du gesehen, dass auf Deinem zweiten Foto in der Mitte zwei Herzen sind?
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sigrid, danke auch für's so aufmerksam mitschauen! Ja, jetzt habe ich die Herzen auch entdeckt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Wolken haben die Menschen schon immer fasziniert. du hast. Schöne Exemplare eingefangen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sabine!
      Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Sehr, sehr schön! Dein Wolken - W gefällt mir am allerbesten! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,ganz wundervolle Himmelsbilder hast du eingefangen. Das W ist der Hammer!
    Hab einen wundervollen Tag
    Ganz liebe grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ute,
      danke schön! Ja, das W hatte mir auch sooo gut gefallen, sowas sieht man ja wirklich eher selten!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Dear Claudia,

    How wonderful ÿour sky pictures are with the brilliant blue sky and the fluffy cotton wool like clouds.
    Thanks for the kind visit dear friend and hope the rest of the week goes well for you.
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. super tolle Bilder, wünsche einen guten Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Klaus,
      das wünsche ich Dir auch noch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia,

    ein schöner Wolkentag :) Heute sind hier wenig am Himmel zu finden, es ist blauer Himmel und ich bin froh darüber.

    Wünsche Dir einen angenehmen Tag

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,
      heute gab es auch bei uns kein Wölkchen zu sehen ;O) Herrlich blauer Himmel und Sonnenschein! Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia. Genau wolken ist schon was einzigartiges wenn Figuren und Bilder entstehen. Immer tolles Naturereignis. Ein nettes Gedicht hast du rausgesucht.
    Schönen Herbsttag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. wieder so herrliche Wolkenbilder liebe Claudia,
    ich wünsche dir einen ruhigen Abend
    Hermine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Fotos, vielen Dank dafür, liebe Claudia!!!!
    Aber auch die herrlichen Farben vom Post zuvor sind sensationell,
    viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Claudia, diese Fotos sind Dir wieder fantastisch
    gelungen und keine Wolke gleicht der anderen !!
    Auch das Gedicht gefällt mir sehr sehr gut !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Oktobertag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Ja, sogar Wolken zeigen uns jedes Moment eine andere Geschichte mit soviele Gesichter.
    Die Post ist schon wieder gewesen aber ein Paket zur meiner Schwester war auch 12 Tage unterwegs! Also kann es noch ein Weilchen dauern.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das stimmt, es sind immer andere Geschichten an Himmel zu entdecken!
      Oh je, so lange hat die Post gebraucht, gut, dann werden wir uns gedulden müssen ....
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Ein wundervolles Gedicht und deine Wolkenbilder herrlich wie sie so in Gestalten wirken am Himmel!
    Lieben Gruss Ele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,l iebe Elke,
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.