Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 6. Oktober 2015

Probehängen ..... oder Resteverwertung alà Holzwurm ....

... aus lauter Reststücken hat mein Holzwurm ...
... vor einiger Zeit ...
 ... neue Futterstellen für den Winter gemacht ...
 ... eins für loses Körnerfutter ...
... innen ist ein Untersetzer eingelassen,den man jederzeit ...
... zum reinigen einfach herausnhemen kann ...
 ... mit kleinem Vordach als Regenschutz ...
... es hilft sogar! ...
... beim letzten Regen blieb es innen ganz trocken! ...
 ... und eine Theke, für verschiedene Fettfutter ...
... die wir dann wieder selber zubereiten ;O) ...
... die 7 Löcher sind leicht schräg ausgefräst ...
 ... ebenso mit Regenschutz und Sitzstange an der Theke ;O) ...
... aufgehängt und gefüllt werden sie aber erst , wenn es soweit ist ...
... das hier war nur Probehängen, ob auch alles paßt ;O) ...

Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Einfach genial! Ich bin begeistert. Die Futterstelle ist wirklich eine tolle Holzwurmerfindung. Da kann der Winter kommen.
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Claudia. Was für ein Luxusappartement! Genial - auch mal was für trendbewusste Vögelchen - da bleiben keine Wünsche offen!!! :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. The feeders look great and so does your garden...Very pretty my friend.

    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  4. Kann man deinen Holzwurm mal ausleihen...ich könnte auch so tolle Sachen gebrauchen.....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla,
      ich werd mal in seinem Kalender nachschauen, ob noch was frei ist *grins*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    wow, das ist ja ein richtiges Vogelparadies. Da habt ihr im Winter sicher viel zu schauen.
    Zu uns kommen die Vögel leider gar nicht mehr gerne, seit wir unseren Kater haben! :-( Aber jetzt wo ich euer Futterparadies gesehen habe, denke ich, vielleicht ist ihnen auch einfach das Angebot bei uns nicht luxuriös genug. ;-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    toll was er da wieder gebastelt hat der geschickte Holzwurm.
    Superschön, ich wünsche euch das eure Restaurants immer bis auf den letzten Platz gefüllt sind.
    Gruß Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. das ist ja die reinste "Vogelbar" alles vorhanden was so ein kleiner Piepmatz braucht :-)
    Guten morgen liebe Claudia, na da hat dein Mann aber wieder gehörig in der Kreativkiste gewühlt, so eine tolle Futterstelle, großes Kompliment an.
    ihn.
    habt einen feinen tag mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA, vielen lieben Dank, auch von meinem Holzwurm! Ein altes Haus war baufällig, so mußte was Neues her, sagte er spontan, und das kam dabei heraus :O))) ch hoffe, ich kann im Winter schöne Bilder mit den Besuchern machen!
      IWir wünschen Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen Claudia!
    Die Futterstelle ist ja ein wahres Paradies für Vögel...toll!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, und vielen Dank, liebe Dagmar!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Das ist ja eine tolle Idee. Schön das dein Holzwurm so etwas selber herstellen kann, da hat man nochmal so viel Freude daran,
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      danke schön, auch von meinem Holzwurm! Ja, Holz ist sein Hobby, das macht ihm richtig Spaß, damit zu arbeiten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. paradiesische zeiten für eure vogelwelt :-)
    einen schönen dienstag wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe Claudia,
    der ideenreichtum deines holzwurms ist schier unerschöpflich. ich finde diese futterstation genial!!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      danke schön vielmals, das wird er gern lesen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    nun melde ich mich noch hier :-) .
    Dein Holzwurm ist ein Künstler! Das sind ganz tolle Futterstellen. Mein Vogelhäuschen ist dieses Jahr dem Sturm zum Opfer gefallen und nun steht nur noch das Dreibein. Vor dem Winter wollen wir aber auf jeden Fall ein neues Häuschen draufsetzen. Hier ist aber leider niemand so Holz-kreativ und wir werden wohl kaufen müssen.
    ♥liche Grüße schickt dir nochmal, Claudia.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Claudia,
    da werden´s die Vögelchen aber gut bei euch haben. Sehr schön hat das dein Holzwurm wieder gemacht. Ein richtiges Genie.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Manuela,
      vielen Dank auch Dir, mein Holzwurm wird sicher heute abend sehr erfreut Eure lieben Kommentare lesen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia !
    Das hat Dein Holzwurm super gemacht. Muss ich heute Abend meinem Mann zeigen, so eine Futterbar will ich auch !! Wirst Du dann im Blog beschreiben, wie Du das Fettfutter machst ? Würde mich interessieren ! Alles Liebe, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja , das werde ich dann auch hier schreiben, welche Futtermischungen und wie wir sie gemacht haben :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo liebe Claudia
    So schön, ja der Winter kommt und so sind die Vögel bereit um euer Futterplatz zu finden!
    Hab heute ein toller schöner Dienstag!
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      vielen Dank, ja, nun haben sie wieder viele Möglichkeiten zum futtern, wenn der Winter kommt :O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen tollen Dienstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Was für ein Luxus-Schuppen!!! :-)))) Das hat er klasse gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. Supertoll! Den Vögeln geht es echt gut bei euch :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ein Vögel Restaurant! Lasst Euch das Patent ausstellen. Vielleicht gehen die mal in Serie, super!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na, nicht übertreiben, liebe Sabine! Aber, vielen lieben Dank! Und Serienproduktion, nein, das wollen wir gar nicht ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    das werden Euch die Vogerln sehr danken mit ihrem
    Kommen und dem Gesang !
    Sieht richtig toll aus und Dein Holzwurm bekommt von
    mir sehr viel Applaus !!!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen Dank für den Applaus und die netten Worte, ich werde beides sehr gern meinem Holzwurm weitergeben! Er wird sich sehr freuen!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Da werden sich die Piepmätze aber freuen, toll! "Ich mag das "entschleunigte" Bloggerleben..."...das hast du schön gesagt...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lotta, das freut mich auch, wenn Dir meine Worte gefallen haben *lächel*
      Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Sehr durchdacht und besonders gefällt mir die Futtertheke mit Sitzstange - fast wie bei uns Menschen :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,

