Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Hippielook....ist in der Schule angesagt .....

... bei dem Sohn einer lieben Freundin ist ein Mottoschulfest ...
... also mußte schnell was passendes zum anziehen her ...
( das Fest ist nächste Woche ;O) ..)
 ... aber wie??? ...
... kein Schnittmuster da, nur Ideen im Kopf ...
... Papier, Bleistift und Massband her ...
 ... im WWW nach Maßangaben für Größe 146/152 gesucht ...
... und zum Glück gefunden ...
... Weste aufgezeichnet und los ...
 ... dazu Stulpen, die an die alten Schlaghosen erinnern ...
... hier nun das fertige Set : ...
 ... Weste, gefüttert ...
 ... Stulpen für über die Jeans ...
 ... das obligatorische lange Stirnband zum binden ...
 ... und eine Umhängetasche, für die Dinge ...
... die Jungs so brauchen ;O) ...
PEACE
 LOVE
 LET's PARTY :O)))

... Wunsch erfüllt, Freundin happy ...
Ich bin nun nur noch gespannt, 
was der Sohn meiner Freundin dazu sagen wird ;O) 

Euch allen einen fröhlichen und bunten Tag
und herzlich Willkommen Oktober :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebste Claudia
    Sooo cool! Ich bin begeistert. Du bist wirklich sehr talentiert. Einfach genial, was Du immer wieder zauberst.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    ich finds toll, auch der Stoff gefällt mir sehr, super umgesetzt.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. wie witzig, da wär ich auch gespannt, vorallem, das ganze dann auch getragen zu sehen ;-)
    lg und dir einen wunderbaren donnerstag
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll ist das denn, da werde doch Erinnerungen wach!!!! Es wird wieder bunt! Großartig.
    Danke für deine lieben Wünsche meine Liebe! Habe mich sehr gefreut.
    Dicken Drücker
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, danke für Deine so lieben Worte! Oh ja, auch ich hatte beim nähen den Kopf voller Erinnerungen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia
    Eine einmalig tolle Sache, ich freue mich für dich das dir die Ideen im Kopf zum umsetzten gelungen sind.
    Ein ganz toller Start in den wunderbaren Monat Oktober wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Nachmittag und ebenso einen guten Oktoberstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    das ist toll geworden, eine richtig gute Idee!
    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      vielen lieben Dank!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. Peace Schwester - da kann die Party ja steigen. Ein obercooles Outfit!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen, ja super gut ist Dir das outfit gelungen liebe Claudia!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich! Die Stulpen sind eine großartige Idee. Das Set ist echt klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen liebe claudia,
    spitze! kann ich da nur sagen.
    du hast das ganz wunderbar hinbegkommen.
    ich bin überezeugt, der junge mann macht mit diesem outfit furore!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    uiiiii bei dem Stoff und deinen genähten Werken schlägt mein altes, heimliches Hippieherz gleich höher und schneller!
    Genial, was dir da wieder von der Maschine gehüpft ist!
    Hab einen wundervollen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ach, das ist schön! Mir ging es beim nähen genauso! Danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Großartig, liebe Claudia!!! Da lass dir mal ganz kräftig auf die Schulter klopfen... haste allerfeinst hinbekommen - ein tolles Set!!!!!!!
    (Die Idee mit den "überziehbaren" Stulpen werde ich mir merken!!)
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hach. Süß! :D
    Hippie war als Kind immer mein Lieblingsmotto.

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sarah-Maria! Diese Zeit war herrlich, von daher war es mir ein Vergnügen, diese Sachen zu nähen :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    da werden Erinnerungen geweckt ;))))) Eigentlich fehlen nur noch ein paar Glöckchen an den Stulpen ;)))

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  15. Antworten
    1. Danke schön, Klaus!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    das hast Du toll gemacht. Genau den richtigen Stoff dafür gefunden und ein klasse Outfit genäht. Ich liebe ja diesen Look :-))

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön, das freut mich sehr! Ja, ich mag diesen Look auch sehr, da stecken auch viele Erinnerungen drin ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Die 70er lassen grüßen, schön hippielike und die Glockenstulpen für die Jeans sind hitverdächtig, liebe Claudia. Ich bin begeistert!!!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    du hast das perfekt umgesetzt!!!! Sagenhaft!!!!! Da kommen doch glatt Erinnerungen an die eigene Schulzeit ;-) Als "Hippie" zu Fasching - eine wunderschöne Zeit.....
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia
    *wow* das ist ja toll und sieht bestimmt klasse aus!
    Schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend und auch eine schöne Restwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Ist aber super so alles zusammen gekommen!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, Ideen muss man haben - finde das Kostüm ist super gelungen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      auch Dir vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Wunderschön!
    Was du alles fertigbringst, ich staune immer wieder, liebe Claudia.
    deine Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Bärbel! Es macht einfach Freude ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia

    Wenn ich das so sehe ,das wird sicher demnächst wieder
    IN sein, so genial du bist ja ein
    richtiges Allroundtalent ,ein grosses Kompliment !

    Also ich bin hellbegeistert !!!

    Liebe Grüsse aus der momentan sonnigen Schweiz
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,

      ich danke Dir für Deine so begeisterten Worte *lächel* Sie bestärken mich in dem, was ich so gerne mache.
      Wir hatten gestern auch herrlichen Sonnenschein, und mit Glück bleibt es auch am Wochenende so .

      ♥ Allerliebste Grüße in die Schweiz, Claudia ♥

      Löschen
  24. Hi Claudia, what a awesome vest and a walk down memory lane. Love this fabric. Yes, peace, love and let's party. Wishing you a wonderful weekend.
    Hugs, cm

    AntwortenLöschen
  25. Hi du liebe. Schön gemacht , da wird er wohl auffallen. Total Hippilook da werden Erinnerungen wach. Schönen Feiertag und schönes WE wünsche ich dir. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. liebe Claudia,
    perfekter geht es ja gar nicht!
    das Fest wird bestimmt ein riesiger Erfolg!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Oh Claudia,
    What a fun project. You are such a sweet and creative friend. I'm sure your friend's son was very happy with the results. Wishing you a wonderful weekend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.