Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 11. September 2015

Zum Wochenende gibt's GEMIXTES .....

... im wahrsten Sinne des Wortes ...
... nämlich ...
... MIXED PICKLES ...
 ... Möhren, Paprika und Blumenkohl ...
... Möhren und Blumenkohl kleinschneiden, und 3 MInuten blanchieren ...
... Paprika putzen und klein schneiden ...
 ... dazu Maiskölbchen, Perlzwiebeln und kleine Gürkchen ...
( die habe ich dazugekauft, abtropfen lassen und mit in die Gläser gepackt )
... lieber hätte ich ja frische Perlzwiebel und Mais gehabt ...
... aber die sind schwer zu bekommen 
 ... das Ganze mit fertigem Einmachessig und einem Teelöffel Zucker ...
... bei 80 ° für 30 Minuten einkochen ...
 ***
... Im Garten blüht noch allerhand ...
... die Waldrebe spielt nochmal Frühling ;O) ...
 ... die Rosen haben die dritte Blüte ...
... und Fette Henne und Sonnenhut leuchten vereint im Beet ...
Euch allen
ein wunderschönes
sonniges
erholsames
fröhliches und zufriedenes
Wochenende :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hi Claudia, beautiful veggies and canned goods. So nice to have on hand through the winter months. The flowers are gorgeous.
    Have a great day. Hugs and Blessings, cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you! Yes, I love to have such canned goods for the winter months :O) And it is fun too, to make them! In the agrden, it really is funny, some flowers start blooming again, which normaly only bloom in springtime!
      Have a great day too, Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Mmmhhh.... so lecker! Auch bei uns findet man kaum frische Maiskölbchen und Perlzwiebeln. Die Idee kaufte "reinpacken" ist aber genial. Wunderschön sieht es immer noch in Deinem Garten aus. Bei uns ist es sehr herbstlich geworden. Gestern sassen wir den ganzen Tag unter einer zähen Hochnebeldecke.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    sieht richtig lecker aus Dein Wintervorrat!
    Ja, die Natur schlägt dieses Jahr sonderbare Kapriolen. Auch bei uns findet eine dritte Rosenblüte statt und seit Wochen blühen die ausgepflanzten Priemeln unermüdlich vor sich hin. Gestern habe ich unter den Apfelbäumen sogar noch etliche Walderdbeeren entdeckt.
    Liebe Grüße
    und komm gut ins Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      danke schön!
      Oh ja, das hab ich gestern im Garten auch gemerkt! Meine Brombeere blüht nochmal! Aber dazu in Kürze mehr und auch Bilder ;O) Die Walderdbeeren wollen nicht mehr, die sind fertig für dieses Jahr.
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    das Ihr im Winter verhungert, kann definitiv nicht passieren. Die Mixed Pickles sehen köstlich aus.
    Ja auch bei mir blüht noch mal eine Clematis, zwar nur spärlich, aber immerhin
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie lecker, liebe Claudia!
    Wenn Dir im Winter diese bunten Gläser aus der Vorratskammer in die Küche springen, dann hast Du eine Sommererinnerung de lux :o)
    Der Garten hat noch einige Schönheiten zum Bewundern! Und gerade über die erneute Rosenblüte freue ich mich sehr!
    Einen schönen Freitag wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      danke schön :O) Ja, so ein paar Vorräte, die an den Sommer erinnern, selbst eingemacht, ist doch immer schön ( auch wenn man solche Sachen ja auch fertig kaufen kann ;O) ...)
      Die Rosen, ja, die hatten ein super Jahr, sie blühen noch immer, was das Zeug hält!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Freitag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia
    Tolle Idee mit dem Essig eingemachtem, toll zu Raclette!
    Hab ein ganz tolles schönes Wochenende, tschüss und lieben Gruss von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bea,
      danke schön! Oh, wir essen das zu vielen Sachen, auch einfach zu einem Butterbrot ;O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Da gibt es aber vieles vom Garten zum essen auch.
    Herrliche Blüten noch.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      naja, ein bischen, das große Gemüsebeet haben wir ja nicht mehr.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Spätsommer- Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. guten morgen liebe claudia,
    das schaut lecker & fröhlich aus und wird im winter "gute dienste tun" :-)
    ich habe dieses jahr nur gürkchen und pfefferoni eingelegt.
    alles liebe und schönes wochenende wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen meine liebe, na da warst.aber wieder fleißig und wie herrlich bunt und gesund das aussieht... Lecker... Ja auch meine Rosen bilden zum 3 mal Knospen hoffentlich überleben sie das weil morgens kommen wir über 4 Grad nicht mehr raus. Das heißt es ist nur mehr eine frage der zeit bis uns der erste morgenfrost einen guten morgen wünscht :)
    Auch dir ein feines we mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo,liebe AnnA, ach ja, Du weißt doch, die Hände müssen immer beschäftig sein *schmunzel* 4°, ja, das ist kalt, bei usn sind es morgens so um die 9-10° ....ich hoffe, der Frost wartet noch ein Weilchen!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. da hast du ja viel geschnippelt ;-) aber lecker schmeckt's !!!
    ich wünsche auch dir ein ganz wunderbares wochenende, hier soll es nochmal richtig warm werden.
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Deine mixed pickles sehen köstlich aus!!! Da hast Du ja reichlich Vorrat :)
    Die Farbe Deiner Rosen ist wunderschön!
    Dir ebenfalls ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön! Naja, lange halten werden sie wohl nicht;O) Aber,egal, sie schmecken auf jedenfall richtig gut!
      Diese Rosen, ja, die gefielen mir auch sehr gut, vor allen, weil sie so voll sind, so dick gefüllt und einfach schön ...
      Hab noch einen feinen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia!
    Sehr lecker schauen Deine Mixed Pickles aus, und so farbenfroh ! Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes, erholsames Wochenende !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Karen,
      ja, die bringen Farbe ins Vorratsregal :O)
      Und das Wochenende, das soll ja schön sonnig für uns alle werden!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Lecker, lecker......sieht gut aus....und liest sich auch so!
    Schönes Wochenende euch!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia

