Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 22. Oktober 2015

CANNA INDICA ......wundervolle Schönheit ....

... eigentlich heißt sie ...
BLUMENROHR
Canna Indica
... wie mich das Pflanzenbuch lehrte ...
... da sie noch so herrlich in Mama's Garten blüht ...
... wollte ich Euch ein paar Bilder zeigen ...
 ... allein die noch nicht aufgegangenen Blüten ...
... zeigen eine so besondere Schönheit ...
 ... je nachdem, wie das Lich einfällt ...
... zeigen sie sich in unterschiedlichen Rot-Tönen ...
... es ist immer die gleiche Blüte ...
... auch im noch geschlossenen Zustand ...
... sehen die Blüten sehr interessant aus ...
 ... mehr Wissenswertes über diese wunderbare Blume ...
... könnt ihr hier nachlesen ...
 ... die Bilder sind vom Ende der ersten Oktoberwoche! ...

Euch allen einen schönen und
bunten Herbsttag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wow , wunderschöne Blüten sind das , liebe Claudia . Gesehen habe ich die schon des öfteren , doch der Name war mir nicht bekannt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Uiii die ist aber schön.Gm liebe Claudia!!! Bei uns ist es vorbei mit blühendem denn wir haben jeden tag minusgrade am morgen. Aber so soll es sein denn die Natur braucht auch mal ruhe.
    So meine liebe hab einen feinen tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe AnnA, oh, da ist es schon frostig nachts bei Euch, hier geht es noch, es ist nochmal ein bischen milder geworden und noch regt sich einiges in der Natur ;O) Aber ich denke, auch hier wird sie bald zur Ruhe kommen!
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und bunten Herbsttag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia, guten Morgen,
    die sind wirklich sehr schön die Blüten, traumhaft.
    Ich wünsch dir alles Liebe, das Wochenende winkt schon aus der Ferne
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen...
    meine sind heuer nicht zum Blühen gekommen, leider.
    Und nun sind die Blätter schon angefroren...
    Aus und vorbei, einwintern....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen, liebe Smilla,
      oh, das ist schade! Die von meiner Mama wollte auch erst nicht, sie begann erst im September damit, der Sommer war ihr zu heiß und trocken ( trotz wässerns! )
      Aber, so langsam kann man wirklcih einwintern, es wird nicht mehr lange dauern, bis auch bei uns die Nächte frostig werden..
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Tag liebe Claudia
    Ja diese Blume ist wirklich was besonderes, irgendwie erinnert sie mich an eine Gladiole!
    Hab ein schöner neuer Tag heute und ganz viele Herzens Grüsse schweben zu dir rüber, von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      danke für Deine so lieben Worte! Ja, Gladiolen sind ein wenig ähnlich, das stimmt.
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Herzens-Grüße für Dich, Claudia ♥

      Löschen
  6. Diese Blume hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm...sieht sehr interessant aus! Dir noch eine schöne Restwoche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, es gibt glaub ich , ganz viele , die ich auch noch nicht auf dem Schirm hatte ;O)
      Ich wünsch Dir auch noch eine schöne Restwoche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. sieht sehr interessant aus! und die farben-wundervoll.
    lg und einen entspannten donnerstag, anja

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen liebe claudia,
    diese canna ist wirklich eine augenweide. dass sie noch blüht, ist tollm denn in unserer gegen sind bereits mehr als am verblühen...nur mehr grün!
    ich wünsche dir einen wunderschönen tag-
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      danek schön! Ja, sie fing erst spät an und gibt jetzt erst richtig Gas ;O)
      Ich wünsch Dir auch noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    dieses Blumenrohr ist eine wahre Pracht - so eine wunderschöne Färbung :) -
    ich hatte vor ein paar Jahren auch einmal eine solche Pflanze in Gelbtönen - die hat aber leider das Überwintern nicht überlebt ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      danke schön. Ja, in Gelb hab ich sie auch schon gesehen, aber nur in einer Gartenzeitschrift ;O)
      Also, diese hier haben schon viele Winter auf dem Buckel, trocken und kühl im Keller, das geht eigentlich sehr gut!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    was für eine wunderschöne Blume!!!! Ist heute der Tag der leuchtenden Farben? Herrlich im Herbst noch so schöne Blüten zu haben!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das ist sie, in der Tat :O) Ja, ich habe heute auch schon viele leuchtende Farben auf anderen Blogs gesehen :O)))
      ♥ Allerliebste Herzensgrüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia,

    ich habe diese Blume schon einmal gesehen, ich glaube im Orangeriegarten (oder im Botanischen Garten^^). Jedenfalls ist sie sehr, sehr schön :)

    Wirklich ein Traum und schöne Fotos hast Du mitgebracht.

    Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen Tag

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,
      ja, da gibt es sie mit Sicherheit auch zu sehen :O)
      Danke für Deine so lieben Worte!
      Ich wünsch Dir auch noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. ist ja super schööööööööööööön, genieße den Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus!
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Die sieht wunderschön aus, leider ist sie bei mir eingegangen :-(

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Wieder ganz tolle Socken hast du genadelt, liebe Claudia und eine schöne Herbstkarte bekommen, über die du dich gefreut hast, was nur zu gut zu verstehen ist.

    Diese Canna ist ein Traum, ihre Blüten sind wirklich wunderschön und leuchten schon von weitem.
    Ich hatte diese auch mal, aber das ist schon einige Jahre her und sie ging leider ein. Auch eine gelbe bekam ich mal geschenkt.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Canna Indica, die gab es in meiner alten Heimat auch.
    Die mochte ich auch sehr gern. So kräftige Blüten.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist wunderbar, liebe Bärbel! Leider gedeiht sie nicht überall ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥I

      Löschen
  16. Ich mag diese Pflanze, aber man braucht dafür wirklich den passenden Standort. Diesen kann ich leider nicht bieten. Die Fotos sind ganz toll geworden. Eine Pracht!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, das stimmt, auch bei mir will sie nicht werden ... so freue ich mich immer, sie bei meiner Mama bewundern zu dürfen :O)
      Danke für Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Oh Claudia...this is just lovely.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbare Blüten - eine Pracht!
    Schönes Wochenende mit vielen Glücksmomenten wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  19. Eine vornehme, wundervolle Blüte! Sie sieht herrlich aus im Garten Deiner Mutter, liebe Claudia. Die Blätter, der Unterbau der Pflanze kommen mir bekannt vor, doch die Blüte kannte ich bislang nicht. Schon schön, dass Du uns daran teilhaben lässt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie,l iebe Heidrun! Danke für Deine netten Worte!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Sonntag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Königliche Blumen ! habe ich bei uns in den Gartenanlagen nicht so gesehen....
    Die ersten Wandersocken sind am sterben, ich glaube da muss Nachschub her ;-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind sie wirklich,liebe Sibylle!
      Ich meld mich bei Dir ;O)
      Ich wünsch Dir einen guten und glücklichen Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Boah, sieht die geil aus. Vielleicht schaue ich im nächsten Frühling da auch mal nach.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.