    richtige Luxusfutterstellen habt Ihr gemacht *wow* da werden sich die Vögel sicherlich freuen :)

    Toll gemacht!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,
      danke sehr! Das Lob geb ich meinem Holzwurm gerne weiter :O) Ich werde auf jeden Fall Bilder machen, wenn sie im Winter gefüllt an ihren Plätzen hängen!
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Da möchte man doch fast ein Vögelchen sein ,das ist ein schöner Futterplatz... Der Winter kann kommen ( was die Fütterung berifft ;-) )
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sibylle :O)
      Naja, der Winter kann schon noch ein klein bischen warten ;O)))
      Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo Claudia. Herrlich dein neuer Futterplatz da werden sich viele Vögel einfinden um sich zu stärken. Schön hat dein Holzwurm das gemacht.
    Schöne angenehme Woche und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  25. Bald kommen die kleinen Piepmätze in Scharen, wenn sie die schön gearbeiteten Futterplätze sehen, prall gefüllt mit feinstem Futter - toll gemacht von Deinem Holzwurm, liebe Claudia.

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja sozusagen ein Sterne-Restaurant für Piepmätze. Bestimmt sehen deine Nachbarn in Zukunft keine Vögel mehr, weil die nur noch bei dir im Garten sind. Sehr luxuriös!

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Zelda,
      danke schön! also, ob die Nachbarn keine Vögel mehr sehen werden, kann ich nicht sagen, aber, wir sind doch immer ganz gut besucht *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. mit Vordach, das ist ja süß!!
    dein Holzwurm hat immer blendende Ideen,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike,
      danke schön, vor allem von meinem Holzwurm :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. liebe Claudia,
    das ist ja ein wahres Vogelparadies geworden!
    Da gibt es im Winter wieder viele traumhaft Vogelfotos!
    Freu mich schon - bei mir klappt es irgendwie nicht so!
    liebe Grüße und einen Gruß an Deinen Holzwurm
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerto,
      vielen Dank, auch von meinem Holzwurm! Ja, ich hoffe, ich kann wieder viele schöne Bilder von den Futtergästen machen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    da hat dein Holzwurm wieder etes tolles und Praktisches gezaubert...die Vögel werden sich freuen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  30. A very kind and creative gift for the birds that your dear woodworm has created, Claudia! I know your sweet feathered friends will surely appreciate his efforts and you will enjoy seeing them come to the garden. Hugs and have a happy week, sweet friend. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Karen, thank you so much for your kind words! My Mr. Woodworm says Thank you too :O)
      Yes, we both loe to watch all the feathered friends, when they come in the winterdays!
      Love and hugs and a happy week to you, my dear friend!
      Claudia xo

      Löschen
  31. Liebe Claudia, eine tolle Idee. Ich finde es immer wieder bewundernswert was Dir alles einfällt.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke schön, abe das Lob gehört allein meinem Holzwurm ;O)
      Und er sagt herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Hi Claudia, what a wonderful idea from your woodworm. So great to have the sweet birds stay dry and have dry seed too. How fun to watch them as they come and go from the feeder. Great pics.
    Wishing you a wonderful rest of the week. Hugs and Blessings my dear friend.
    cm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Celeste, thank you so much, and thank you from Mr. Woodworm too :O) I hope we can do a lot of pictures in winter, when all our feathered friends visit us here.
      Wishing you a wonderful week to, my dear friend,
      sending Love and hugs and blessings,
      Claudia xo

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    das finde ich wieder total genial! Und sogar mit Vordach, damit es nicht reinregnet :) So eine Art "Dach" habe ich auch an das Katzenhaus draußen angebracht, da bleiben die Decken schön trocken...
    Ganz liebe Mittwochsgrüße an Dich,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank! Oh, das ist auch eine gute Idee, muß ich dem Holzwurm mal sagen für die Katzen"kiste" ;O) .. obwohl , die steht geschützt und wird eh seltenst nass ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. So etwas würde mir auch gefallen.
    Kann man den Holzwurm ausleihen?

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  35. Ui schön - da werden sich die kleinen Piepmätze aber freuen!
    Schönen Tag wünsche ich dir
    Crissi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.