    Das sieht ja lecker aus ,danke für das Rezept !
    Die Blumencollage ist wunderschön !
    Ich wünsche auch dir ein ganz
    fröhliches Wochenende mit
    viel Sonnenschein !

    Liebi Grüessli us em schöne
    Schwyzerländli
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      danke schön und gern geschehen :O)
      Die Sonne lacht und der Himmel ist blau, ein herrlicher Start ins Wochenende!
      Liebei Grüessli in die schöne Schwyz!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. für meinen Magen, nach dem Angriff auf ihn sicher das Beste, schönes Wochenende für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. mmmm, lecker und das muss ja schmecken, denn Du hast die Mixed Pickles mit soooo viel Liebe zubereitet, liebe Claudia.
    Ein Augenschmaus sind Deine Blumencollagen, die Sommersonne machts möglich ;-)))

    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende mit viel Wohlgefühl und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Mix Pickles, ich weiß gar nicht, wann ich die zum letzten Mal gegessen habe. Irgendwie gibt es bei uns alles immer sortenrein, lach.*g*

    Aber toll zusammengestellt hast du die Herstellung der leckeren Gemüsesorten.
    Und über den Blumengruß zum Wochenende habe ich mich sehr gefreut. :-)

    Allerliebste Grüße und einen schönen Altweibersommerabend wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Oh my goodness my dear friend...you have been very busy cooking, sewing and in the garden I see, plus you work! How do you do it? You need to share your secret :-)

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  19. mal wieder einen Farbrausch zum Wochenende, danke! und die Pickels sind sicher sehr lecker. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Du hast den grünen Daumen, bei mir ist der Sonnenhut schon verblüht, alle Sorten, aber einiges blüht noch.
    Mixed Pickles mag ich nicht so gerne, esse den Blumenkohl lieber so :-))))
    Deine Bilder sind ganz toll.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥ ☼

