Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Fallendes Laub ... mit Katze :O).............

... nachmittags im Garten ...
 ...  unsere Mieze hat das Spiel im Laub genossen ...
 ... könnt ihr mich sehen? ...
( die Latten sind übrigens ein Kratzschutz für den Baum ;O) ...)
 ... ich kann dich sehen ...
 ... hab ich da was rascheln gehört? ...
 ... ob im Laub ein Mäuslein lauert??? ...
  ... keine Maus, nur fallendes Laub ...
 ... und an späten Nachmittag zeigte sich die Sonne nochmal ...
Herbst

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

Euch allen einen schönen, zufriedenen und
glücklichen Tag!

Noch ein Hinweis in eigener Sache.
Ich brauche dringend Platz, von daher gibt es
einen Rabatt in meiner "Vorratskiste" .
Schaut doch mal vorbei, ich würde mich freuen!
Danke schön :O)

http://de.dawanda.com/shop/Nunus-Garn-und-Stofflabor

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    wir Frühestaufsteher sind 'mal wi Dr unterwegs. Gerade entließ ich eine knurrende, fauchende Luzie hinaus... Befütterte unsere Fanny und blicke nun kurz in die Bloggerwelt, bevor ich - zugegebenermaßen - noch einmal in die Federn schleiche.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Heidrun,
      danke für Deine lieben Zeilen! ach, Du hast es gut, Du kannst nochmal in die Federn ......
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. ...die Bilder sind übrigens ganz klasse geworden und besonders mag ich das schöne Gedicht, die G danken vor n Rilke....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Danke nochmals, liebe Heidrun!...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia!

    Eigentlich mag ich ja jede Jahreszeit, aber den bunten Herbst finde ich immer wieder faszinierend. Erst recht, wenn das bunte Laub in "Gold getaucht" ist! Frau Sonne ist da momentan ja sehr hold und fleißig ;))))

    Liebste Grüße und einen sonnigen Herbsttag wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    es schaut aus als ob die Katze den Baum geschüttelt hätte und alle Blätter deswegen gefallen sind, lustig ;-), sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. einen schönen guten Morgen Claudia,
    sehr stimmige Bilder, diese Jahreszeit bringt uns auch diese Vielfalt
    an Farben, und einen lieben Gruß eine deine Katze,
    Hermine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia
    Ja dieses Laub fasziniert sogar mich, toll das deine Katze Freude hatte, darin herum zu tanzen!
    Hab ein schöner Donnerstag und ganz viel liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      Herbstlaub ist, glaube ich, für viele faszinierend *lächel*
      Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen, liebe Claudia,
    was für schöne Bilder vom Herbstlaub mit Katze, wunderbar!
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und grüße dich herzlich#
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      daenk sehr :O) Ja, da mußte ich einfach wieder abdrücken *lach* ... Herbstlaub, dazu die Katze, was gibt es schöneres?
      Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  8. Man sieht, wie förmlich, wie viel Spaß sie hat ;) Schwarze Katzen sind einfach genial!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen! Schöne Herbstbilder hast Du gemacht, man sieht, dass Deine Mieze das Laub genießt. Sicher spannend, was da so alles raschelt !
    Auch Dir einen schönen Tag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Karen! Oh ja, sie hat da auch eine Engelsgeduld, und wartet, was da passieren könnte! Manchmal springt sie dann auch herum, wie ein junges Zicklein *lach*
      Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Was für tolle Farben! Und die Mieze sehr dekorativ. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe Claudia,
    das sind so entzückende bilder von eurer katze...so süß. die farben des laubes sind einmalig - wunderschön!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Margit,
      das freut mich, daß Dir die Bilder so gut gefallen :O) Ich hatte auch Spaß beim fotografieren :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    diese Tage jetzt sind ein einziger Farbenrausch, der leider viel zu schnell vergeht. Jeden Tag sieht es draußen anders aus.
    Herrliche Bilder sind das mit Eurer Mieze. Sie scheint den Herbst genauso zu genießen wie unsere kleine Nervensäge. Sir Henry dagegen mag es lieber geruhsamer und sucht sich einen Platz an der Sonne.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      ja, das stimmt, heute ist schon fast kein Laub mehr am Ahorn! allerdings scheint heute die Sonne und eben hatten wir knapp 20° ...ein herrlicher Goldener Oktobertag!
      Hihi, ja, ich hab Klein Katerchen im Baum ja auch gesehen *schmunzel* ... Daß Sir Henry es gemütlich vorzieht, kann cih auch nachvollziehen, er ist ja auch schon ein paar Jährchen älter als die kleine Nervensäge ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. WOW Claudia, wunderschöne Herbstbilder zeigst Du uns. "KLASSE"!!

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia
    was für tolle süsse Fotos von dem herbstlichen Laub und Katze pechschwarz .. die hat mächtig Spass daran!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, sie hatte wirklich viel Spaß und hielt sich eine ganze Zeit da auf :O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia

    Einfach tolle Herbstbilder, es könnte glatt
    unser Garten sein, denn wir haben den gleichen Ahorn,
    welche gerade fast alle Blätter verloren hat !
    Dann haben wir noch einen knallroten Ahorn, der leuchtet
    immer noch unglaublich schön !