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    selbstgemacht habe ich Mixed Pickles noch nie - ist aber eine tolle Idee!
    Dein Farbenmix im Beet sieht wirklich nach sprühendem Herbst aus - toll!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  22. Dear Claudia
    Actually I do not like vegetables any further, but I must admit that this looks very tasty.
    Flowers I love :)
    Have a nice weekend!
    hugs
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Kajsa,
      thank you! Sorry, you don't like any veggies ...how does it come?
      You can create such wonderful and healthy food from vegetables ;O)
      Glad you like the flowers :O)
      Have a nice weekend too!
      Hugs
      Claudia xo

      Löschen
  23. Oh lecker!! Super Idee, "fertige" Maiskölbchen und Perlzwiebeln dazu zu nehmen. Hast Recht, die kriegt man ja leider seltenst roh. Vor Jaaahren hab ich mal Silberzwiebelchen selbst eingelegt. Die Pellerei ist eine ganz schöne Arbeit! Aber hatte sich gelohnt. Danke auch für die tollen Blumenbilder! Die Farbenpracht tut richtig gut, wo es ja jetzt unweigerlich auf den Herbst zugeht bzw. es ja eigentlich schon so gut wie Herbst ist. GLG Nata

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    früher habe ich Mixed Pickles des öfteren gekauft, aber selber gemacht, noch nie.
    In deinem Garten blüht es ja wunderbar. Toll!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Die Mixed Pickles sehen köstlich aus, Claudia. In deinem Blumengarten blüht ja wirklich noch sehr viel. Sehr hübsch!

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    ich habe noch niemals so farbenfrohe Mixed Pickles gesehen und ich wusste auch nicht, dass man (Frau) sie selber machen kann ... ich habe also wieder etwas gelernt ... danke!

    Ja, der Garten holt zum Endspurt aus ... wir waren gestern auch den ganzen Tag im Garten und haben gearbeitet ... heute wird noch der Rasen gemäht.

    Hab einen wundervollen Samstag!

    Alles Liebe,
    Ute

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Claudia, die mixed pickles sehen klasse aus. und deine blumenbilder wie immer klasse. ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    das eingelegte Gemüse sieht farbenfroh und lecker aus,
    im Winter kommt dann der Genuss beim Öffnen !!
    Ebenfalls Dankeschön für die hübschen Blumenbilder !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön. Oh ja, das sind imm Winter immer schöne Erinnerungen an den Gartensommer :O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne Spätsommerwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Wie lecker! habe noch nie Mixed Pickles selber gemacht - deine sehen super aus! Wünsche Dir ein zauberhaftes Spätsommer-Wochenende liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Martina! Oh, es ist ganz einfach, und man kann alles reinpacken, was man gerne mag ;O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne Spätsommerwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    wie herrlich leuchtet das Gemüse so frisch und farbenfroh aus deinen Gläsern! Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen! Du warst aber auch wieder sooooo fleissig!
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen Dank für Deine lieben Worte. Es macht einfach Freude, und es schmeckt einfach so gut, wenn man es selber eingemacht hat ;O)
      Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne Spätsommerwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Mal wieder sehr schöne Bilder :) Besonders das letzte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti,
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,

    oh da seid Ihr wirklich gerüstet und habt so den Sommer in den Gläsern eingefangen :-)). Hier blüht die neu gekaufte Kletterrose auch zum zweiten Mal.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, ein wenig davon haben wir eingefangen in Gläser für den Winter :O) Das fretu mich, daß Eure neue Kletterrose so gut angewachsen ist und nun auch nocmla blüht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Sieht lecker aus! Wir werden in der kommenden Woche auch wieder fleißig einkochen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kathrin, und viel Spaß beim Einkochen in der neuen Woche :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. guten Morgen, liebe Claudia
    so viele gefüllte Gläser Mixed Pickles! Mmmmhh, lecker!
    Meine Mutter hatte früher auch immer viel "Saures" eingelegt, denn ich mochte dies immer sehr gerne. Jedoch im zunehmenden Alter mag ich es immer weniger. Wie sich doch die Geschmäcker ändern.

    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.