    Danke für das schöne Gedicht dazu !
    Herbstliche Schweizergrüsse
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      danke Dir für Deine lieben Zeilen!
      Wenn Du unseren Ahorn heute sehen würdest .... er hat auch seit gestern fast alle Blütter abgeworfen!
      Schön, daß Dir auch mein ausgewähltes Gedicht dazu gefällt!
      Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße in die Schweiz, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebste Claudia :)
    hach...bei den süßen Bildern wird mir gleich ganz warm ums Herz!!!
    Deine Mieze ist so süß und sie hat sich wirklich den schönsten Baum zum Spielen ausgesucht :) Herrlich!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      ach, danke schön! Ja, das glaub ich Dir gerne *lächel* Oh ja, sie liebt diesen Ahonr, daher haben wir unten an die Stämme schon Latten dagegen gebunden, da sie die Stämme auch schon mal gern als Kratzbaum benutzt hatte!
      Ich wünsch Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. immer wieder schön, einen guten Tag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus,
      Ich wünsch Dir auch noch einen angenehmen Resttag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Hi Claudia. Katze und Laub past gut zusammen.
    Schönen Tag und LG. Jana

    AntwortenLöschen
  19. hach, wie wunderbar :-)
    sonnige herbstgrüße und einen schönen restdonnerstag,
    anja

    AntwortenLöschen
  20. Schüttel mich,schüttel mich, Blättermeer, wunderschöne Farben in diesem Jahr, diese schwarze Fellnase hebt sich farblich toll ab..
    Schönen Donnerstag noch..
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle,
      hihi, genau so war es, und der Wind hat heute den Rest erledigt, es sind fast alle Blätter abgefallen ...
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia,

    auf dem Foto schaut es fast so aus, als ob die Katze am Baum gerüttelt hätte und das Laub dann runter kam ;)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,m
      oh, ja,so sieht das hier öfter aus, wenn die Katze das "Tier " hat *lach*
      Ich wünsch Dir auch noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    vielen Dank für diese wunderschönen Herbstbilder und Deiner
    Katze. So ein prächtiges Laub - eine Augenweide !!!
    Das Gedicht gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet gut !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      vielen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Da macht die Mieze gerade mal "Bäumchen rüttel dich und schüttel dich", lach.
    Herrlich die schönen roten Blätter und als Kontrast das schwarze Fell der Katze. :-)

    Wird nicht mehr allzu lange dauern, bis Mieze alle Blätter vom Baum geschüttelt hat. :-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Stelle mir gerade vor, wie die Katze auf den Baum klettert und dann als schwarzes Laubblatt herunterfällt *gg*, wäre auch lustig, aber auch so sehen deine Bilder sehr schön aus.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  25. Hihihi liebe Claudia, das ist das Schüttelmich-kratzmichnicht-Bäumchen. Herrliche Fotos und eine wunderschöne Herbstfärbung. Ich glaube ich kann Deine Jeans erkennen, ganz hinten am Lattenzaun, oder ??

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kerstin, das ist ein schöner Name für das Bäumchen, gefällt mir *schmunzel*
      Aber, meine Jeans waren da nirgendwo zu sehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. ein wunderschöner farbenprächtiger Baum!! auf dem 1. Bild sieht es so aus, als würde die Katze den Baum schütteln, damit die Blätter runterfallen... lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Friederike, ja, es ist schon einiges abgefallen, jetzt wo alles lose hängt ;O)
      Die Katze findet es immer sehr lustig :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. liebe Claudia,
    das lieben sie unsere Katzen, wenn das Laub durch die Luft wirbelt und man es einfangen möchte. Beim Laubrechen haben unsere beiden den größen Spaß und springen immer wieder in die großen Haufen und alles war fast umsonst.
    So eine schöne Miezi!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      oh ja, das stimmt, das mit dem in den zusammengerechten Laubhaufen reinspringen, das kenn ich auch *lach*
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Die Farben der Blätter sind echt wunderschön....ich mag den Herbst richtig gerne! Und die Katze sieht richtig idyllisch aus .....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  29. Hi Claudia, such a beautiful poem to go with your gorgeous fall photos. Love the autumn colors. Your sweet cat is sure enjoying a wonderful time in the leaves. Blessings to you for a wonderful day. Hugs and Joys my friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you :O) Yes, Autumn colours are wonderful, it is my favorite time of the year. Our cat sometimes gets crazy in hunting falling leaves ;O)
      Love hugs and blessings and a wonderful weekend ahead, my dear friend!
      Claudia xo

      Löschen
  30. Good evening dear Claudia,
    Oh my, the leaves are so beauitful! At first glance I thought it to be a flower tree.. then I realized they were leaves.. Beautiful, just beautiful!
    blessings,
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, dear Penny,
      thank you for your so kind note! This tree has those beautiful colours all year through, that's why I love it so much.
      Hugs and blessings to you,
      Claudia xo

      Löschen
  31. die Blätter des kleinen Baumes haben ja eine ganz fantastische Färbung! Ich liebe diese Jahreszeit mit all den bunten Farben!

    sei lieb gegrüßt
    Regina

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein hübsches schwarzes Katzentier. Dazu der Kontrast zum roten Laub. :-) Ja, Katzen können allerlei Schaden anrichten. Das weiß ich noch von den Katzen meiner Mutti.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sara,
      ja, das ist sie , hübsch und lieb :O) Großen Schaden hat sie aber noch nicht angerichtet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. ❤️❤️❤️Beautiful❤️❤️❤️ I love the contrasting color of kitty's black fur with the beautiful vibrant red leaves. Absolutely beautiful.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.